01.04.2019, 1074 Zeichen
Die an der Wiener Börse gelistete startup300 AG ist weiter auf Akquisitionskurs: Vor wenigen Wochen erst wurde die geplante Mehrheitsbeteiligung an der ungarischen Be-novative Zrt bekanntgegeben, nun folgt die nächste Zukaufs-Meldung. Geplant ist die Übernahme von 100% der Unternehmensanteile von The Minted Unternehmens- und PR-Beratungs GmbH, wie startup300 mitteilt. Der Kaufpreis beträgt den Angaben zufolge rund 800.000 Euro und wird mittels Sacheinlage der Anteile der Gesellschaft gegen Ausgabe von jungen Aktien der startup300 AG bezahlt, wobei der Aktienpreis der startup300 AG mit 10 Euro pro Stück festgesetzt wird. Der Jahresumsatz von The Minted für das Jahr 2019 soll rund eine Million Euro betragen. Die Transaktion soll noch im ersten Halbjahr 2019 über die Bühne gehen, teilt startup300 mit.
The Minted Unternehmens- und PR-Beratungs GmbH ist darauf spezialisiert, aus Finanzierungs-Quellen wie Förderungen, klassischen Finanzierungen oder Crowdinvesting-Kampagnen den individuell auf das jeweilige Unternehmen abgestimmten Finanzierungs-Mix zu strukturieren.
Zertifikate Party Österreich: Thomas Rainer über die Rolle von Zertifikaten an der Wiener Börse (noch 9 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Flughafen Wien, OMV, Uniqa, UBM, Rosgix, Rosenbauer, Addiko Bank, Athos Immobilien, AT&S, FACC, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolford, Warimpex, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Polytec Group, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-Ton Hartwig Löger hier) im 6000er-Flirt; AT&S 10 Prozent Plus
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII