13.04.2020, 1995 Zeichen
Ertragreich (12SPRING): JD.COM SP.ADR ....... vielleicht die chinesische Amazone ?? .....die bedingungen scheinen nicht schlecht zu stehen .... (13.04. 12:48)
PixelInvestment (GEWVER): Die Aktie von ADIDAS hat sich von den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie noch nicht erholen können. Zwischenzeitlich war das Papier um fast 40 % eingebrochen. Peu a peu klattert der Kurs der Herzogenauracher wieder nach oben. Der Sportartikelhersteller lässt seine Werke in China wieder anlaufen, hat aber in der Krise (siehe Aussetzung der Mieten) nicht alles richtig gemacht, so wie man es von einem Unternehmen mit ethischen und sozialen Grundsätzen eigentlich erwarten sollte. Trotz allem sind wir überzeugt, dass ADIDAS seine Umsätze wird dann wieder merklich steigern können, wenn die Menschen wieder in die Konsumtempel stürmen. Dann könnte die Marke von 300 € (Kurs) auch wieder geknackt werden. Ein bitterer Beigeschmack über das Gebaren während der Krise wird wohl aber eine Weile mitschweben. (13.04. 10:54)
PuKInvestment (KP1958K): Der Fixkostenanteil bei LEG ist 17 mal höher als die variablen Kosten, was bei diesem Unternehmen natürlich logisch ist. Bei konjunktureller Schwäche können diese Kosten aber nicht ohne weiteres reduziert werden. Anders herum wirkt sich eine Konjunkturschwäche nicht so stark auf das Unternehmenskonzept aus. Das Klumpenrisiko ist aber nicht zu unterschätzen. Die Nettomarge ist extrem hoch allerdings ist die Kapitalrendite mit 1,5% erbärmlich. LEG ist ein solides Investment, aber kein Wachstumswert. Diese Aktie wirkt wie ein Bremsklotz und wurde daher liquidiert. (13.04. 01:48)
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr
1.
wikifolio, Credit: beigestellt
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/14: Philipp Vorndran
Philipp Vorndran ist Partner bei Flossbach von.Storch und einer der bekanntesten Kapitalmarktstrategen der DACH-Region. Wir starten bei Julius Baer, sprechen über das Management des weltgrössten De...
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co