22.08.2019, 1802 Zeichen
Nach dem sehr starken Tag gestern gibt es heute wieder eine kleine Korrektur. Dies hat aber mit den vielen Zahlenlegern nichts zu tun, die Ergebnisse werden eher gut aufgenommen, siehe die Indikationen im Block von Christine Petzwinkler.
Was mir beim täglichen Blick auf unseren Robot BSNgine nach und nach klar wird, ist eine Zusatzfacette im ATX-Rennen. Es geht um das hier ...
"Auf dem Radar: Mayr-Melnhof
Mayr-Melnhof hatte in den letzten 5 Handelstagen um +259.8% mehr Handelsvolumen als im ytd-Umsatz-Schnitt. Der beste Tag war der Dienstag mit 5.742.315 Euro, Einfachzählung. Die begleitende Performance der Aktie betrug -1.64%.
aktuelle Indikation: Akt. Indikation: 107,20 /108,00
Veränderung zu letztem SK: -0,19%"
Interpretation: Ich schreibe stets den Punkt mit FACC, Porr und Mayr-Melnhof. Wenn Porr die FACC nach FF Market Cap überholt, ist Mayr-Melnhof im ATX. Nun die Zusatzfacette: Mit dem aktuellen Umsatzanstieg kann es Mayr-Melnhof auch aus eigener Kraft schaffen, der Abstand auf die Telekom Austria ist in der Kategorie Handelsvolumen nicht mehr allzu gross. Damit hat Mayr zwei voneinander unabhängige Chancen. Beide mit weniger als 50 Prozent Wahrscheinlichkeit, aber immerhin ....
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation: 107,20 /108,00, -0,19%)
Telekom Austria ( Akt. Indikation: 6,62 /6,66, 0,00%)
FACC ( Akt. Indikation: 10,15 /10,19, 0,39%)
Porr ( Akt. Indikation: 19,08 /19,10, -0,68%)
Und: Laut Daten von Goldman Sachs glauben Hedgefonds nicht an eine bevorstehende Rezession in den USA. Die Bank analysierte die Beteiligungen von 835 Hedgefonds im Gesamtvolumen von 2,1 Billionen US-Dollar im Juli. Dabei stellte sich heraus, dass diese Finanzmarktakteure in zyklischen Sektoren übergewichtet sind.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.08.)
Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent im Plus und auch die Strabag kann punkten
1.
ATX Wiener Börse
, (© https://depositphotos.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Erste Group, voestalpine, SBO, Rosgix, Frequentis, VIG, Uniqa, Agrana, AT&S, Bawag, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Rath AG, RBI, Strabag, Telekom Austria, Verbund, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/12: Matteo Rosoli
Matteo Rosoli ist CEO & Co-Founder von Newsrooms, ich schweife mit dem Kampfsportler zunächst in Richtung BJJ (Brazilian Jiu Jitsu), Kung Fu und Kayfabe-Wrestling ab, hergeleitet haben wir das mit ...
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co