30.09.2020, 1432 Zeichen
Die Konstellation scheint bizarr. Schon bisher hatte es immer wieder Attacken auf die S&T gegeben, zb durch Portsea Asset Management oder Fosse Capital Partners LLP, auch die im ATX durchaus bekannten Marshall Wace Leute waren aktiv. Das sind quasi die üblichen Verdächtigen. Diesmal ist alles kryptischer, S&T reagiert m.E. nach früh, obwohl nichts bekannt ist.
Darum geht es:
Eine in Großbritannien ansässige Analystenfirma hat eine "short" Empfehlung für S&T abgegeben, wie S&T informiert. "S&T versucht derzeit, den Bericht und die Details hinter dieser Empfehlung zu erhalten, um dazu Stellung nehmen zu können. Nach Erhalt des Berichts wird die S&T AG kurzfristig und detailliert auf alle möglichen Bedenken eingehen und diese auf transparente Weise klären", betont S&T.
In Bezug auf die operative Seite des Geschäfts hält S&T aber fest, dass das 3. Quartal 2020 trotz der weltweiten Covid-19-Krisen, "sehr gut" velaufen ist. Die jüngsten Zukäufe Iskratel und Citycomp würden bereits in Q3 zu einem zusätzliches an-organischen Wachstum beitragen. "Daher ist S&T auf gutem Weg, die veröffentliche Prognose für das Geschäftsjahr 2020 zu erreichen oder zu übertreffen", so die Gesellschaft. (Aktuelle Prognose vom 3. Mai 2020: 1.150 Mio. Euro Einnahmen bei mindestens 115 Mio. Euro).
Des weiteren veröffentlichte die Gesellschaft, dass die grosso holding 6.000 S&T-Aktien zum Durchschnittspreis von 18,94 Euro pro Aktie verkauft hat.
Wiener Börse Party #1078: ATX schon wieder auf All-time-High-Kurs, Do&Co gesucht, Good News für AT&S, cyan und Novomatic
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank, Continental.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wiener Börse mit neuem Programm und Preisnachlass von 20 Prozent bis 19. Jänner
Die Wiener Börse Akademie verzeichnete im Jahr 2025 in 123 Seminarterminen über 2.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zum Start ins neue Jahr wird das Programm nun weiter ausgebaut und mit einem Ne...
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff