15.07.2020, 1645 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben ihren Marktkommentar für Juli veröffentlicht. Sie meinen zu den globalen Märkten: "Der globale Aktienindex stieg im letzten Monat in EUR um +1,4%. In der ab Mitte Juli beginnenden Berichtssaison dürften die globalen Unternehmen einen starken Rückgang der Gewinne im Jahresvergleich ausweisen. Die Gewinnsituation sollte sich ab Q1 2021 verbessern. Dann werden voraussichtlich wieder positive Steigerungsraten (j/j) erzielt werden. Nach einem für heuer erwarteten Gewinnrückgang von -21% sollten die globalen Unternehmen 2021 ein Gewinnwachstum von +28% erzielen. Diese positive Aussicht sowie die stark unterstützende Politik der wichtigsten Notenbanken und die niedrigen Renditen von Staatsanleihen sind wichtige Faktoren für eine moderat aufwärts gerichtete Tendenz der Leitindizes".
Zu USA sagen die Erste-Experten: "Die Konsensus-Erwartung für die US-Unternehmen ist heuer ein Umsatzrückgang um -3,5% und ein Gewinnrückgang um -21%. Im kommenden Jahr sollten sich die Perspektiven deutlich verbessern. Die Umsätze der Firmen sollten 2021 um +8,8% und die Gewinne um +28% ansteigen. Die Sektoren Gesundheit und Technologie zeigen voraussichtlich weiterhin die stabilste Entwicklung."
Und zu Europa: "In Europa werden die Umsätze heuer um ca. - 9,7% und die Gewinne um ca. -32% fallen. Im nächsten Jahr sollten die Gewinne wieder kräftig wachsen (2021e: + 38%). Die voraussichtlich positive Trendwende der globalen Gewinnentwicklung im nächsten Jahr sollte die Märkte unterstützen. Wir erwarten für den Juli eine moderat positive Aktienmarkt-Entwicklung und eine höhere Volatilität als in den letzten Wochen."
Private Investor Relations Podcast #24: Veronika Rief in der Philosophie-Viertelstunde über Nachhaltigkeitsberichterstattung im Finanzwesen
1.
Trading, Chart, Bildschirm, grün - https://de.depositphotos.com/166844682/stock-photo-business... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, OMV, Lenzing, Amag, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Österreichische Post, DO&CO, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, RBI, Semperit, Warimpex, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Agrana, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Frequentis, CPI Europe AG, Verbund.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1086: ATX weiter rekordig, AT&S und Frequentis top, warum bei Frequentis dividiert durch SBO die 2,87 wichtig ist
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void