09.04.2019, 1164 Zeichen
Der heimische Technolgoie-Konzern Andritz hat von Eldorado Brasil den Auftrag zur Lieferung eines Systems für die Aufbereitung von Biomasse für das neue Werk Onça Pintada in Três Lagoas, Mato Grosso do Sul, Brasilien erhalten. Die Inbetriebnahme ist für das dritte Quartal 2020 geplant.
Des weiteren informiert Andritz über einen Rekord: Nach der erfolgreichen Modernisierung der Trocknungslinie für gebleichten Eukalyptus-Kraftzellstoff durch den internationalen Technologiekonzern Andritz stellte der portugiesische Zellstoffhersteller Celbi mit der Produktion von 2.456 Tagestonnen lutro am 23. März, 2019 im Werk Leirosa, Portugal, einen herausragenden Weltrekord auf. Bezogen auf die spezifische Trocknungsleistung erreichte Celbi somit 503,3 Tonnen pro Tag und Meter Arbeitsbreite auf der Andritz-Trocknungslinie, die über eine Bahnbreite von 4,88 m verfügt. Basierend auf diesen Ergebnissen wäre es daher möglich, über 5.000 Tagestonnen lutro auf einer einzigen Linie mit einer Arbeitsbreite von 10 m zu produzieren. Dies würde einer Jahresleistung der Trocknungsanlage von über 1,5 Millionen Tonnen auf einer einzigen Linie entsprechen, rechnet Andritz vor.
Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
D&D Research Rendezvous #19: Gunter Deuber reiht den holprigen, aber guten, Jahresstart 2026 an den Börsen ein und bringt viel Ausblick
Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, spricht mit Christian Drastil über einen holprig-guten Jahresstart mit erneut politischer Volatilität. Wie ordnet er die Entwicklungen der letzten Wochen...
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard