24.09.2019, 2030 Zeichen
Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG informiert über positive Ergebnisse der vom Partner Neurana Pharmaceuticals Inc. durchgeführten "STAR-Studie". Dabei handelt es sich um eine klinische Phase 2 Studie mit Tolperison bei akuten, schmerzhaften Muskelspasmen des Rückens. Die Studie wurde an 38 Studienzentren in den USA durchgeführt. Primäres Studienziel war die Wirksamkeit verschiedener Tagesdosen von Tolperison zu ermitteln, um die Dosis für das geplante klinische Phase 3 Programm festzulegen. Die STAR-Studie bestätigt die Wirksamkeit von Tolperison mit einem p-Wert von 0,004 für die 600 mg Tagesdosis sowie eine sehr hohe Verträglichkeit des Arzneimittels, ohne sedierende Nebenwirkung. Neurana Pharmaceuticals Inc (Neurana) plant die klinischen Phase 3 Studien mit Tolperison im Jahr 2020 zu starten.
"Die positiven Ergebnisse der klinischen Phase 2 Studie sind ein wichtiger Durchbruch für Sanochemia, wodurch dem Projekt Tolperison und den Zukunftsperspektiven unserer Lizenzpartnerschaft mit Neurana ein erheblicher Mehrwert verliehen wird. Wir blicken sehr positiv auf die geplanten Phase 3 Studien, die Zulassung und die Markteinführung von Tolperison in der nahen Zukunft. Diese wird sowohl mit der Produktion des Arzneimittelrohstoffes Tolperison in unseren Produktionsanlagen, als auch Lizenzeinnahmen aus den zukünftigen Umsätzen der Neurana in den USA sowie einem attraktiven Aktienpaket an Neurana für unser Unternehmen verbunden sein", so Timo Bender, Vorstandsvorsitzender der Sanochemia Pharmazeutika AG.
"Die Daten der STAR-Studie zeigen, dass Tolperison Patienten mit akuten Muskelkrämpfen einen klinischen Nutzen bringt, ohne dass dies mit Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit oder Benommenheit einhergeht, wie dies bei den zurzeit in dieser Indikation verwendeten Arzneimitteln der Fall ist. Wir sind begeistert, dass Tolperison bereits im Jahr 2020 in den letzten Schritt des Entwicklungsprogramms, die klinische Phase 3, eintreten wird", so Christina Abrahamsberg, CSO der Sanochemia Pharmazeutika AG.
BörseGeschichte Podcast: Daniel Riedl vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Sanochemia, Labor, Biotech, Pharma, Credit: Sanochemia
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, ATX Prime, Mayr-Melnhof, Rosgix, AT&S, Palfinger, Pierer Mobility, Porr, EVN, Österreichische Post, Warimpex, EuroTeleSites AG, Andritz, CA Immo, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Semperit, voestalpine, Wienerberger, Frauenthal, UBM, Kapsch TrafficCom, Telekom Austria, Marinomed Biotech, BTV AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Zumtobel.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
Petra Heindl ist Rechtsanwältin bei Kinstellar und begeisterte Klavierspielerin. Wir starten bei VA Tech in deren Rechtsabteilung in Moskau, reden über die Stanford University und zudem über lange ...
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects