28.06.2021, 1104 Zeichen
Die Immofinanz wird das S Immo-Angebot nach der a.o. HV, bei der gegen die Abschaffung des Höchststimmrechts gestimmt wurde, nicht weiter verfolgen. Damit sei eine Bedingung des Übernahmeangebots der Immofinanz an die S Immo-Aktionäre nicht erfüllt worden. Man habe entschieden, dass das Übernahmeangebot nicht geändert werde und damit entfällt, so die Immofinanz in einer Aussendung. CFO Stefan Schönauer: „Die Abstimmung bot die Möglichkeit, den Weg für die Zusammenführung der beiden Unternehmen zu ebnen und aus S Immo und Immofinanz einen großen österreichischen Player zu formen, der in Europas Top-Liga mitspielt. Aktionäre der S Immo haben leider dagegen entschieden. Damit ist unser Angebot nicht mehr gültig“.
Veröffentlichungen zur Stimmrechtsausübung und die Analyse des Stimmverhaltens hätten gezeigt,, dass drei große Aktionäre, Aggregate Holdings, Evax Holding des Peter Korbacka und Erste Asset Management mit zusammen rd. 28 Prozent Stimmgewicht in der Hauptversammlung, dagegen gestimmt hätten, so die Immofinanz, die den Angaben zufolge ihren Wachstumskurs strategiekonform fortsetzen will.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich noch Politik noch gezeigt. Und 2025?
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich noch Politik noch gezeigt. Und 2025?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Im Jahr 2007 (bei den letzten ATX-Rekorden) hatte sich noch Politik noch gezeigt. Und 2025?
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täg...
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert