31.10.2019, 1705 Zeichen
Valneva erhöht die Prognose für den Produktverkauf. Valneva prognostiziert nun einen Produktumsatz von 125 bis 130 Millionen Euro, was einem Wachstum von über 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Zuvor rechnete Valneva mit einem Produktumsatz zwischen 115 und 125 Millionen Euro. Die erwarteten Gesamterlöse 2019 (Produktverkäufe und Erlöse aus Zusammenarbeit, Lizenzen und Dienstleistungen) bestätigten sich zwischen 125 und 130 Mio. Euro, einschließlich der fehlenden Einnahmen aus der Beendigung des Strategic Alliance Agreement (SAA) von GlaxoSmithKline (GSK). Ohne diesen Kündigungseffekt von GSK SAA würden sich die erwarteten Gesamterlöse auf 135 bis 140 Mio. Euro belaufen. Das Unternehmen bestätigt auch das erwartete EBITDA im Einklang mit seinen vorherigen Prognosen von 5 Mio. Euro bis 10 Mio. Euro im Jahr 2019. Ohne die Kündigungseffekte von GSK SAA würde sich das EBITDA auf 15 bis 20 Mio. Euro belaufen, so das Unternehmen.
Nach neun Monaten erreichte das Unternehmen einen Produktumsatz in Höhe von 86,4 Mio. Euro, was einem Wachstum von 22% gegenüber dem Vorjahr entspricht, sowie ein positives EBITDA von 3,0 Mio. Euro sowie einen Nettoverlust von 2,4 Mio. Euro. CFO David Lawrence: „Das anhaltende Wachstum von IXIARO® und DUKORAL® sowie ein diszipliniertes Kostenmanagement haben es uns ermöglicht, in den ersten neun Monaten des Jahres starke Ergebnisse zu erzielen. Infolgedessen sind wir zuversichtlich, was unseren Ausblick für das Gesamtjahr betrifft, und erhöhen unsere Produktverkaufsleitlinien. Der kürzlich erfolgte Abschluss der Patientenrekrutierung für unsere Lyme-Phase-2-Studien unterstreicht die fortgesetzte Ausführung unserer wichtigsten Treiber für F & E-Werte.“
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lilli Tagger, jüngste WTA Finalistin 2025, mit Victoria Mboko und Janice Tjen ausgezeichnet
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
Kapsch TrafficCom
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligenten Verkehrssystemen in den Bereichen Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Smart Urban Mobility, Verkehrssicherheit sowie vernetzte Fahrzeuge und deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden aus einer Hand ab. Die Mobilitätslösungen von Kapsch TrafficCom helfen dabei, den Straßenverkehr in Städten und auf Autobahnen sicherer und effizienter zu machen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
Martina Draper ist Fotografin, Podcasterin und leidenschaftliche Radfahrerin. Eigentlich wollte sie Sekretärin werden, war sie auch, aber das wars dann doch nicht. Die Fotografie dann sehr wohl. Se...
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void