16.07.2021, 3184 Zeichen
*AUTOABNSATZ IN H1 IN EUROPA FAST 2 MIO NIEDRIGER ALS H1 2019 EU Neuzulassungen für PKW im Juni +10,4% gg Vj auf 1,048 Mln
Richemont Q1 Umsatz schlägt Erwartungen, Q1 UMSATZ KONST. FX +129%, ERW. +112,1%
EMS-CHEMIE H1 NETTOUMSATZ CHF1,17 MRD, ERW. CHF1,13 MRD
UMA HEBT AUSBLICK FÜR 2021 AN, VORL. Q2 UMSATZ €1,59 MRD,
ERW. €1,44 MRD Deutscher Haftpflicht-Versicherer meldet Datenklau durch Hacker
AFRIKANISCHE SCHWEINEPEST AUF ZWEI DEUTSCHEN BAUERNHÖFEN
Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub ist bisher gut durch die Corona-Krise gekommen, aber die steigenden Rohstoffpreise bereiten den Mannheimern Sorgen. CFO Dagmar Steinert erwartet zumindest temporär "erhebliche Auswirkungen auf die Profitabilität" und verweist dabei auch auf die Volatilitäten in den Lieferketten. Die Erhöhung der Verkaufspreise greife erst mit Zeitverzögerung. Für das zweite und das dritte Quartal seien daher niedrigere Margen als zu Jahresbeginn zu erwarten, als nach Steuern eine Rendite von über 10 Prozent erzielt wurde. "Gerade die aktuelle Lieferkettenproblematik hat wieder gezeigt, dass es gut ist, lokal zu produzieren", betont CEO Stefan Fuchs. (Börsen-Zeitung)
Die Deutsche Bank hat ihre hausinterne Untersuchung um den Verkauf von komplexen Finanzinstrumenten an Kunden in Spanien, die dadurch Verluste erlitten, ausgeweitet. Habe es bei Beginn der Untersuchung ("Project Teal") noch geheißen, es sei ein begrenzter Kreis an Kunden betroffen, werden nun 50 bis 100 potenzielle Fälle unter die Lupe genommen. Die Bank bestätigte, dass es eine Untersuchung gibt, wollte sich aber nicht zu Einzelfällen äußern. (Financial Times)
N26 - Die Berliner Smartphone-Bank N26 steht vor einer neuen Finanzierungsrunde. Das Finanz-Start-up (Fintech) sei in Gesprächen mit Investoren und strebe an, mehrere Hundert Millionen Dollar einzusammeln, heißt es in Finanzkreisen. Die Bewertung würde von derzeit 3,6 Milliarden auf 8 bis 11 Milliarden Dollar steigen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte zuerst über die geplante Finanzierungsrunde berichtet. N26 wollte sich dazu nicht äußern. (Handelsblatt)
REVOLUT - Die vor sechs Jahren gegründete Digitalbank Revolut ist von Investoren in einer neuen Finanzierungsrunde mit 33 Milliarden Dollar (27,9 Milliarden Euro) bewertet worden. Sie liegt damit vor dem Börsenwert von großen europäischen Traditionsbanken wie der Royal Bank of Scotland, heute Natwest Group (umgerechnet 27,7 Milliarden Euro) oder der Deutschen Bank (21,4 Milliarden Euro). Die Bewertung des britischen Start-ups hat sich damit gegenüber einer Finanzierungsrunde 2020 verfünffacht. (FAZ/Börsen-Zeitung)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
The Story Behind My Song: Hey Mama
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Palfinger, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, RBI, Zumtobel, Andritz, AT&S, Frequentis, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, voestalpine, Wolftank-Adisa, Mayr-Melnhof, Fabasoft, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
The Story Behind My Song: Market & Me (Wiener Börse Party Signature Song)
Unter http://www.audio-cd.at/music sind die "Audio CD Allstars" gestartet. Seit Anfang 2026 gibt es monatlich einen Song, damit man u.a. a...
Robert Frank
The Lines of My Hand
1972
Yūgensha
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde