28.07.2021, 2206 Zeichen
Die Lenzing Gruppe hat im 1. Halbjahr ein vorläufiges Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) von 217,8 Mio Euro erreicht (nach 95,6 Mio. im 1. Halbjahr 2020). Der Vorstand hebt daher den Ausblick für das Geschäftsjahr 2021 an und erwartet für 2021, dass das EBITDA mindestens auf einem Niveau von 360 Mio. Euro liegen wird (2020: 196,6 Mio. Euro, 2019: 326,9 Mio. Euro). Im Mai ging das Unternehmen noch von einem operativen Ergebnis "mindestens auf dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019" aus.Lenzing ( Akt. Indikation: 110,00 /110,60, 5,65%)
Andritz erhielt von First Hydro Company, Großbritannien, einen Auftrag zur Lieferung von sechs neuen Kugelschiebern für das Pumpspeicherkraftwerk Dinorwig in Großbritannien. First Hydro Company ist zu 75 Prozent im Besitz von Engie und zu 25 Prozent im Besitz von Brookfield. Die ersten beiden Kugelschieber werden Mitte 2023 installiert, die anderen vier folgen Mitte 2025.
Andritz ( Akt. Indikation: 47,34 /47,46, 0,04%)
Porr erhält von der internationalen Ratingagentur ISS ESG ein „C+“-Rating und damit Prime Status. Damit ist die Porr eigenen Angaben zufolge das nachhaltigste Bauunternehmen in ihren Heimmärkten, insbesondere in Österreich und Deutschland.
Porr ( Akt. Indikation: 16,00 /16,18, 0,06%)
UBM hat verkauft: Das Immobilien-Unternehmen Patrizia hat im Auftrag ihrer institutionellen Kunden 126 Mikro-Apartments in der Potsdamer Innenstadt erworben. Verkäufer ist ein Joint Venture aus UBM Development Deutschland und einem Münchner Family Office. Der Kaufpreis beträgt den Angaben zufolge 36,2 Mio. Euro.
UBM ( Akt. Indikation: 41,40 /42,00, 1,71%)
Research: Die Analysten der Baader Bank stufen die Lenzing-Aktie nach der Erhöhung des Ausblicks weiter mit Buy und Kursziel 149,0 Euro ein. Die starken Q2-Zahlen seien eine Überraschung und der erhöhte Ausblick nach wie vor konservativ, so die Analysten, die die Aktie auf ihrer Top Picks Liste haben.
JPMorgan bestätigt für A1 Telekom Austria die Overweight-Empfehlung und erhöht das Kursziel von 8,1 auf 9,4 Euro.Lenzing ( Akt. Indikation: 110,00 /110,60, 5,65%)
Telekom Austria ( Akt. Indikation: 7,17 /7,22, -0,35%)
(Der Input von BSNgine für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 28.07.)
Wiener Börse Party #1090: ATX stark, RBI vorne, Vorstandsangelegenheiten bei der Oberbank, Real Money von 10k auf 150k
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, Lenzing, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Österreichische Post, Telekom Austria, voestalpine, Porr, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Polytec Group, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, Rosenbauer, VIG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Wienerberger, Palfinger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Reploid Group AG, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo.
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published