01.10.2020, 2095 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research bestätigen in ihrem aktuellen Börsenbericht ihre Kaufempfehlung für die Aktienmärkte. "Zwar erwarten wir kurzfristig ein sehr volatiles und tendenziell eher negatives Marktsentiment, sehen aber unser Basisszenario nicht in Gefahr", so die Analysten. Zum einen, da sich die wenigsten Länder einen zweiten kompletten wirtschaftlichen Lockdown leisten können und zum anderen, da zwar zurzeit die Neu-infektionen kräftig zulegen, die Krankenhausauslastungensowie vor allem die Todesfälle aber auf relativ niedrigeren Niveaus bleiben, erklären die Experten. Anstiege in diesen Zahlen würden den Druck auf Politiker noch einmal deutlich erhöhen und damit einhergehend auch das Risiko landesweiter Lockdowns. Zusätzlichen Gegenwind könne auch die sich mit großen Schritten nähernde US-Wahl bringen.
Positives Sentiment könnten hingegen die Mitte/Ende Oktober anstehenden wichtigen Testergebnisse in der Impfstoffentwicklung bringen, meinen die Raiffeisen-Experten. Bis dahin würden aber noch ein paar von Unsicherheit geprägte Wochen anstehen. "Auch wenn wir aufgrund der immer noch sehr hohen Bewertungen so mancher Internet-/Technologieaktien sowie des Näherrückens des US-Wahltermins (mögli-che Häufung von populistischen und nicht marktfreundlichen Ansagen, Verschärfung Handelskonflikt USA/China etc.) kurzfristig erneute Turbulenzen nicht ausschließen können, so bleiben wir dennoch zumindest auf Sicht von zwölf Monaten positiv für die globalen Aktienmärkte gestimmt", betonen die Analysten. Auch die Nachrichtenlage in Bezug auf Corona-Impfstofftests sei als überwiegend positiv zu bezeichnen, wodurch die Aktienmärkte wohl bereits im Verlauf des vierten Quartals 2020 beginnen dürften ein Überwinden der Corona-Epidemie und eine starke Konjunkturerholung 2021 vollständig einzupreisen. Damit dürfte sich auch ein Fenster für die bis dato deutlich hinterherhinkenden und günstigeren „Old Economy“-Sektoren sowie europäischen und EM-Aktienindizes öffnen, die aufgrund ihrer zumeist stark zyklischen Aus-richtung noch beträchtliches Aufholpotenzial aufweisen.
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
1.
Chart, Trading, Kurse, Handel - https://pixabay.com/de/chart-trading-kurse-forex-analyse-1905224/
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel.
Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1082: ATX nach Rekord etwas schwächer, ATX und die Wiener Börse zu Besuch bei Stocker, Asta Energy vs. Pfisterer
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void