Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.03.2019, 2358 Zeichen

Sanochemia ist schon 20 Jahre an der Börse und die Gesamtperformance ist mau, aber seit Listing im direct market plus geht es nach oben, gestern wurde zB nach 238 Tagen unter dem MA200 dieser wichtigste gleitende Durchschnitt von unten nach oben durchbrochen. Die alte Sanochemia ist Performancespitzenreiter im direct market plus.
Sanochemia ( Akt. Indikation:  1,95 /2,05, 3,63%)

Für den direct market Titel European Lithium gibt es News: Im Rahmen der Arbeiten zur finalen Machbarkeitsstudie (DFS) ist eigenen Angaben zufolge ein wichtiger Meilenstein erreicht worden. Details siehe: Während der Arbeiten zur finalen Machbarkeitsstudie wurde im Rahmen der metallurgischen Untersuchungen der erste Meilenstein deutlich früher als geplant erzielt

Mit 1.4. wird die RCB Market Maker beim Börseneuling Marinomed.

Stefan Dörfler, CEO der Erste Bank Oesterreich, hat gestern eine IMAS-Studie präsentiert, die auch für den ja "KMU-Börse" genannten direct market (plus) interessant sein dürfte. Fazit: 91 Prozent der KMU sind optimistisch für 2019 und wollen in Forschung, Entwicklung und Digitalisierung investieren. 71 Prozent sehen Auswirkungen von Brexit und Handelskrieg auf heimische Unternehmen, Steuererleichterungen fordern 74 Prozent, digitales Banking ist für 63 Prozent der KMU in den letzten 5 Jahren wichtiger geworden. Laut des Mittelstandsberichts 2018 des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort gehören rund 328.900 Unternehmen den kleinen und mittleren Betrieben an. Das sind beachtliche 99,6 Prozent aller Unternehmen, die Arbeitsplätze für 2 Millionen Beschäftigte bieten, von den insgesamt 3,74 Millionen Beschäftigten in Österreich. Österreichische KMU erzielen darüber hinaus mehr als 60 Prozent der Erlöse sowie der Wertschöpfung der heimischen Wirtschaft. 65 Prozent aller Lehrlinge in Österreich sind in KMU beschäftigt und insgesamt erwirtschaften sie einen Umsatz von 455 Milliarden Euro. Dörfler: „Diese Zahlen zeigen sehr beeindruckend, dass die klein- und mittelständischen Unternehmen in Österreich ein ganz zentraler Motor unseres Landes sind.“. Einen Produkttipp für KMU hat Dörfler auch: Telebanking Pro, das neue Internetbanking für Geschäftskunden der Erste Bank.
Erste Group ( Akt. Indikation:  32,60 /32,69, -0,17%)

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 28.03.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist die Addiko-Geschichte wirklich schon gegessen?




 

Bildnachweis

1. Stefan Dörfler (Erste Bank), Thomas Schaufler (Erste Bank)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, AT&S, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosenbauer, Verbund, OMV, voestalpine, Porr, Fabasoft, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Fresenius Medical Care, Münchener Rück, MTU Aero Engines, Deutsche Bank, Volkswagen Vz..


Random Partner

ASTA Energy Solutions AG
Die ASTA Energy Solutions AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Oed, Österreich, und blickt auf eine über 210-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Rund 1.400 Mitarbeitende arbeiten an sechs Standorten in Europa, Asien und Südamerika für die ASTA Group. ASTA entwickelt und fertigt hochpräzise Lösungen für systemkritische Anwendungen in der Hochleistungs-Energietechnik.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: FACC 1.48%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -0.49%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Frequentis(1), AT&S(1), DO&CO(1)
    Star der Stunde: AT&S 3.21%, Rutsch der Stunde: Verbund -0.71%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Bawag(1), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: AT&S 4.74%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -6.37%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Wienerberger(6), Bawag(1)
    BSN MA-Event Scout24
    BSN Vola-Event AT&S
    Star der Stunde: AT&S 2.81%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -3.13%

    Featured Partner Video

    Offline Podcast S2/02: Arg, wie präzise wir Österreichs Abschneiden bei der Fussball-WM eingeschätzt hatten

    Folge 6 des Offline-Podcasts war schon ziemlich fußballerisch. Marco Seltenreich und Norbert Peter interviewten den Sänger Hans Huber, was seine Rolle als Chormitglied 1978 beim Chor Österreichisch...

    Books josefchladek.com

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.