09.02.2026, 1460 Zeichen
Die Strabag AG mietet 12.000 m² Bürofläche in der gemischt genutzten Quartiersentwicklung „B’Ella Berlin“ des Immobilien-Unternehmens Hines in Berlin-Schöneberg. Strabag wird sein Berliner Hauptquartier mit ca. 700 Mitarbeitenden in das Quartier verlegen. Das gesamte Quartier B’Ella Berlin umfasst zwei Büro- und Geschäftsgebäude, zwei Wohngebäude mit insgesamt 300 Wohnungen, eine Kindertagesstätte, ein Restaurant sowie einen begrünten Innenhof, wie auch eine 450 Meter lange, durchgehende Dachterrasse. Insgesamt erstreckt sich das Projekt über rund 75.000 m² Bruttogrundfläche. Die Fertigstellung von B’Ella Berlin ist für das erste Quartal 2029 geplant. Die Strabag-Tochter Ed. Züblin AG fungiert als Generalunternehmer.
Strabag (
Akt. Indikation: 91,00 /91,30, 1,28%)
Die Analysten der Baader Bank stufen die Raiffeisen Bank International-Aktie von Sell auf Add, das Kursziel wird von 35,2 Euro auf 48,3 Euro angehoben. Sie erklären: "Nach Veröffentlichung der Ergebnisse des vierten Quartals haben wir unsere veralteten Gewinnprognosen aktualisiert. Wir haben unsere Prognosen zudem um das Jahr 2028 erweitert. Wie bereits in unseren Kommentaren zur Veröffentlichung angekündigt, hat dies zu deutlichen Aufwärtskorrekturen geführt, um unsere Prognosen besser an die Einschätzung des Managements anzupassen."
RBI (
Akt. Indikation: 42,98 /43,06, 2,38%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.02.)
Wiener Börse Party #1111: Turnaround Tuesday Effekt bringt erneut sehr positiven ATX mit AT&S vorne, potenzieller Big Deal der RBI
RBI
Uhrzeit: 19:16:32
Veränderung zu letztem SK: -0.23%
Letzter SK: 39.40 ( 7.01%)
Strabag
Uhrzeit: 19:15:58
Veränderung zu letztem SK: 0.06%
Letzter SK: 90.00 ( 2.97%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:FACC, CPI Europe AG, Wienerberger, Agrana, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, SBO, Semperit, AT&S, DO&CO, Erste Group, Frequentis, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Palfinger, Porr, Polytec Group, RBI, Uniqa, VIG, voestalpine, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Verbund, Amag, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post.
Random Partner
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» EU-Datenschutzreform: Experten warnen vor falschen Weichenstellungen ( F...
» Cyberkriminelle umgehen Verschlüsselung mit Social Engineering ( Finanzt...
» Stadtwerke Bochum: Finanzieller Drahtseilakt trotz Rekordgewinn ( Finanz...
» Studie: Deutsche essen mehr Gemüse und weniger Fleisch ( Finanztrends)
» Betriebsräte im Lernrausch: KI-Gesetz und Wahlen fordern Weiterbildung h...
» Cyber Resilience Act zwingt Tech-Riesen zum Umdenken ( Finanztrends)
» Cyber Essentials: Britische IT-Sicherheit wird scharf gestellt ( Finanzt...
» Cybersecurity: Einheitliche Plattformen verdrängen Einzellösungen ( Fina...
» DGE-Empfehlungen: Fleisch-Reduktion spaltet Politik und Wissenschaft ( F...
» Neurowissenschaftler revidieren das Bild vom alternden Gehirn ( Finanztr...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Dienstag 2,71 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: FACC steigt mehr a...
- Wie Linz Textil Holding, FACC, Austriacard Holdin...
- Wie AT&S, DO&CO, voestalpine, Verbund, OMV und EV...
- Studie: Deutsche essen mehr Gemüse und weniger Fl...
- Stadtwerke Bochum: Finanzieller Drahtseilakt trot...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
