Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



27.08.2021, 1288 Zeichen

Die WEB Windenergie AG (W.E.B) führt eine Kapitalerhöhung durch. Die Bezugsfrist, in deren Verlauf neue Aktien ausschließlich auf Basis von Bezugsrechten gezeichnet werden können, startet am 1. September und läuft bis voraussichtlich 13. Oktober. In der anschließenden Angebotsfrist von 14. Oktober bis voraussichtlich 24. November ist die Zeichnung der verbleibenden Neuen Aktien dann ohne Bezugsrechte möglich. Der Ausgabepreis der Neuen Aktien unter Ausnutzung von Bezugsrechten beträgt 85,00 Euro. Das Bezugsrechtsverhältnis wurde mit 10:1 festgelegt, sodass ein Aktionär zehn bestehende Aktien besitzen muss, um eine Neue Aktie zeichnen zu können. Die W.E.B hat sich entschieden, die Zeichnungen in der Angebotsfrist mit der Crowdinvesting-Plattform Conda als technischem Dienstleister abzuwickeln.
Eingesetzt wird das Kapital für Wind- und Photovoltaikprojekte mit einer Gesamtleistung von rund 70 Megawatt in Österreich, den USA sowie Italien. „Aktuell bauen wir mit Matzen-Klein-Harras, Spannberg und Grafenschlag drei Windparkprojekte in Österreich mit einer Kapazität von mehr als 40 MW und mit Silver Maple unser zweites Windparkprojekt in den USA mit 20 MW“, erklärt CEO Frank Dumeier.

(Der Input von #gabb Neue Aktien für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.08.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Private Investor Relations Podcast #38: 10 Vokabel, um Asta besser zu verstehen (Christoph Rainer / Maxim Petzwinkler)




 

Bildnachweis

1. Neu auf christian-drastil.com:

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Bajaj Mobility AG, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, Erste Group, Porr, SBO, AT&S, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, VIG, Warimpex, BTV AG, BKS Bank Stamm, Agrana, Lenzing, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Uniqa, SAP.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Smeilinho zu AT&S
    Smeilinho zu Kontron
    Smeilinho zu Österreichische Post
    Smeilinho zu Bajaj Mobility AG
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1)
    BSN Vola-Event Scout24
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 9.62%, Rutsch der Stunde: Österreichische Post -1.97%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Bawag(1), AT&S(1), RBI(1), OMV(1)
    BSN Vola-Event Bajaj Mobility AG

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/15: Julia Bunz

    Julia Bunz ist Founder und Managing Director von One Villas e.u., einem datenbasierten Vermieter von exklusiven Ferienimmobilien. Mit der Ex-Bankerin connected hat mich ein deutscher Kapitalmarkt-W...

    Books josefchladek.com

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Yusuf Sevinçli
    Tumult
    2024
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire