Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.12.2020

JinkoSolar 
0.69%

rockinvestment (20TST002): Die Aussichten könnten kaum besser sein!! Erneuerbare Energien – „Clean Energy“ – gehören zu den Gewinnern dieses Jahres und die Aussichten könnten kaum besser sein. Europa hat beschlossen als erster Kontinent klimaneutral werden zu wollen. Für diese Umstellung stellt die EU 100 Milliarden Euro zur verfügung. Auch in den USA wird es unter Biden eine Wende in der Klimapolitik geben. Bidens Klimaplan sieht vor Investitionen in Höhe von fast zwei Billionen Dollar in den Bereich Erneuerbare Energienen zu investieren.   Fazit: Die Zeit ist nun wirklich Reif und JinkoSolar gehört zu den ganz großen Gewinnern in der Solarbranche.   http://www.Rock-Investment.com     (16.12. 11:44)

JinkoSolar 
0.69%

rockinvestment (TST001): Die Aussichten könnten kaum besser sein!! Erneuerbare Energien – „Clean Energy“ – gehören zu den Gewinnern dieses Jahres und die Aussichten könnten kaum besser sein. Europa hat beschlossen als erster Kontinent klimaneutral werden zu wollen. Für diese Umstellung stellt die EU 100 Milliarden Euro zur verfügung. Auch in den USA wird es unter Biden eine Wende in der Klimapolitik geben. Bidens Klimaplan sieht vor Investitionen in Höhe von fast zwei Billionen Dollar in den Bereich Erneuerbare Energienen zu investieren.   Fazit: Die Zeit ist nun wirklich Reif und JinkoSolar gehört zu den ganz großen Gewinnern in der Solarbranche.   http://www.Rock-Investment.com   (16.12. 11:41)

Volkswagen Vz. 
4.32%

PixelInvestment (THREEEGY): Die Aufholjagd geht los ... ... und gemeint ist der gigantische Konzern mit den beiden markanten Buchstaben VW. Der iD3 rollt schon auf unseren Straßen, der iD4 zeigt, dass ein SUV aus Wolfsburg gar nicht mal so unsexy ist und die Zukunftsstrategie von VW kann sich ebenfalls sehen lassen. Bisher war von Aufholjagd nicht groß die Rede, es war eher ein schlürfen hinter der großen Autokolonne. In den näcshten Monaten erwarten wir einen Kurs, der eine echte Aufholjagd zeigt! (16.12. 11:29)

>> mehr comments zu Volkswagen Vz.: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_vz

TUI AG 
2.50%

PixelInvestment (GEWVER): Sonne - Strand - Meer ... ... diese drei Worte fallen einem ein, wenn man vom Urlaub spricht. Aber die Pandemie hat der Touristikbranche seit dem Erscheinen des Covid-19 einen sauberen Strich durch die Rechnung gemacht. Statt Sonne und Sonnenbrand, gibt es den Mund-Nasen-Schutz, Hygienemaßnahmen und Lockdowns en Masse! TUI wurde schon arg gebeutelt und musste auch vor kurzem mal wieder auf staatliche Stützungsmaßnahmen zurückgreifen. Dass macht niemanden froh. Weder der käsbleiche Anleger noch der sonnenhungrige Tourist können momentan vom Angebot der Urlaubsbranche profitieren. Der Kurs der erst kürzlich gekauften TUI-Aktie senkt denn auch gleich mal seinen Kopf. Das mag traurig sein, aber viele Reiseunternehmen und hier speziell TUI werden wieder kommen. Nächstes Jahr wird die Reisebranche wieder Sonnenbrände, halb überfüllte Strände und ein Buffet nach Maß anbieten können. Glücklicherweise haben wir die TUI-Aktie auf einem extrem niedrigen Niveau gekauft und lechzen gierig nach einem echten Turnaround! Dieser ist wohl alles andere als unbegründet - es bedarf lediglich etwas an Geduld. Wenn die Flieger wieder nach Süden ziehen, die Urlauber stolz ihren Sonnenbrand zeigen und im Urlaubsgepäck kein Mund-Nasen-Schutz sondern die Badehose ist, dann werden wir wohl das gleiche Lächeln zeigen können, wie es das Logo von TUI zeigt! (16.12. 11:25)

>> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

HelloFresh 
-0.82%

SSTInvest (SSTI2020): Aufbau einer Position von Hellofresh. Angesichts des Lockdowns in Deutschland und der ja jetzt schon diskutierten Tatsache, dass dieser wohl nicht am 10. Januar wieder beendet werden kann, sehe ich hier noch eine Menge Potential für die Aktie.  (16.12. 10:52)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

Baidu 
7.36%

spieler (WENIG): gewinnmitnahme (16.12. 09:44)

>> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu

Baidu 
7.36%

finelabels (MHKIPICK): Ich hatte Baidu in den letzten Wochen deutlich übergewichtet in meinem KI Stock Picking Depot. Dies scheint sich jetzt auszuzahlen.cSeit Wochen zieht der Kurs von Baidu kräftig an, aktuell steht die Aktie auf einem 19-Monatshoch. Die Aktienkurs der Baidu geht am Dienstag sehr fest aus dem Handel und liegt bei Börsenschluss in New York bei $ 185,50  (+13,8%). Damit präsentiert sich das Papier am zweiten Handelstag der laufenden Woche extrem stark. Zum Hintergrund: Presseberichten zufolge erwägt Baidu die Herstellung eigener Elektrofahrzeuge und hat hierzu offenbar bereits Gespräche mit Autoherstellern geführt. Baidu investiert seit Jahren bereits in Themen wie Künstliche Intelligenz und autonomes Fahren. Kurzfristig befindet sich die Aktie im überverkauften Bereich. Die Unterstützung bei einer Korrektur liegt jetzt deutlich tiefer bei $ 147,38. Sollte die Aktie nachhaltig weiter steigen, so ist das Hoch aus 2018 bei $ 284,22 mittelfristig im Bereich des Möglichen. Ich bleibe investiert. (16.12. 09:42)

>> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu

Baidu 
7.36%

finelabels (FLB1899): Meine Geduld bei Baidu scheint sich nunmehr auszuzahlen. Seit Wochen zieht der Kurs von Baidu kräftig an, aktuell steht die Aktie auf einem 19-Monatshoch. Die Aktienkurs der Baidu geht am Dienstag sehr fest aus dem Handel und liegt bei Börsenschluss in New York bei $ 185,50  (+13,8%). Damit präsentiert sich das Papier am zweiten Handelstag der laufenden Woche extrem stark. Zum Hintergrund: Presseberichten zufolge erwägt Baidu die Herstellung eigener Elektrofahrzeuge und hat hierzu offenbar bereits Gespräche mit Autoherstellern geführt. Baidu investiert seit Jahren bereits in Themen wie Künstliche Intelligenz und autonomes Fahren. Kurzfristig befindet sich die Aktie im überverkauften Bereich. Die Unterstützung bei einer Korrektur liegt jetzt deutlich tiefer bei $ 147,38. Sollte die Aktie nachhaltig weiter steigen, so ist das Hoch aus 2018 bei $ 284,22 mittelfristig im Bereich des Möglichen. Ich bleibe investiert. (16.12. 09:39)

>> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu

Südzucker 
1.95%

RoccoDeLaPena (R0HSTOFF): Kauf weiter die ungeliebte SüdZucker. Zucker steigt mit den Inflationserwartungen wenn auch Silber wieder deutlich steigt. Die nächsten Monate werden es zeigen. (16.12. 09:08)

>> mehr comments zu Südzucker: www.boerse-social.com/launch/aktie/suedzucker_ag

Bilfinger 
1.96%

BoerseOnline (BODEPOT1): ***BRYAN GARNIER STARTET BILFINGER MIT 'BUY' - ZIEL 30 EUR*** (16.12. 09:07)

>> mehr comments zu Bilfinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/bilfinger





 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Strabag, Wienerberger, Uniqa, Marinomed Biotech, Rosenbauer, Addiko Bank, voestalpine, Zumtobel, Rosgix, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Kapsch TrafficCom, OMV, Polytec Group, RBI, S Immo, Cleen Energy, DO&CO, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Frequentis, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, CA Immo, Immofinanz, VIG.


Random Partner

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 64 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2PWT8
AT0000A2QM25
AT0000A28C15
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Fabasoft(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: EVN(1), Agrana(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: AMS(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Österreichische Post(2), Semperit(1), Zumtobel(1), Verbund(1), EVN(1), Strabag(1), Polytec Group(1), Palfinger(1), Agrana(1), Lenzing(1), voestalpine(1), Kapsch TrafficCom(1)
    Star der Stunde: Porr 1.19%, Rutsch der Stunde: OMV -1.22%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: S&T(2), Lenzing(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: DO&CO 3.35%, Rutsch der Stunde: RBI -1.3%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: VIG(3), Fabasoft(3), S&T(1), Agrana(1), Marinomed Biotech(1), AMS(1), AT&S(1)
    Star der Stunde: Verbund 0.94%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.17%

    Featured Partner Video

    S IMMO AG (2021) Deutsch - AUSTRIAN STOCK TALK

    Austrian Stock Talk by Wiener Börse: Kompakte Informationen für Investoren und die, die es noch werden wollen. Jetzt unseren Youtube-Kanal abonnieren! CEO der S Immo AG Bruno Ettenauer &u...

    wikifolio whispers p.m. zu JinkoSolar, Volkswagen Vz., TUI AG, HelloFresh, Baidu, Südzucker und Bilfinger


    16.12.2020

    JinkoSolar 
    0.69%

    rockinvestment (20TST002): Die Aussichten könnten kaum besser sein!! Erneuerbare Energien – „Clean Energy“ – gehören zu den Gewinnern dieses Jahres und die Aussichten könnten kaum besser sein. Europa hat beschlossen als erster Kontinent klimaneutral werden zu wollen. Für diese Umstellung stellt die EU 100 Milliarden Euro zur verfügung. Auch in den USA wird es unter Biden eine Wende in der Klimapolitik geben. Bidens Klimaplan sieht vor Investitionen in Höhe von fast zwei Billionen Dollar in den Bereich Erneuerbare Energienen zu investieren.   Fazit: Die Zeit ist nun wirklich Reif und JinkoSolar gehört zu den ganz großen Gewinnern in der Solarbranche.   http://www.Rock-Investment.com     (16.12. 11:44)

    JinkoSolar 
    0.69%

    rockinvestment (TST001): Die Aussichten könnten kaum besser sein!! Erneuerbare Energien – „Clean Energy“ – gehören zu den Gewinnern dieses Jahres und die Aussichten könnten kaum besser sein. Europa hat beschlossen als erster Kontinent klimaneutral werden zu wollen. Für diese Umstellung stellt die EU 100 Milliarden Euro zur verfügung. Auch in den USA wird es unter Biden eine Wende in der Klimapolitik geben. Bidens Klimaplan sieht vor Investitionen in Höhe von fast zwei Billionen Dollar in den Bereich Erneuerbare Energienen zu investieren.   Fazit: Die Zeit ist nun wirklich Reif und JinkoSolar gehört zu den ganz großen Gewinnern in der Solarbranche.   http://www.Rock-Investment.com   (16.12. 11:41)

    Volkswagen Vz. 
    4.32%

    PixelInvestment (THREEEGY): Die Aufholjagd geht los ... ... und gemeint ist der gigantische Konzern mit den beiden markanten Buchstaben VW. Der iD3 rollt schon auf unseren Straßen, der iD4 zeigt, dass ein SUV aus Wolfsburg gar nicht mal so unsexy ist und die Zukunftsstrategie von VW kann sich ebenfalls sehen lassen. Bisher war von Aufholjagd nicht groß die Rede, es war eher ein schlürfen hinter der großen Autokolonne. In den näcshten Monaten erwarten wir einen Kurs, der eine echte Aufholjagd zeigt! (16.12. 11:29)

    >> mehr comments zu Volkswagen Vz.: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_vz

    TUI AG 
    2.50%

    PixelInvestment (GEWVER): Sonne - Strand - Meer ... ... diese drei Worte fallen einem ein, wenn man vom Urlaub spricht. Aber die Pandemie hat der Touristikbranche seit dem Erscheinen des Covid-19 einen sauberen Strich durch die Rechnung gemacht. Statt Sonne und Sonnenbrand, gibt es den Mund-Nasen-Schutz, Hygienemaßnahmen und Lockdowns en Masse! TUI wurde schon arg gebeutelt und musste auch vor kurzem mal wieder auf staatliche Stützungsmaßnahmen zurückgreifen. Dass macht niemanden froh. Weder der käsbleiche Anleger noch der sonnenhungrige Tourist können momentan vom Angebot der Urlaubsbranche profitieren. Der Kurs der erst kürzlich gekauften TUI-Aktie senkt denn auch gleich mal seinen Kopf. Das mag traurig sein, aber viele Reiseunternehmen und hier speziell TUI werden wieder kommen. Nächstes Jahr wird die Reisebranche wieder Sonnenbrände, halb überfüllte Strände und ein Buffet nach Maß anbieten können. Glücklicherweise haben wir die TUI-Aktie auf einem extrem niedrigen Niveau gekauft und lechzen gierig nach einem echten Turnaround! Dieser ist wohl alles andere als unbegründet - es bedarf lediglich etwas an Geduld. Wenn die Flieger wieder nach Süden ziehen, die Urlauber stolz ihren Sonnenbrand zeigen und im Urlaubsgepäck kein Mund-Nasen-Schutz sondern die Badehose ist, dann werden wir wohl das gleiche Lächeln zeigen können, wie es das Logo von TUI zeigt! (16.12. 11:25)

    >> mehr comments zu TUI AG: www.boerse-social.com/launch/aktie/tui_ag

    HelloFresh 
    -0.82%

    SSTInvest (SSTI2020): Aufbau einer Position von Hellofresh. Angesichts des Lockdowns in Deutschland und der ja jetzt schon diskutierten Tatsache, dass dieser wohl nicht am 10. Januar wieder beendet werden kann, sehe ich hier noch eine Menge Potential für die Aktie.  (16.12. 10:52)

    >> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

    Baidu 
    7.36%

    spieler (WENIG): gewinnmitnahme (16.12. 09:44)

    >> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu

    Baidu 
    7.36%

    finelabels (MHKIPICK): Ich hatte Baidu in den letzten Wochen deutlich übergewichtet in meinem KI Stock Picking Depot. Dies scheint sich jetzt auszuzahlen.cSeit Wochen zieht der Kurs von Baidu kräftig an, aktuell steht die Aktie auf einem 19-Monatshoch. Die Aktienkurs der Baidu geht am Dienstag sehr fest aus dem Handel und liegt bei Börsenschluss in New York bei $ 185,50  (+13,8%). Damit präsentiert sich das Papier am zweiten Handelstag der laufenden Woche extrem stark. Zum Hintergrund: Presseberichten zufolge erwägt Baidu die Herstellung eigener Elektrofahrzeuge und hat hierzu offenbar bereits Gespräche mit Autoherstellern geführt. Baidu investiert seit Jahren bereits in Themen wie Künstliche Intelligenz und autonomes Fahren. Kurzfristig befindet sich die Aktie im überverkauften Bereich. Die Unterstützung bei einer Korrektur liegt jetzt deutlich tiefer bei $ 147,38. Sollte die Aktie nachhaltig weiter steigen, so ist das Hoch aus 2018 bei $ 284,22 mittelfristig im Bereich des Möglichen. Ich bleibe investiert. (16.12. 09:42)

    >> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu

    Baidu 
    7.36%

    finelabels (FLB1899): Meine Geduld bei Baidu scheint sich nunmehr auszuzahlen. Seit Wochen zieht der Kurs von Baidu kräftig an, aktuell steht die Aktie auf einem 19-Monatshoch. Die Aktienkurs der Baidu geht am Dienstag sehr fest aus dem Handel und liegt bei Börsenschluss in New York bei $ 185,50  (+13,8%). Damit präsentiert sich das Papier am zweiten Handelstag der laufenden Woche extrem stark. Zum Hintergrund: Presseberichten zufolge erwägt Baidu die Herstellung eigener Elektrofahrzeuge und hat hierzu offenbar bereits Gespräche mit Autoherstellern geführt. Baidu investiert seit Jahren bereits in Themen wie Künstliche Intelligenz und autonomes Fahren. Kurzfristig befindet sich die Aktie im überverkauften Bereich. Die Unterstützung bei einer Korrektur liegt jetzt deutlich tiefer bei $ 147,38. Sollte die Aktie nachhaltig weiter steigen, so ist das Hoch aus 2018 bei $ 284,22 mittelfristig im Bereich des Möglichen. Ich bleibe investiert. (16.12. 09:39)

    >> mehr comments zu Baidu: www.boerse-social.com/launch/aktie/baidu

    Südzucker 
    1.95%

    RoccoDeLaPena (R0HSTOFF): Kauf weiter die ungeliebte SüdZucker. Zucker steigt mit den Inflationserwartungen wenn auch Silber wieder deutlich steigt. Die nächsten Monate werden es zeigen. (16.12. 09:08)

    >> mehr comments zu Südzucker: www.boerse-social.com/launch/aktie/suedzucker_ag

    Bilfinger 
    1.96%

    BoerseOnline (BODEPOT1): ***BRYAN GARNIER STARTET BILFINGER MIT 'BUY' - ZIEL 30 EUR*** (16.12. 09:07)

    >> mehr comments zu Bilfinger: www.boerse-social.com/launch/aktie/bilfinger





     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Strabag, Wienerberger, Uniqa, Marinomed Biotech, Rosenbauer, Addiko Bank, voestalpine, Zumtobel, Rosgix, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Kapsch TrafficCom, OMV, Polytec Group, RBI, S Immo, Cleen Energy, DO&CO, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Frequentis, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, CA Immo, Immofinanz, VIG.


    Random Partner

    BNP Paribas
    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

    >> Besuchen Sie 64 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2PWT8
    AT0000A2QM25
    AT0000A28C15
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Fabasoft(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: EVN(1), Agrana(1), Uniqa(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: AMS(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Österreichische Post(2), Semperit(1), Zumtobel(1), Verbund(1), EVN(1), Strabag(1), Polytec Group(1), Palfinger(1), Agrana(1), Lenzing(1), voestalpine(1), Kapsch TrafficCom(1)
      Star der Stunde: Porr 1.19%, Rutsch der Stunde: OMV -1.22%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: S&T(2), Lenzing(1), voestalpine(1)
      Star der Stunde: DO&CO 3.35%, Rutsch der Stunde: RBI -1.3%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: VIG(3), Fabasoft(3), S&T(1), Agrana(1), Marinomed Biotech(1), AMS(1), AT&S(1)
      Star der Stunde: Verbund 0.94%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.17%

      Featured Partner Video

      S IMMO AG (2021) Deutsch - AUSTRIAN STOCK TALK

      Austrian Stock Talk by Wiener Börse: Kompakte Informationen für Investoren und die, die es noch werden wollen. Jetzt unseren Youtube-Kanal abonnieren! CEO der S Immo AG Bruno Ettenauer &u...