15.12.2021, 1025 Zeichen
Das Konzern-EBIT des Zucker-, Stärke- und Fruchtkonzerns Agrana fiel im 3. Quartal 2021|22 mit 31,2 Mio. Euro höher als erwartet aus (Q3 2020|21: 28,5 Mio. Euro), wie das Untenehmen, das seinen 9M-Zahlen am 13. Jäner vorlegen wird, mitteilt. Hintergrund sind laut Agrana deutlich gestiegene Erlöse im Segment Stärke, zurückzuführen auf historisch hohe Ethanolnotierungen.
Damit erzielte AGRANA in den ersten drei Quartalen 2021|22 ein Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) von 76,0 Mio. Euro (Q1-3 2020|21: 84,3 Mio. Euro). Die Umsatzerlöse betrugen 2.169,6 Mio. Euro (Q1-3 2020|21: 1.965,3 Mio. Euro).
Die Guidance für das volle Geschäftsjahr 2021|22 mit einem deutlichen Anstieg beim Konzern-EBIT bleibt unverändert; das Ergebnis der Betriebstätigkeit soll um zumindest 10 Prozent gesteigert werden. Das Unternehmen betont aber, dass aufgrund der extremen Volatilitäten bei Rohstoff- und Energiepreisen und einer wieder verschärften COVID-19-Situation die Prognose für das Gesamtjahr "von sehr hoher Unsicherheit geprägt ist".
Wiener Börse Party #1128: ATX am Gründonnerstag rot, Extremes zu AT&S und RBI, dazu Input zu Edda Vogt und New Orders ab Dienstag
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Frequentis, Rosgix, EVN, Uniqa, Österreichische Post, AT&S, Rosenbauer, Lenzing, Addiko Bank, Frauenthal, SBO, Verbund, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Semperit, Telekom Austria.
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1126: Spannung zum Q1-Finale, Christian Stocker zur Bodenbildung, cyan und Reploid überzeugen und die +50-Sache
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII