Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Tesla, Snapchat, Amazon, PayPal, Facebook und Cisco

Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.07.2021, 5478 Zeichen

[pic1

Tesla 
-2.14%

TheOnliner (OMRFUTUR): Teslas E-Lkw Semi Truck wohl kurz vor Produktionsstart https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nach-verzoegerungen-teslas-e-lkw-semi-truck-wohl-kurz-vor-produktionsstart-10370640 --> STAY THE COURSE --> GET REWARDED --> THATS OUR STRATEGY @ Online Marketing Rockstar (30.07. 09:06)

>> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

 

Snapchat 
-1.58%

finelabels (FLB1899): Ich habe meine Position in Snap halbiert und dabei einen Gewinn von sensationellen 258 Prozent realisiert. Ich trimme derzeit einige meiner Depotpositionen um den Cashbestand aufzubauen, da ich die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur im Aktienmarkt in Betracht ziehe. (30.07. 08:28)

>> mehr comments zu Snapchat: www.boerse-social.com/launch/aktie/snapchat

 

Amazon 
-6.57%

ConstantinR (20150331): Amazon ist die mit Abstand größte Position in meinem Portfolio (50%). Gekauft hatte ich massiv Anteile vor der Präsentation der Quartalsergebnisse, als auch Bezos seinen Ausstand bekannt gab. Hintergrund war, dass ich von einer massiven Outperformance ausgegangen war – die auch eintraf. Der Markt war allerdings nicht besonders happy über den Tausch des CEO, was ich ebenfalls nicht recht nachvollziehen kann. Fälle wie Microsoft, Google, Apple ect. Haben gezeigt, dass dies für die Aktionäre durchaus ein valider Schritt sein kann und die Firmen nochmal zu neuer Performance finden – was aber natürlich eine gewisse Zeit dauert.   Nun hat Amazon gestern erneut Zahlen präsentiert und der Markt war alles andere als happy. Die Performance war zwar sehr gut, die Schätzungen der Analysten konnten aber nicht übertroffen werden. Ich werde meine Anteile an Amazon aber dennoch halten (vielleicht baue ich etwas Übergewichtung ab), es bleibt für mich die beste Firma der Welt. Manchmal muss man durchhalten können. (30.07. 08:15)

>> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 

Amazon 
-6.57%

MerlotHolger (TANTEO00): Amazon rutscht nach Präsentation der Quartalszahlen im gestrigen nachbörslichen Handel um bis zu 7 % ab. Trotz eines kräftig gesteigerten Gewinns enttäuschte Anleger die Geschäftsprognose für das laufende Quartal. Amazon stellte hier Erlöse von bis zu $112 Mrd in Aussicht, was einer deutlichen Abschwächung des Wachstums auf maximal 16 % entspricht. (30.07. 08:11)

>> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 

Amazon 
-6.57%

MerlotHolger (TANTEO55): Amazon rutscht nach Präsentation der Quartalszahlen im gestrigen nachbörslichen Handel um bis zu 7 % ab. Trotz eines kräftig gesteigerten Gewinns enttäuschte Anleger die Geschäftsprognose für das laufende Quartal. Amazon stellte hier Erlöse von bis zu $112 Mrd in Aussicht, was einer deutlichen Abschwächung des Wachstums auf maximal 16 % entspricht. (30.07. 08:11)

>> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 

PayPal 
-2.46%

finelabels (FLB1899): Bei Paypal habe ich die Hälfte der Position verkauft. Hintergrund: Teilgewinnmitnahme mit einem Kursgewinn von 64 Prozent. Auch andere Positionen werden teilweise getrimmt oder zum Cash-Aufbau verkauft. (30.07. 07:58)

>> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

 

Amazon 
-6.57%

finelabels (FLB1899): Amazon rutscht nach Präsentation der Quartalszahlen im gestrigen nachbörslichen Handel um bis zu 7 % ab. Trotz eines kräftig gesteigerten Gewinns enttäuschte Anleger die Geschäftsprognose für das laufende Quartal. Amazon stellte hier Erlöse von bis zu $112 Mrd in Aussicht, was einer deutlichen Abschwächung des Wachstums auf maximal 16 % entspricht.  Die UBS senkt  das Kursziel für Amazon von $4350 auf $4020. Buy. Raymond James senkt das Kursziel für Amazon von $4125 auf $3900. Outperform. Bei mir liegt die Aktie noch mit einem aufgelaufenen Kursoplus von 30 Prozent im Depot. (30.07. 07:52)

>> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 

Facebook 
-1.71%

TobiasV (TV0CHANC): Ich versuche bei Facebook ein paar kleine Gewinne mitzunehmen: https://de.tradingview.com/chart/FB/4bR9jS1c/ (30.07. 07:35)

>> mehr comments zu Facebook: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

 

Cisco 
-0.84%

DanielLimper (TECHARTD): 30.07.2021: 25 ST. Gewinnabsicherung  (30.07. 07:22)

>> mehr comments zu Cisco: www.boerse-social.com/launch/aktie/cisco_systems_inc

 

Amazon 
-6.57%

DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen hat sein Zahlenwerk vorgestellt. Der Umsatz stieg zum VJZR um 27% auf ca. 113 Mrd. USD, der Konzerngewinn stieg um 48% auf ca. 7,8 Mrd. USD, was der zweithöchste Quartalsgewinn in dessen Geschichte sei (Quelle: boerse-online.de; 30.07.2021). Der Umsatz der Cloud-Sparte AWS stieg zum VJZR um 37% auf ca. 14,7 Mrd. USD, was leider weniger war als jener von MSFT und GOOGL. Beim Konzernumsatz wurde Analystenerwartungen dieses Mal um zwei Milliarden verfehlt. Das sind weniger als zwei Prozent. Dennoch sind die Umsätze gestiegen. Dass Analysten nicht so einschätzen können, wie viele dieser es wohl aber für wahr halten, soll nicht die Schuld der Anleger sein. Diese Steigerungen von Umsatz und Gewinn sollten erfreulich sein. Dass das hoffnungsvolle Geschäft mit Cloud-Lösungen weniger umfangreich als das der Konkurrenz war, mag verärgern und sollte zu bestimmten Anstrengungen in den Management-Etagen führen. Der Kurs der Aktie wurde hier günstiger, denn die Geschäftssituation sollte hier als attraktiv gesehen werden. (30.07. 07:21)

>> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

Pierer Mobility AG
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A2C5J0
AT0000A2QS86
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Pierer Mobility 3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), Agrana(1)
    Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
    Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), RBI(1), Uniqa(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes bei Amag, Lenzing und Semperit, Fonds selbstbewusst vs. ETFs

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    wikifolio whispers a.m. Tesla, Snapchat, Amazon, PayPal, Facebook und Cisco


    30.07.2021, 5478 Zeichen

    [pic1

    Tesla 
    -2.14%

    TheOnliner (OMRFUTUR): Teslas E-Lkw Semi Truck wohl kurz vor Produktionsstart https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nach-verzoegerungen-teslas-e-lkw-semi-truck-wohl-kurz-vor-produktionsstart-10370640 --> STAY THE COURSE --> GET REWARDED --> THATS OUR STRATEGY @ Online Marketing Rockstar (30.07. 09:06)

    >> mehr comments zu Tesla: www.boerse-social.com/launch/aktie/tesla_motors_inc

     

    Snapchat 
    -1.58%

    finelabels (FLB1899): Ich habe meine Position in Snap halbiert und dabei einen Gewinn von sensationellen 258 Prozent realisiert. Ich trimme derzeit einige meiner Depotpositionen um den Cashbestand aufzubauen, da ich die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur im Aktienmarkt in Betracht ziehe. (30.07. 08:28)

    >> mehr comments zu Snapchat: www.boerse-social.com/launch/aktie/snapchat

     

    Amazon 
    -6.57%

    ConstantinR (20150331): Amazon ist die mit Abstand größte Position in meinem Portfolio (50%). Gekauft hatte ich massiv Anteile vor der Präsentation der Quartalsergebnisse, als auch Bezos seinen Ausstand bekannt gab. Hintergrund war, dass ich von einer massiven Outperformance ausgegangen war – die auch eintraf. Der Markt war allerdings nicht besonders happy über den Tausch des CEO, was ich ebenfalls nicht recht nachvollziehen kann. Fälle wie Microsoft, Google, Apple ect. Haben gezeigt, dass dies für die Aktionäre durchaus ein valider Schritt sein kann und die Firmen nochmal zu neuer Performance finden – was aber natürlich eine gewisse Zeit dauert.   Nun hat Amazon gestern erneut Zahlen präsentiert und der Markt war alles andere als happy. Die Performance war zwar sehr gut, die Schätzungen der Analysten konnten aber nicht übertroffen werden. Ich werde meine Anteile an Amazon aber dennoch halten (vielleicht baue ich etwas Übergewichtung ab), es bleibt für mich die beste Firma der Welt. Manchmal muss man durchhalten können. (30.07. 08:15)

    >> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

     

    Amazon 
    -6.57%

    MerlotHolger (TANTEO00): Amazon rutscht nach Präsentation der Quartalszahlen im gestrigen nachbörslichen Handel um bis zu 7 % ab. Trotz eines kräftig gesteigerten Gewinns enttäuschte Anleger die Geschäftsprognose für das laufende Quartal. Amazon stellte hier Erlöse von bis zu $112 Mrd in Aussicht, was einer deutlichen Abschwächung des Wachstums auf maximal 16 % entspricht. (30.07. 08:11)

    >> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

     

    Amazon 
    -6.57%

    MerlotHolger (TANTEO55): Amazon rutscht nach Präsentation der Quartalszahlen im gestrigen nachbörslichen Handel um bis zu 7 % ab. Trotz eines kräftig gesteigerten Gewinns enttäuschte Anleger die Geschäftsprognose für das laufende Quartal. Amazon stellte hier Erlöse von bis zu $112 Mrd in Aussicht, was einer deutlichen Abschwächung des Wachstums auf maximal 16 % entspricht. (30.07. 08:11)

    >> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

     

    PayPal 
    -2.46%

    finelabels (FLB1899): Bei Paypal habe ich die Hälfte der Position verkauft. Hintergrund: Teilgewinnmitnahme mit einem Kursgewinn von 64 Prozent. Auch andere Positionen werden teilweise getrimmt oder zum Cash-Aufbau verkauft. (30.07. 07:58)

    >> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

     

    Amazon 
    -6.57%

    finelabels (FLB1899): Amazon rutscht nach Präsentation der Quartalszahlen im gestrigen nachbörslichen Handel um bis zu 7 % ab. Trotz eines kräftig gesteigerten Gewinns enttäuschte Anleger die Geschäftsprognose für das laufende Quartal. Amazon stellte hier Erlöse von bis zu $112 Mrd in Aussicht, was einer deutlichen Abschwächung des Wachstums auf maximal 16 % entspricht.  Die UBS senkt  das Kursziel für Amazon von $4350 auf $4020. Buy. Raymond James senkt das Kursziel für Amazon von $4125 auf $3900. Outperform. Bei mir liegt die Aktie noch mit einem aufgelaufenen Kursoplus von 30 Prozent im Depot. (30.07. 07:52)

    >> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

     

    Facebook 
    -1.71%

    TobiasV (TV0CHANC): Ich versuche bei Facebook ein paar kleine Gewinne mitzunehmen: https://de.tradingview.com/chart/FB/4bR9jS1c/ (30.07. 07:35)

    >> mehr comments zu Facebook: www.boerse-social.com/launch/aktie/facebook_inc

     

    Cisco 
    -0.84%

    DanielLimper (TECHARTD): 30.07.2021: 25 ST. Gewinnabsicherung  (30.07. 07:22)

    >> mehr comments zu Cisco: www.boerse-social.com/launch/aktie/cisco_systems_inc

     

    Amazon 
    -6.57%

    DanielLimper (TECHARTD): Das Unternehmen hat sein Zahlenwerk vorgestellt. Der Umsatz stieg zum VJZR um 27% auf ca. 113 Mrd. USD, der Konzerngewinn stieg um 48% auf ca. 7,8 Mrd. USD, was der zweithöchste Quartalsgewinn in dessen Geschichte sei (Quelle: boerse-online.de; 30.07.2021). Der Umsatz der Cloud-Sparte AWS stieg zum VJZR um 37% auf ca. 14,7 Mrd. USD, was leider weniger war als jener von MSFT und GOOGL. Beim Konzernumsatz wurde Analystenerwartungen dieses Mal um zwei Milliarden verfehlt. Das sind weniger als zwei Prozent. Dennoch sind die Umsätze gestiegen. Dass Analysten nicht so einschätzen können, wie viele dieser es wohl aber für wahr halten, soll nicht die Schuld der Anleger sein. Diese Steigerungen von Umsatz und Gewinn sollten erfreulich sein. Dass das hoffnungsvolle Geschäft mit Cloud-Lösungen weniger umfangreich als das der Konkurrenz war, mag verärgern und sollte zu bestimmten Anstrengungen in den Management-Etagen führen. Der Kurs der Aktie wurde hier günstiger, denn die Geschäftssituation sollte hier als attraktiv gesehen werden. (30.07. 07:21)

    >> mehr comments zu Amazon: www.boerse-social.com/launch/aktie/amazoncom_inc

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


    Random Partner

    Pierer Mobility AG
    Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A2C5J0
    AT0000A2QS86
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Pierer Mobility 3%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1), Agrana(1)
      Star der Stunde: RBI 0.91%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), S Immo(1), Immofinanz(1)
      Star der Stunde: UBM 0.13%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1), Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.34%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Andritz(2), RBI(1), Uniqa(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Strabag 2.18%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes bei Amag, Lenzing und Semperit, Fonds selbstbewusst vs. ETFs

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Robert Frank
      The Americans (fifth American edition)
      1978
      Aperture

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books