Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





OMV holt sich 1,25 Mrd. Euro über Hybrid-Emissionen

Magazine aktuell


#gabb aktuell



25.08.2020, 2048 Zeichen

Die OMV begibt neue unbefristete, nachrangige Hybridschuldverschreibungen mit einem Gesamtvolumen von 1,25 Mrd. Euro in zwei Tranchen (Tranche 1: 750 Mio.; Tranche 2: 500 Mio. Euro). Das Closing und die Handelsaufnahme beider Tranchen der Hybridschuldverschreibungen im Regulierten Markt der Luxemburger Börse und im Amtlichen Handel der Wiener Börse sind für oder um den 1. September 2020 vorgesehen. Moody's hat der Hybridemission der OMV ein Baa2-Rating zugewiesen, wie seitens Moody's heute mitgeteilt wurde.

Der Emissionspreis der Tranche 1 der Hybridschuldverschreibungen beträgt 100 Prozent. Die Hybridschuldverschreibungen der Tranche 1 haben keinen Endfälligkeitstag und werden bis zum 1. September 2026 (ausschließlich) (Erster Resettermin) mit einem festen Zinssatz von 2,50 Prozent per annum verzinst. Vom Ersten Resettermin (einschließlich) an werden die Hybridschuldverschreibungen der Tranche 1 mit einem Reset-Zinssatz per annum verzinst, welcher sich nach dem maßgeblichen 5-Jahres Swapsatz zuzüglich einer bestimmten Marge, abhängig von der jeweiligen Zinsperiode, bestimmt. OMV kann die Hybridschuldverschreibungen der Tranche 1 erstmalig mit Wirkung zu jedem Geschäftstag im Zeitraum von 90 Kalendertagen bis zum und einschließlich dem Ersten Resettermin kündigen.

Der Emissionspreis der Tranche 2 der Hybridschuldverschreibungen beträgt 100 Prozent. Die Hybridschuldverschreibungen der Tranche 2 haben keinen Endfälligkeitstag und werden bis zum 1. September 2029 (ausschließlich) (Erster Resettermin) mit einem festen Zinssatz von 2,875% per annum verzinst. Vom Ersten Resettermin (einschließlich) an werden die Hybridschuldverschreibungen der Tranche 2 mit einem Reset-Zinssatz per annum verzinst, welcher sich nach dem maßgeblichen 5- Jahres Swapsatz zuzüglich einer bestimmten Marge, abhängig von der jeweiligen Zinsperiode, bestimmt. OMV kann die Hybridschuldverschreibungen der Tranche 2 erstmalig mit Wirkung zu jedem Geschäftstag im Zeitraum von 90 Kalendertagen bis zum und einschließlich dem Ersten Resettermin kündigen.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1198: ATX schwächer, guter Tag für Semperit, 2. Versuch vom Sommerloch und eine klare Präferenz bei Addiko Bank




 

Bildnachweis

1. OMV Wasseraufbereitungsanlage Schönkirchen (Bild: OMV)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Lenzing, Strabag, Rosgix, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, Stadlauer Malzfabrik AG, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Frequentis, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, Fresenius Medical Care, Commerzbank, adidas, Merck KGaA, Scout24, Siemens Healthineers, Rheinmetall.


Random Partner

Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


OMV Wasseraufbereitungsanlage Schönkirchen (Bild: OMV)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Fabasoft(1), AT&S(1)
    BSN Vola-Event RBI
    Star der Stunde: SBO 0.73%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.81%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Porr(1), Kontron(1)
    TheseusX zu Bawag
    TheseusX zu Fabasoft
    Star der Stunde: RBI 2.05%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -3.92%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: VIG(1), Bawag(1), FACC(1)
    Star der Stunde: RBI 0.72%, Rutsch der Stunde: Semperit -0.83%

    Featured Partner Video

    Monthly Main Event #3: Darüber spricht man an der Wiener Börse im Juni 2026, alles im Zeichen der 20. ZFA-Awards (... Re-Live hier)

    Willkommen zum 3. Monthly Main Event - das bedeutet Wiener Börse XXL im Hauptabendprogramm. Im Juni geht es den Gastgebern Christian Drastil und Robert Gillinger für kapitalmarkt-stimme.at um 20 Ja...

    Books josefchladek.com

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope