Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.09.2021, 12078 Zeichen

Tesla 
-0.64%

GutVerdienen (19771978): Interessant, unser Wikifolio Gründungsmitglied (2014!) TESLA ist eben weit mehr als nur ein Autobauer und bis die ganzen "neuen Teslas" da sind wo Tesla jetzt ist, ist Elon schon längst weiter... #2themoon "Großes Potenzial durch Autobidder-Plattform Laut den Experten sind die großen Versorger nicht darüber besorgt, dass Tesla einen eigenen Ökostromtarif anbietet. Ihnen ist eher die von Tesla entwickelte Autobidder-Plattform ein Dorn im Auge. Laut der Homepage von Tesla bietet Autobidder  unabhängigen Stromerzeugern, -versorgern und Kapitalpartnern die Möglichkeit, Stromspeicheranlagen eigenständig zu monetarisieren. Autobidder ist eine Echtzeit-Plattform für Handel und Kontrolle, die wertebasiertes Anlagenmanagement und Portfolio-Optimierung bietet. Zudem erlaubt sie es Eigentümern und Betreibern, operative Strategien zu konfigurieren, die den Umsatz, basierend auf ihren Geschäftszielen und Risikopräferenzen, maximieren. Autonomes Stromnetz Über die Autobidder-Plattform kann Tesla die Stromspeicher seiner Kunden und zukünftig wahrscheinlich auch die Batterien von Elektroautos vernetzen, um überschüssigen grünen Strom zu speichern. Später kann dieses virtuelle Kraftwerk die Energie wieder abgeben und gewinnbringend ins Netz einspeisen. Dadurch würde ein autonomes Stromsystem entstehen, dass für den Autobauer die Kasse klingeln lassen könnte. Die Kunden bekämen so eine Gebühr, und Tesla als Betreiber des Systems verdient damit Geld. PS: Ob in diesem Projekt auch der EWT Energy Web Token involviert ist? Schaut euch unbedingt mal das Video an! https://www.youtube.com/watch?v=QPLOZuGsFNU   Viele Grüße, gute Geschäfte und ein tolles Wochenende. Geniesst den (Spät)Sommer! Alexander     https://www.onvista.de/news/tesla-klammheimlich-steigt-musk-in-dem-deutschen-energiemarkt-ein!-werden-rwe-und-eon-jetzt-von-tesla-aufgemischt-480621303 (03.09. 11:12)

Tesla 
-0.64%

GutVerdienen (25002500): Interessant, TESLA ist eben weit mehr als nur ein Autobauer und bis die ganzen "neuen Teslas" da sind wo Tesla jetzt ist, ist Elon schon längst weiter... #2themoon "Großes Potenzial durch Autobidder-Plattform Laut den Experten sind die großen Versorger nicht darüber besorgt, dass Tesla einen eigenen Ökostromtarif anbietet. Ihnen ist eher die von Tesla entwickelte Autobidder-Plattform ein Dorn im Auge. Laut der Homepage von Tesla bietet Autobidder  unabhängigen Stromerzeugern, -versorgern und Kapitalpartnern die Möglichkeit, Stromspeicheranlagen eigenständig zu monetarisieren. Autobidder ist eine Echtzeit-Plattform für Handel und Kontrolle, die wertebasiertes Anlagenmanagement und Portfolio-Optimierung bietet. Zudem erlaubt sie es Eigentümern und Betreibern, operative Strategien zu konfigurieren, die den Umsatz, basierend auf ihren Geschäftszielen und Risikopräferenzen, maximieren. Autonomes Stromnetz Über die Autobidder-Plattform kann Tesla die Stromspeicher seiner Kunden und zukünftig wahrscheinlich auch die Batterien von Elektroautos vernetzen, um überschüssigen grünen Strom zu speichern. Später kann dieses virtuelle Kraftwerk die Energie wieder abgeben und gewinnbringend ins Netz einspeisen. Dadurch würde ein autonomes Stromsystem entstehen, dass für den Autobauer die Kasse klingeln lassen könnte. Die Kunden bekämen so eine Gebühr, und Tesla als Betreiber des Systems verdient damit Geld. PS: Ob in diesem Projekt auch der EWT Energy Web Token involviert ist? Schaut euch unbedingt mal das Video an! https://www.youtube.com/watch?v=QPLOZuGsFNU   Viele Grüße, gute Geschäfte und ein tolles Wochenende. Geniesst den (Spät)Sommer! Alexander     https://www.onvista.de/news/tesla-klammheimlich-steigt-musk-in-dem-deutschen-energiemarkt-ein!-werden-rwe-und-eon-jetzt-von-tesla-aufgemischt-480621303 (03.09. 11:07)

Tesla 
-0.64%

GutVerdienen (80000008): Interessant, TESLA ist eben weit mehr als nur ein Autobauer und bis die ganzen "neuen Teslas" da sind wo Tesla jetzt ist, ist Elon schon längst weiter... #2themoon "Großes Potenzial durch Autobidder-Plattform Laut den Experten sind die großen Versorger nicht darüber besorgt, dass Tesla einen eigenen Ökostromtarif anbietet. Ihnen ist eher die von Tesla entwickelte Autobidder-Plattform ein Dorn im Auge. Laut der Homepage von Tesla bietet Autobidder  unabhängigen Stromerzeugern, -versorgern und Kapitalpartnern die Möglichkeit, Stromspeicheranlagen eigenständig zu monetarisieren. Autobidder ist eine Echtzeit-Plattform für Handel und Kontrolle, die wertebasiertes Anlagenmanagement und Portfolio-Optimierung bietet. Zudem erlaubt sie es Eigentümern und Betreibern, operative Strategien zu konfigurieren, die den Umsatz, basierend auf ihren Geschäftszielen und Risikopräferenzen, maximieren. Autonomes Stromnetz Über die Autobidder-Plattform kann Tesla die Stromspeicher seiner Kunden und zukünftig wahrscheinlich auch die Batterien von Elektroautos vernetzen, um überschüssigen grünen Strom zu speichern. Später kann dieses virtuelle Kraftwerk die Energie wieder abgeben und gewinnbringend ins Netz einspeisen. Dadurch würde ein autonomes Stromsystem entstehen, dass für den Autobauer die Kasse klingeln lassen könnte. Die Kunden bekämen so eine Gebühr, und Tesla als Betreiber des Systems verdient damit Geld. PS: Ob in diesem Projekt auch der EWT Energy Web Token involviert ist? Schaut euch unbedingt mal das Video an! https://www.youtube.com/watch?v=QPLOZuGsFNU   Viele Grüße, gute Geschäfte und ein tolles Wochenende. Geniesst den (Spät)Sommer! Alexander     https://www.onvista.de/news/tesla-klammheimlich-steigt-musk-in-dem-deutschen-energiemarkt-ein!-werden-rwe-und-eon-jetzt-von-tesla-aufgemischt-480621303 (03.09. 11:07)

Tesla 
-0.64%

GutVerdienen (90000009): Interessant, TESLA ist eben weit mehr als nur ein Autobauer und bis die ganzen "neuen Teslas" da sind wo Tesla jetzt ist, ist Elon schon längst weiter... #2themoon "Großes Potenzial durch Autobidder-Plattform Laut den Experten sind die großen Versorger nicht darüber besorgt, dass Tesla einen eigenen Ökostromtarif anbietet. Ihnen ist eher die von Tesla entwickelte Autobidder-Plattform ein Dorn im Auge. Laut der Homepage von Tesla bietet Autobidder  unabhängigen Stromerzeugern, -versorgern und Kapitalpartnern die Möglichkeit, Stromspeicheranlagen eigenständig zu monetarisieren. Autobidder ist eine Echtzeit-Plattform für Handel und Kontrolle, die wertebasiertes Anlagenmanagement und Portfolio-Optimierung bietet. Zudem erlaubt sie es Eigentümern und Betreibern, operative Strategien zu konfigurieren, die den Umsatz, basierend auf ihren Geschäftszielen und Risikopräferenzen, maximieren. Autonomes Stromnetz Über die Autobidder-Plattform kann Tesla die Stromspeicher seiner Kunden und zukünftig wahrscheinlich auch die Batterien von Elektroautos vernetzen, um überschüssigen grünen Strom zu speichern. Später kann dieses virtuelle Kraftwerk die Energie wieder abgeben und gewinnbringend ins Netz einspeisen. Dadurch würde ein autonomes Stromsystem entstehen, dass für den Autobauer die Kasse klingeln lassen könnte. Die Kunden bekämen so eine Gebühr, und Tesla als Betreiber des Systems verdient damit Geld. PS: Ob in diesem Projekt auch der EWT Energy Web Token involviert ist? Schaut euch unbedingt mal das Video an! https://www.youtube.com/watch?v=QPLOZuGsFNU     https://www.onvista.de/news/tesla-klammheimlich-steigt-musk-in-dem-deutschen-energiemarkt-ein!-werden-rwe-und-eon-jetzt-von-tesla-aufgemischt-480621303 (03.09. 11:06)

SLM Solutions 
-4.04%

yannikYBbretzel (270287BZ): SLM Solutions GRP AG Gewinnmitnahme - Teilverkauf Datum: 02.09.2021 Stück: 22 Gewichtung: 0,30 % Gewinn: 274,62 %   (03.09. 10:54)

>> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

Evonik 
0.32%

yannikYBbretzel (270287BZ): Zukauf einer weiteren Position Evonik AG  ,  Gewichtung + 0,35 %  (03.09. 10:49)

>> mehr comments zu Evonik: www.boerse-social.com/launch/aktie/evonik

Drägerwerk 
0.45%

yannikYBbretzel (270287BZ): Zukauf einer weiteren Position... Draegerwerk VZO O.N.  ,  Gewichtung + 0,43 % (03.09. 10:35)

>> mehr comments zu Drägerwerk: www.boerse-social.com/launch/aktie/dragerwerk

Tesla 
-0.64%

ThisIsHeART (DRIFT): Der initiale Aufbau von "Dreaming Machines" ist nun weitestgehend abgeschlossen.   4 % des Cashbestandes wird noch in vielversprechende Small Caps geschichtet.   10 bis 11 Prozent des Cashbestandes bleibt bestehen um bei Korrekturen dann nachlegen zu können. Diese Korrekturen werden durch Fibonacci-Kennwerte sowie grundlegender Dynamik der Kursbewegung anhand von Eliot-Wellen-Mustern und dem Momentum bewertet und dann entsprechend gewichtet.    Ziel wird es sein, sowohl Unter als auch Überbewertungen anhand von Dynamiken im Chart ausfindig zu machen und entsprechende Leerungen des Cashbestandes wieder auszugleichen.   Konkret heißt das, im 31 Tagesdurchschnitt sollte der Cashbestand bei 10 bis 11 Prozent liegen. Dies wird als Pufferzone verstanden.   Insbesondere kleinere Firmen der Business-Intelligence wie Equifax Inc. oder Domo Inc. aber auch Cloudlösungen wie Cloudera bieten aus meiner Sicht enormes Kurspotenzial, sofern Korrekturen abgeschlossen werden und entsprechend nachgekauft wird.   Satorius hat als deutsches Pharmaunternehmen einen enorm dynamischen Chart mit Momentum nach oben.   Auch Unternehmungen welche Blockchain Infrastrukturen und Lösungen anbieten haben meiner Meinung nach sowohl essentielle Bedeutung für die KI der nächsten Jahre als auch enorme Gewinnspannen. Sowohl die Industrie 4.0 als auch das Internet der Dinge sind mit enormem synergetischem Potenzial mit Blockchainlösungen verbunden. So bieten Smartcontracts nicht nur Währungssysteme sondern das regelrechte "Nervensystem" von sich selbst organisierender künstlicher Intelligenz.   Sobald hier weitere vielversprechende Werte im Markt sichbar werden, können stabilisierende Positionen wie Alphabet Inc A und C entsprechend abgebaut werden.   Tesla zeigt sich zur Zeit fundamental als ein Unternehmen welches antizipativ neue Marktparadigmen verstanden hat und unter hohem Risiko umsetzen wollte: Zeit als hochgradig gewichteter Skalierungsfaktor, hohe Initialkosten gegen geringe laufende Kosten sowie das schaffen neuer Pfade in den Produktions- und Manufakturprozessen. Letztlich bietet Tesla eine Infrastruktur für die Bedürfnisse einer globalisierten Welt und deren Themen in den nächsten Jahre: Energie, künstliche Intelligenz und Mobilität sowie die Reduktion von CO2 Emissionen.    Dieses enorme Potential wird weiter ausgebaut durch Open AI, Robotik und Zukäufe wie die Gigapresse. Ich sehe weiterhin gute fundamentale Grundlagen. (03.09. 10:32)

Nestlé 
0.18%

yannikYBbretzel (140589ZB): Zukauf einer neuen Position Nestle N , Gewichtung 0,52 % (03.09. 10:21)

Vonovia SE 
-0.63%

SvenMarket (BETGOLD): Der Kurs ist derzeit sehr instabil aufgrund der Fusion (Deutsche Wohnen auf Vonovia), die bereits zum zweiten Mal gescheitert ist. Zudem schwirrt das (irre) Thema Enteignung noch im Raum, zu dem es aktuell einen Volksentscheid gibt. Weiterhin glaube ich persönlich nicht daran, weil es mit dem Grundsätzen unseres Rechtsstaates nicht vereinbar wäre. Vor diesem Hintergrund sehe ich die Risiken für Vonovia eher medial als fundamental.  (03.09. 10:21)

>> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas Balljunge, Rocky-Box-Double, BB King Vorgruppe




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger, Warimpex, Henkel, Apple, Amgen, Deutsche Post, Vonovia SE, Beiersdorf, Münchener Rück.


Random Partner

AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SUY6
AT0000A2UVX2
AT0000A38J73
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Warimpex
    BSN Vola-Event Henkel
    #gabb #1593

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    wikifolio whispers p.m. zu Tesla, SLM Solutions, Evonik, Drägerwerk, Nestlé und Vonovia SE


    03.09.2021, 12078 Zeichen

    Tesla 
    -0.64%

    GutVerdienen (19771978): Interessant, unser Wikifolio Gründungsmitglied (2014!) TESLA ist eben weit mehr als nur ein Autobauer und bis die ganzen "neuen Teslas" da sind wo Tesla jetzt ist, ist Elon schon längst weiter... #2themoon "Großes Potenzial durch Autobidder-Plattform Laut den Experten sind die großen Versorger nicht darüber besorgt, dass Tesla einen eigenen Ökostromtarif anbietet. Ihnen ist eher die von Tesla entwickelte Autobidder-Plattform ein Dorn im Auge. Laut der Homepage von Tesla bietet Autobidder  unabhängigen Stromerzeugern, -versorgern und Kapitalpartnern die Möglichkeit, Stromspeicheranlagen eigenständig zu monetarisieren. Autobidder ist eine Echtzeit-Plattform für Handel und Kontrolle, die wertebasiertes Anlagenmanagement und Portfolio-Optimierung bietet. Zudem erlaubt sie es Eigentümern und Betreibern, operative Strategien zu konfigurieren, die den Umsatz, basierend auf ihren Geschäftszielen und Risikopräferenzen, maximieren. Autonomes Stromnetz Über die Autobidder-Plattform kann Tesla die Stromspeicher seiner Kunden und zukünftig wahrscheinlich auch die Batterien von Elektroautos vernetzen, um überschüssigen grünen Strom zu speichern. Später kann dieses virtuelle Kraftwerk die Energie wieder abgeben und gewinnbringend ins Netz einspeisen. Dadurch würde ein autonomes Stromsystem entstehen, dass für den Autobauer die Kasse klingeln lassen könnte. Die Kunden bekämen so eine Gebühr, und Tesla als Betreiber des Systems verdient damit Geld. PS: Ob in diesem Projekt auch der EWT Energy Web Token involviert ist? Schaut euch unbedingt mal das Video an! https://www.youtube.com/watch?v=QPLOZuGsFNU   Viele Grüße, gute Geschäfte und ein tolles Wochenende. Geniesst den (Spät)Sommer! Alexander     https://www.onvista.de/news/tesla-klammheimlich-steigt-musk-in-dem-deutschen-energiemarkt-ein!-werden-rwe-und-eon-jetzt-von-tesla-aufgemischt-480621303 (03.09. 11:12)

    Tesla 
    -0.64%

    GutVerdienen (25002500): Interessant, TESLA ist eben weit mehr als nur ein Autobauer und bis die ganzen "neuen Teslas" da sind wo Tesla jetzt ist, ist Elon schon längst weiter... #2themoon "Großes Potenzial durch Autobidder-Plattform Laut den Experten sind die großen Versorger nicht darüber besorgt, dass Tesla einen eigenen Ökostromtarif anbietet. Ihnen ist eher die von Tesla entwickelte Autobidder-Plattform ein Dorn im Auge. Laut der Homepage von Tesla bietet Autobidder  unabhängigen Stromerzeugern, -versorgern und Kapitalpartnern die Möglichkeit, Stromspeicheranlagen eigenständig zu monetarisieren. Autobidder ist eine Echtzeit-Plattform für Handel und Kontrolle, die wertebasiertes Anlagenmanagement und Portfolio-Optimierung bietet. Zudem erlaubt sie es Eigentümern und Betreibern, operative Strategien zu konfigurieren, die den Umsatz, basierend auf ihren Geschäftszielen und Risikopräferenzen, maximieren. Autonomes Stromnetz Über die Autobidder-Plattform kann Tesla die Stromspeicher seiner Kunden und zukünftig wahrscheinlich auch die Batterien von Elektroautos vernetzen, um überschüssigen grünen Strom zu speichern. Später kann dieses virtuelle Kraftwerk die Energie wieder abgeben und gewinnbringend ins Netz einspeisen. Dadurch würde ein autonomes Stromsystem entstehen, dass für den Autobauer die Kasse klingeln lassen könnte. Die Kunden bekämen so eine Gebühr, und Tesla als Betreiber des Systems verdient damit Geld. PS: Ob in diesem Projekt auch der EWT Energy Web Token involviert ist? Schaut euch unbedingt mal das Video an! https://www.youtube.com/watch?v=QPLOZuGsFNU   Viele Grüße, gute Geschäfte und ein tolles Wochenende. Geniesst den (Spät)Sommer! Alexander     https://www.onvista.de/news/tesla-klammheimlich-steigt-musk-in-dem-deutschen-energiemarkt-ein!-werden-rwe-und-eon-jetzt-von-tesla-aufgemischt-480621303 (03.09. 11:07)

    Tesla 
    -0.64%

    GutVerdienen (80000008): Interessant, TESLA ist eben weit mehr als nur ein Autobauer und bis die ganzen "neuen Teslas" da sind wo Tesla jetzt ist, ist Elon schon längst weiter... #2themoon "Großes Potenzial durch Autobidder-Plattform Laut den Experten sind die großen Versorger nicht darüber besorgt, dass Tesla einen eigenen Ökostromtarif anbietet. Ihnen ist eher die von Tesla entwickelte Autobidder-Plattform ein Dorn im Auge. Laut der Homepage von Tesla bietet Autobidder  unabhängigen Stromerzeugern, -versorgern und Kapitalpartnern die Möglichkeit, Stromspeicheranlagen eigenständig zu monetarisieren. Autobidder ist eine Echtzeit-Plattform für Handel und Kontrolle, die wertebasiertes Anlagenmanagement und Portfolio-Optimierung bietet. Zudem erlaubt sie es Eigentümern und Betreibern, operative Strategien zu konfigurieren, die den Umsatz, basierend auf ihren Geschäftszielen und Risikopräferenzen, maximieren. Autonomes Stromnetz Über die Autobidder-Plattform kann Tesla die Stromspeicher seiner Kunden und zukünftig wahrscheinlich auch die Batterien von Elektroautos vernetzen, um überschüssigen grünen Strom zu speichern. Später kann dieses virtuelle Kraftwerk die Energie wieder abgeben und gewinnbringend ins Netz einspeisen. Dadurch würde ein autonomes Stromsystem entstehen, dass für den Autobauer die Kasse klingeln lassen könnte. Die Kunden bekämen so eine Gebühr, und Tesla als Betreiber des Systems verdient damit Geld. PS: Ob in diesem Projekt auch der EWT Energy Web Token involviert ist? Schaut euch unbedingt mal das Video an! https://www.youtube.com/watch?v=QPLOZuGsFNU   Viele Grüße, gute Geschäfte und ein tolles Wochenende. Geniesst den (Spät)Sommer! Alexander     https://www.onvista.de/news/tesla-klammheimlich-steigt-musk-in-dem-deutschen-energiemarkt-ein!-werden-rwe-und-eon-jetzt-von-tesla-aufgemischt-480621303 (03.09. 11:07)

    Tesla 
    -0.64%

    GutVerdienen (90000009): Interessant, TESLA ist eben weit mehr als nur ein Autobauer und bis die ganzen "neuen Teslas" da sind wo Tesla jetzt ist, ist Elon schon längst weiter... #2themoon "Großes Potenzial durch Autobidder-Plattform Laut den Experten sind die großen Versorger nicht darüber besorgt, dass Tesla einen eigenen Ökostromtarif anbietet. Ihnen ist eher die von Tesla entwickelte Autobidder-Plattform ein Dorn im Auge. Laut der Homepage von Tesla bietet Autobidder  unabhängigen Stromerzeugern, -versorgern und Kapitalpartnern die Möglichkeit, Stromspeicheranlagen eigenständig zu monetarisieren. Autobidder ist eine Echtzeit-Plattform für Handel und Kontrolle, die wertebasiertes Anlagenmanagement und Portfolio-Optimierung bietet. Zudem erlaubt sie es Eigentümern und Betreibern, operative Strategien zu konfigurieren, die den Umsatz, basierend auf ihren Geschäftszielen und Risikopräferenzen, maximieren. Autonomes Stromnetz Über die Autobidder-Plattform kann Tesla die Stromspeicher seiner Kunden und zukünftig wahrscheinlich auch die Batterien von Elektroautos vernetzen, um überschüssigen grünen Strom zu speichern. Später kann dieses virtuelle Kraftwerk die Energie wieder abgeben und gewinnbringend ins Netz einspeisen. Dadurch würde ein autonomes Stromsystem entstehen, dass für den Autobauer die Kasse klingeln lassen könnte. Die Kunden bekämen so eine Gebühr, und Tesla als Betreiber des Systems verdient damit Geld. PS: Ob in diesem Projekt auch der EWT Energy Web Token involviert ist? Schaut euch unbedingt mal das Video an! https://www.youtube.com/watch?v=QPLOZuGsFNU     https://www.onvista.de/news/tesla-klammheimlich-steigt-musk-in-dem-deutschen-energiemarkt-ein!-werden-rwe-und-eon-jetzt-von-tesla-aufgemischt-480621303 (03.09. 11:06)

    SLM Solutions 
    -4.04%

    yannikYBbretzel (270287BZ): SLM Solutions GRP AG Gewinnmitnahme - Teilverkauf Datum: 02.09.2021 Stück: 22 Gewichtung: 0,30 % Gewinn: 274,62 %   (03.09. 10:54)

    >> mehr comments zu SLM Solutions: www.boerse-social.com/launch/aktie/slm_solutions

    Evonik 
    0.32%

    yannikYBbretzel (270287BZ): Zukauf einer weiteren Position Evonik AG  ,  Gewichtung + 0,35 %  (03.09. 10:49)

    >> mehr comments zu Evonik: www.boerse-social.com/launch/aktie/evonik

    Drägerwerk 
    0.45%

    yannikYBbretzel (270287BZ): Zukauf einer weiteren Position... Draegerwerk VZO O.N.  ,  Gewichtung + 0,43 % (03.09. 10:35)

    >> mehr comments zu Drägerwerk: www.boerse-social.com/launch/aktie/dragerwerk

    Tesla 
    -0.64%

    ThisIsHeART (DRIFT): Der initiale Aufbau von "Dreaming Machines" ist nun weitestgehend abgeschlossen.   4 % des Cashbestandes wird noch in vielversprechende Small Caps geschichtet.   10 bis 11 Prozent des Cashbestandes bleibt bestehen um bei Korrekturen dann nachlegen zu können. Diese Korrekturen werden durch Fibonacci-Kennwerte sowie grundlegender Dynamik der Kursbewegung anhand von Eliot-Wellen-Mustern und dem Momentum bewertet und dann entsprechend gewichtet.    Ziel wird es sein, sowohl Unter als auch Überbewertungen anhand von Dynamiken im Chart ausfindig zu machen und entsprechende Leerungen des Cashbestandes wieder auszugleichen.   Konkret heißt das, im 31 Tagesdurchschnitt sollte der Cashbestand bei 10 bis 11 Prozent liegen. Dies wird als Pufferzone verstanden.   Insbesondere kleinere Firmen der Business-Intelligence wie Equifax Inc. oder Domo Inc. aber auch Cloudlösungen wie Cloudera bieten aus meiner Sicht enormes Kurspotenzial, sofern Korrekturen abgeschlossen werden und entsprechend nachgekauft wird.   Satorius hat als deutsches Pharmaunternehmen einen enorm dynamischen Chart mit Momentum nach oben.   Auch Unternehmungen welche Blockchain Infrastrukturen und Lösungen anbieten haben meiner Meinung nach sowohl essentielle Bedeutung für die KI der nächsten Jahre als auch enorme Gewinnspannen. Sowohl die Industrie 4.0 als auch das Internet der Dinge sind mit enormem synergetischem Potenzial mit Blockchainlösungen verbunden. So bieten Smartcontracts nicht nur Währungssysteme sondern das regelrechte "Nervensystem" von sich selbst organisierender künstlicher Intelligenz.   Sobald hier weitere vielversprechende Werte im Markt sichbar werden, können stabilisierende Positionen wie Alphabet Inc A und C entsprechend abgebaut werden.   Tesla zeigt sich zur Zeit fundamental als ein Unternehmen welches antizipativ neue Marktparadigmen verstanden hat und unter hohem Risiko umsetzen wollte: Zeit als hochgradig gewichteter Skalierungsfaktor, hohe Initialkosten gegen geringe laufende Kosten sowie das schaffen neuer Pfade in den Produktions- und Manufakturprozessen. Letztlich bietet Tesla eine Infrastruktur für die Bedürfnisse einer globalisierten Welt und deren Themen in den nächsten Jahre: Energie, künstliche Intelligenz und Mobilität sowie die Reduktion von CO2 Emissionen.    Dieses enorme Potential wird weiter ausgebaut durch Open AI, Robotik und Zukäufe wie die Gigapresse. Ich sehe weiterhin gute fundamentale Grundlagen. (03.09. 10:32)

    Nestlé 
    0.18%

    yannikYBbretzel (140589ZB): Zukauf einer neuen Position Nestle N , Gewichtung 0,52 % (03.09. 10:21)

    Vonovia SE 
    -0.63%

    SvenMarket (BETGOLD): Der Kurs ist derzeit sehr instabil aufgrund der Fusion (Deutsche Wohnen auf Vonovia), die bereits zum zweiten Mal gescheitert ist. Zudem schwirrt das (irre) Thema Enteignung noch im Raum, zu dem es aktuell einen Volksentscheid gibt. Weiterhin glaube ich persönlich nicht daran, weil es mit dem Grundsätzen unseres Rechtsstaates nicht vereinbar wäre. Vor diesem Hintergrund sehe ich die Risiken für Vonovia eher medial als fundamental.  (03.09. 10:21)

    >> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-Founder gesund.co.at, Maradonas Balljunge, Rocky-Box-Double, BB King Vorgruppe




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Palfinger, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosgix, Telekom Austria, RBI, SBO, Uniqa, ams-Osram, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, OMV, Österreichische Post, VIG, Wienerberger, Warimpex, Henkel, Apple, Amgen, Deutsche Post, Vonovia SE, Beiersdorf, Münchener Rück.


    Random Partner

    AT&S
    Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SUY6
    AT0000A2UVX2
    AT0000A38J73
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Warimpex
      BSN Vola-Event Henkel
      #gabb #1593

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas