Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG /

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.05.2019, 8349 Zeichen



Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
SBO nutzt steigende Dynamik auf internationalem Markt: Der Umsatz ist im ersten Quartal 2019 um knapp 30% angestiegen, das Ergebnis nach Steuern hat sich verdoppelt
Quartalsbericht
Ternitz, 23. Mai 2019 -
Umsatz MEUR 121,1 (+28,6 %), EBIT MEUR 20,2 (+48,9 %), Ergebnis nach Steuern MEUR 7,7 (+105,5 %)\nOperativer Cashflow steigt von MEUR 7,8 auf MEUR 36,8\nSchoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO) verzeichnet ein erfolgreiches erstes Quartal 2019. Die Erholung auf den internationalen Ölmärkten hat sich fortgesetzt und positiv auf die Ergebniszahlen von SBO ausgewirkt. Die Entwicklung des nordamerikanischen Geschäftes verlief flach auf hohem Niveau. Insgesamt konnte SBO den Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres um knapp 30 % gegenüber der Vorjahresperiode steigern, das EBIT legte um rund die Hälfte zu, und das Ergebnis nach Steuern verdoppelte sich.
SBO-Vorstandsvorsitzender Gerald Grohmann: "Der internationale Markt ist im ersten Quartal 2019 weiter dynamisch gewachsen. Diese Entwicklung haben wir aktiv genutzt, um Umsatz und Ergebnis deutlich zu steigern. In Nordamerika hat sich die vorübergehende Abschwächung des Vorquartals fortgesetzt. Diese Region blickt jedoch auf Jahre starken Wachstums zurück. Unsere Performance verdeutlicht, dass wir in dieser Marktlage sehr gut positioniert sind und sehr rasch auf Veränderungen der unterschiedlichen Märkte reagieren können."
Umsatz und Ergebnis Der Auftragseingang von SBO, die im Leitindex ATX der Wiener Börse notiert, wuchs in den ersten drei Monaten 2019 um 5,9 % auf MEUR 128,4 (1-3/2018: MEUR 121,2). Der Umsatz lag bei MEUR 121,1, ein Anstieg von 28,6 % (1-3/2018: MEUR 94,2). Der Auftragsstand betrug Ende März MEUR 107,3 (31. Dezember 2018: MEUR 97,7).
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg kräftig, von MEUR 25,2 im ersten Quartal 2018 auf MEUR 32,9 in 2019. Die EBITDA-Marge lag bei 27,2 % und somit über dem langjährigen Durchschnitt von 24,3 %. Das Betriebsergebnis (EBIT) legte um 48,9 % auf MEUR 20,2 zu (1-3/2018: MEUR 13,6). SBO steigerte das Ergebnis vor Steuern deutlich auf MEUR 12,8, nach MEUR 5,5 im ersten Quartal 2018 (+132,2 %). Das Ergebnis nach Steuern stieg um 105,5 % auf MEUR 7,7 (1-3/2018: MEUR 3,7). Das Ergebnis je Aktie lag im ersten Quartal 2019 bei EUR 0,48 (1-3/2018: EUR 0,23). Mit 1. April 2019 wurde die Option zum Erwerb der Minderheitsanteile von 32,3 % an der US-Tochtergesellschaft Downhole Technology LLC ausgeübt. Wie dem Kapitalmarkt kommuniziert, hat SBO für den erwarteten Optionspreis bereits bilanziell vorgesorgt.
CEO Gerald Grohmann: "Wir konnten das Momentum des Marktes für uns nutzen, weil wir uns sehr frühzeitig auf den Aufschwung vorbereitet haben. Die positive Entwicklung unseres Umsatzes und des Ergebnisses geht auf ein breit gestreutes Wachstum vor allem am internationalen Markt zurück. Das zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer Geschäftsstruktur solide aufgestellt und auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet sind."
Bilanzkennzahlen und Cashflow Das Eigenkapital von SBO erhöhte sich auf MEUR 385,8 (31. Dezember 2018: MEUR 368,2). Die Eigenkapitalquote lag bei 41,2 % (31. Dezember 2018: 40,5 %), die Netto-Verschuldung halbierte sich nahezu auf MEUR 34,3 (31. Dezember 2018: MEUR 62,5). Der Bestand an liquiden Mitteln betrug MEUR 270,0 (31. Dezember 2018: MEUR 241,5). Der operative Cashflow entwickelte sich klar positiv und legte im ersten Quartal 2019 auf MEUR 36,8 zu (1-3/2018: MEUR 7,8). Die Investitionen in Sachanlagevermögen und immaterielle Vermögenswerte (CAPEX) stiegen auf MEUR 10,9 (1-3/2018: MEUR 6,7).
Ausblick Die Dynamik auf dem internationalen Markt ist weiterhin hoch. Die Unterinvestitionen der Krisenjahre in der Öl- und Gasindustrie haben zu einem Nachholbedarf geführt, der schrittweise zur Aufnahme neuer Explorations- und Produktionsprojekte führt und die Aktivitäten in der Oilfield Service-Industrie belebt. Es wird davon ausgegangen, dass die Ausgaben für Exploration und Produktion (E&P-Ausgaben) im Jahr 2019 global um 4 % steigen, wobei dieser Anstieg mit einem Plus von 7 % aus dem internationalen Markt erwartet wird.
In Nordamerika hat sich das starke Wachstum der vergangenen Jahre abgeflacht. Die Kostendisziplin der Explorations- und Produktionsgesellschaften reflektiert sich auch in der erwarteten Verringerung der E&P-Ausgaben um 5 % im Jahr 2019.
"Der Trend hin zu effizienzsteigernden Produkten und Maßnahmen setzt sich fort. Das Feedback, das wir von unseren Kunden erhalten, ist positiv, und unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt. Wir gehen davon aus, dass die Dynamik auf dem internationalen Markt anhalten wird, vorausgesetzt, die globale Konjunktur entwickelt sich weiterhin positiv", sagt CEO Gerald Grohmann.
SBO ist führender Anbieter von Werkzeugen und Equipment für Anwendungen im Bereich direktionaler Bohrungen sowie Well Completion. Das Unternehmen ist der weltweite Marktführer in der Fertigung von Hochpräzisionskomponenten aus nicht magnetisierbaren Stählen. Das Angebot reicht von kundenspezifischen komplexen Komponenten für die Oilfield Service-Industrie bis zu einer Auswahl an hocheffizienten Lösungen und Produkten für die Öl- und Gasindustrie. SBO beschäftigte per 31. März 2019 weltweit 1.548 Mitarbeiter (31. Dezember 2018: 1.646), davon in Ternitz / Österreich 372 und in Nordamerika (inkl. Mexiko) 811.
Die wichtigsten SBO Kennzahlen im Überblick
______________________________________________________________________________ | | | 1-3/2019| 1-3/2018| |__________________|___________________|___________________|___________________| |Umsatz____________|_______________MEUR|______________121,1|_______________94,2| |Ergebnis vor | | | | |Zinsen, Steuern | | | | |und | MEUR| 32,9| 25,2| |Abschreibung | | | | |(EBITDA) | | | | |__________________|___________________|___________________|___________________| |EBITDA-Marge______|__________________%|_______________27,2|_______________26,8| |Ergebnis vor | | | | |Zinsen und Steuern| MEUR| 20,2| 13,6| |(EBIT)____________|___________________|___________________|___________________| |EBIT-Marge________|__________________%|_______________16,7|_______________14,4| |Ergebnis vor | MEUR| 12,8| 5,5| |Steuern___________|___________________|___________________|___________________| |Ergebnis nach | MEUR| 7,7| 3,7| |Steuern___________|___________________|___________________|___________________| |Ergebnis_je_Aktie_|________________EUR|_______________0,48|_______________0,23| |Cashflow aus der | | | | |lfd. | MEUR| 36,8| 7,8| |Geschäftstätigkeit|___________________|___________________|___________________| |Liquide Mittel zum| | | | |31.03.2019 / | MEUR| 270| 241,5| |31.12.2018________|___________________|___________________|___________________| |Mitarbeiter zum | | | | |31.03.2019* / | | 1.548| 1.646| |31.12.2018 | | | | |__________________|___________________|___________________|___________________|

* Veränderung beinhält die Kürzung des Mitarbeiterstandes aus Restrukturierungsmaßnahmen.

Anhänge zur Meldung: ---------------------------------------------- http://resources.euroadhoc.com/documents/226/5/10310414/0/Q1-DE-MAI19.pdf
Emittent: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG Hauptstrasse 2 A-2630 Ternitz Telefon: 02630/315110 FAX: 02630/315101 Email: sboe@sbo.co.at WWW: http://www.sbo.at ISIN: AT0000946652 Indizes: WBI, ATX Börsen: Wien Sprache: Deutsch

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1121: ATX etwas fester, Flughafen Wien gesucht, Take my breath away Research und European Lithium feat. Trump




SBO
Akt. Indikation:  34.05 / 34.55
Uhrzeit:  23:00:15
Veränderung zu letztem SK:  1.18%
Letzter SK:  33.90 ( -1.60%)



 

Bildnachweis

1. SBO übernimmt US Gesellschaft Downhole Technology, Seite 1/2, komplettes Dokument unter http://boerse-social.com/static/uploads/file_833_sbo_ubernimmt_us_gesellschaft_downhole_technology.pdf   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Rosgix, CA Immo, Rosenbauer, AT&S, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Verbund(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.67%, Rutsch der Stunde: CA Immo -1.61%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(4), AT&S(2), UBM(2), OMV(1), RBI(1), VIG(1), Uniqa(1), SBO(1)
    IhrDepot zu Wienerberger
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 2.11%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.35%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Verbund(1), SBO(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S24/04: Stephan Kunsch

    Stephan Kunsch ist Leiter Redevelopment bei der Strabag Real Estate. Wir starten diesmal mit der Porr, gehen zum Trophy-Projekt Erste Campus, die Premium Bauträger GmbH und Esterhazy Immobilien, um...

    Books josefchladek.com

    Tehching Hsieh
    One Year Performance 1978–1979
    2025
    Void

    Jan Tschichold
    Typografische Entwurfstechnik
    1932
    Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co

    Jack Davison
    13–15 November. Portraits: London
    2026
    Helions

    Livio Piatti
    zooreal
    2003
    Kontrast Verlag

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

    Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG /


    23.05.2019, 8349 Zeichen

    Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
    SBO nutzt steigende Dynamik auf internationalem Markt: Der Umsatz ist im ersten Quartal 2019 um knapp 30% angestiegen, das Ergebnis nach Steuern hat sich verdoppelt
    Quartalsbericht
    Ternitz, 23. Mai 2019 -
    Umsatz MEUR 121,1 (+28,6 %), EBIT MEUR 20,2 (+48,9 %), Ergebnis nach Steuern MEUR 7,7 (+105,5 %)\nOperativer Cashflow steigt von MEUR 7,8 auf MEUR 36,8\nSchoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO) verzeichnet ein erfolgreiches erstes Quartal 2019. Die Erholung auf den internationalen Ölmärkten hat sich fortgesetzt und positiv auf die Ergebniszahlen von SBO ausgewirkt. Die Entwicklung des nordamerikanischen Geschäftes verlief flach auf hohem Niveau. Insgesamt konnte SBO den Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres um knapp 30 % gegenüber der Vorjahresperiode steigern, das EBIT legte um rund die Hälfte zu, und das Ergebnis nach Steuern verdoppelte sich.
    SBO-Vorstandsvorsitzender Gerald Grohmann: "Der internationale Markt ist im ersten Quartal 2019 weiter dynamisch gewachsen. Diese Entwicklung haben wir aktiv genutzt, um Umsatz und Ergebnis deutlich zu steigern. In Nordamerika hat sich die vorübergehende Abschwächung des Vorquartals fortgesetzt. Diese Region blickt jedoch auf Jahre starken Wachstums zurück. Unsere Performance verdeutlicht, dass wir in dieser Marktlage sehr gut positioniert sind und sehr rasch auf Veränderungen der unterschiedlichen Märkte reagieren können."
    Umsatz und Ergebnis Der Auftragseingang von SBO, die im Leitindex ATX der Wiener Börse notiert, wuchs in den ersten drei Monaten 2019 um 5,9 % auf MEUR 128,4 (1-3/2018: MEUR 121,2). Der Umsatz lag bei MEUR 121,1, ein Anstieg von 28,6 % (1-3/2018: MEUR 94,2). Der Auftragsstand betrug Ende März MEUR 107,3 (31. Dezember 2018: MEUR 97,7).
    Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg kräftig, von MEUR 25,2 im ersten Quartal 2018 auf MEUR 32,9 in 2019. Die EBITDA-Marge lag bei 27,2 % und somit über dem langjährigen Durchschnitt von 24,3 %. Das Betriebsergebnis (EBIT) legte um 48,9 % auf MEUR 20,2 zu (1-3/2018: MEUR 13,6). SBO steigerte das Ergebnis vor Steuern deutlich auf MEUR 12,8, nach MEUR 5,5 im ersten Quartal 2018 (+132,2 %). Das Ergebnis nach Steuern stieg um 105,5 % auf MEUR 7,7 (1-3/2018: MEUR 3,7). Das Ergebnis je Aktie lag im ersten Quartal 2019 bei EUR 0,48 (1-3/2018: EUR 0,23). Mit 1. April 2019 wurde die Option zum Erwerb der Minderheitsanteile von 32,3 % an der US-Tochtergesellschaft Downhole Technology LLC ausgeübt. Wie dem Kapitalmarkt kommuniziert, hat SBO für den erwarteten Optionspreis bereits bilanziell vorgesorgt.
    CEO Gerald Grohmann: "Wir konnten das Momentum des Marktes für uns nutzen, weil wir uns sehr frühzeitig auf den Aufschwung vorbereitet haben. Die positive Entwicklung unseres Umsatzes und des Ergebnisses geht auf ein breit gestreutes Wachstum vor allem am internationalen Markt zurück. Das zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer Geschäftsstruktur solide aufgestellt und auf nachhaltiges Wachstum ausgerichtet sind."
    Bilanzkennzahlen und Cashflow Das Eigenkapital von SBO erhöhte sich auf MEUR 385,8 (31. Dezember 2018: MEUR 368,2). Die Eigenkapitalquote lag bei 41,2 % (31. Dezember 2018: 40,5 %), die Netto-Verschuldung halbierte sich nahezu auf MEUR 34,3 (31. Dezember 2018: MEUR 62,5). Der Bestand an liquiden Mitteln betrug MEUR 270,0 (31. Dezember 2018: MEUR 241,5). Der operative Cashflow entwickelte sich klar positiv und legte im ersten Quartal 2019 auf MEUR 36,8 zu (1-3/2018: MEUR 7,8). Die Investitionen in Sachanlagevermögen und immaterielle Vermögenswerte (CAPEX) stiegen auf MEUR 10,9 (1-3/2018: MEUR 6,7).
    Ausblick Die Dynamik auf dem internationalen Markt ist weiterhin hoch. Die Unterinvestitionen der Krisenjahre in der Öl- und Gasindustrie haben zu einem Nachholbedarf geführt, der schrittweise zur Aufnahme neuer Explorations- und Produktionsprojekte führt und die Aktivitäten in der Oilfield Service-Industrie belebt. Es wird davon ausgegangen, dass die Ausgaben für Exploration und Produktion (E&P-Ausgaben) im Jahr 2019 global um 4 % steigen, wobei dieser Anstieg mit einem Plus von 7 % aus dem internationalen Markt erwartet wird.
    In Nordamerika hat sich das starke Wachstum der vergangenen Jahre abgeflacht. Die Kostendisziplin der Explorations- und Produktionsgesellschaften reflektiert sich auch in der erwarteten Verringerung der E&P-Ausgaben um 5 % im Jahr 2019.
    "Der Trend hin zu effizienzsteigernden Produkten und Maßnahmen setzt sich fort. Das Feedback, das wir von unseren Kunden erhalten, ist positiv, und unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt. Wir gehen davon aus, dass die Dynamik auf dem internationalen Markt anhalten wird, vorausgesetzt, die globale Konjunktur entwickelt sich weiterhin positiv", sagt CEO Gerald Grohmann.
    SBO ist führender Anbieter von Werkzeugen und Equipment für Anwendungen im Bereich direktionaler Bohrungen sowie Well Completion. Das Unternehmen ist der weltweite Marktführer in der Fertigung von Hochpräzisionskomponenten aus nicht magnetisierbaren Stählen. Das Angebot reicht von kundenspezifischen komplexen Komponenten für die Oilfield Service-Industrie bis zu einer Auswahl an hocheffizienten Lösungen und Produkten für die Öl- und Gasindustrie. SBO beschäftigte per 31. März 2019 weltweit 1.548 Mitarbeiter (31. Dezember 2018: 1.646), davon in Ternitz / Österreich 372 und in Nordamerika (inkl. Mexiko) 811.
    Die wichtigsten SBO Kennzahlen im Überblick
    ______________________________________________________________________________ | | | 1-3/2019| 1-3/2018| |__________________|___________________|___________________|___________________| |Umsatz____________|_______________MEUR|______________121,1|_______________94,2| |Ergebnis vor | | | | |Zinsen, Steuern | | | | |und | MEUR| 32,9| 25,2| |Abschreibung | | | | |(EBITDA) | | | | |__________________|___________________|___________________|___________________| |EBITDA-Marge______|__________________%|_______________27,2|_______________26,8| |Ergebnis vor | | | | |Zinsen und Steuern| MEUR| 20,2| 13,6| |(EBIT)____________|___________________|___________________|___________________| |EBIT-Marge________|__________________%|_______________16,7|_______________14,4| |Ergebnis vor | MEUR| 12,8| 5,5| |Steuern___________|___________________|___________________|___________________| |Ergebnis nach | MEUR| 7,7| 3,7| |Steuern___________|___________________|___________________|___________________| |Ergebnis_je_Aktie_|________________EUR|_______________0,48|_______________0,23| |Cashflow aus der | | | | |lfd. | MEUR| 36,8| 7,8| |Geschäftstätigkeit|___________________|___________________|___________________| |Liquide Mittel zum| | | | |31.03.2019 / | MEUR| 270| 241,5| |31.12.2018________|___________________|___________________|___________________| |Mitarbeiter zum | | | | |31.03.2019* / | | 1.548| 1.646| |31.12.2018 | | | | |__________________|___________________|___________________|___________________|

    * Veränderung beinhält die Kürzung des Mitarbeiterstandes aus Restrukturierungsmaßnahmen.

    Anhänge zur Meldung: ---------------------------------------------- http://resources.euroadhoc.com/documents/226/5/10310414/0/Q1-DE-MAI19.pdf
    Emittent: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG Hauptstrasse 2 A-2630 Ternitz Telefon: 02630/315110 FAX: 02630/315101 Email: sboe@sbo.co.at WWW: http://www.sbo.at ISIN: AT0000946652 Indizes: WBI, ATX Börsen: Wien Sprache: Deutsch

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1121: ATX etwas fester, Flughafen Wien gesucht, Take my breath away Research und European Lithium feat. Trump




    SBO
    Akt. Indikation:  34.05 / 34.55
    Uhrzeit:  23:00:15
    Veränderung zu letztem SK:  1.18%
    Letzter SK:  33.90 ( -1.60%)



     

    Bildnachweis

    1. SBO übernimmt US Gesellschaft Downhole Technology, Seite 1/2, komplettes Dokument unter http://boerse-social.com/static/uploads/file_833_sbo_ubernimmt_us_gesellschaft_downhole_technology.pdf   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Rosgix, CA Immo, Rosenbauer, AT&S, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria.


    Random Partner

    Agrana
    Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

    >> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Verbund(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.67%, Rutsch der Stunde: CA Immo -1.61%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(4), AT&S(2), UBM(2), OMV(1), RBI(1), VIG(1), Uniqa(1), SBO(1)
      IhrDepot zu Wienerberger
      Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 2.11%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.35%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Verbund(1), SBO(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S24/04: Stephan Kunsch

      Stephan Kunsch ist Leiter Redevelopment bei der Strabag Real Estate. Wir starten diesmal mit der Porr, gehen zum Trophy-Projekt Erste Campus, die Premium Bauträger GmbH und Esterhazy Immobilien, um...

      Books josefchladek.com

      Jack Davison
      13–15 November. Portraits: London
      2026
      Helions

      Matteo Girola
      Viewfinders
      2025
      Studiofaganel

      Gerhard Puhlmann
      Die Stalinallee
      1953
      Verlag der Nation

      Jerker Andersson
      ABC Diary
      2025
      Self published

      Otto Neurath & Gerd Arntz
      Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
      1930
      Bibliographisches Institut AG