14.01.2021, 2217 Zeichen
Nach den ersten drei Quartalen hat Agrana ein EBIT von 84,3 Mio. Euro erreicht, das ist ein Plus von 20,8 Prozent. Der Umsatz konnte um 4,6 Prozent auf 1.965,3 Mio. Euro gesteigert werden, das Konzernergebnis um 24,8 Prozent auf 53,8 Mio. Euro. CEO Johann Marihart: „Ausschlaggebend für die Ergebnisverbesserung waren eine gute Geschäftsentwicklung bei Bioethanol – v.a. im dritten Quartal – sowie im Segment Zucker eine Ergebnisverbesserung aufgrund höherer Zuckererlöse und -mengen."
OMV veröffentlichte sein Trading Update für das 4. Quartal 2020. Im Upstream ging die Gesamtproduktion im Vergleich zum Vorjahr von 505 auf 472 kboe/d zurück. Die Gesamtverkaufsmenge liegt bei 454 kboe/d (Vorjahres-Quartal 477). Im Geschäft mit der Weiterverarbeitung von Rohöl zu Treibstoffen stieg die Raffineriemarge auf 1,71 Dollar je Barrel von 5,02 im Vorjahres-Quartal bzw. 0,87 Dollar im 3. Quartal 2020.
Valneva kooperiert beim Covid-Impfstoff mit dem Diagnostikunternehmen Oxford Immunotec Global. Oxford Immunotec wird T-Zellen-Tests an Teilnehmern durchführen, die Valnevas inaktivierten Covid-19-Impfstoffkandidaten (VLA2001) erhalten. Mit dem SARS-CoV-2-Test zur T-Spot-Entdeckung von Oxford Immunotec soll herausgefunden werden, ob die Impfung bei Probanden eine T-Zellen-Reaktion hervorruft.
CA Immo und Mainzer Stadtwerke AG haben als Joint Venture Partner der Zollhafen Mainz GmbH Co. KG am 22. Dezember 2020 den Verkauf der Baufelder „Hafeninsel I“ und „Marina“ an die LBBW Immobilien Development GmbH notariell beurkundet. Der Verkaufspreis (50%-Anteil) liegt deutlich über dem letzten CA Immo-Buchwert (gem. IAS 2) zum dritten Quartal 2020. Das Closing der Transaktion ist für das 1. Quartal 2021 vorgesehen.
Die Kepler Cheuvreux-Analysten bleiben bei SBO auf "Reduzieren" und heben das Kursziel von 26,0 auf 30,0 Euro an. Bryan Garnier & Co bestätigt Valneva mit "Buy" und setzt das Kursziel von 8,6 auf 10,4 Euro hoch. LBBW bestätigt für OMV das "Kaufen"-Rating und erhöht das Kursziel von 30,0 auf 41,0 Euro. Barclays hat das Kursziel für ams von 16,0 auf 17,0 Franken angehoben und die Einstufung auf "Underweight" belassen.
(Der Input von BSNgine für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.01.)
Wiener Börse Party #1158: ATX etwas fester, Wienerberger gesucht, Emerald Horizon vor Börsegang und ein Duett zum Schluss
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, AT&S, Wienerberger, Semperit, CPI Europe AG, Lenzing, Kapsch TrafficCom, Porr, Strabag, Andritz, DO&CO, Palfinger, Polytec Group, RBI, Reploid Group AG, Rosenbauer, VIG, Warimpex, Rosgix, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Amag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1155: ATX unverändert, mit Wienerberger / Verbund zwei Dauer-ATXler vorne, Frequentis 18/70 und Rheinmetall/Ritschy
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope