18.12.2021, 2468 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" wieder die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu DO&CO: "Der jüngste News Flow mit dem neuen Großauftrag für Delta Air für den Boston Hub unterstreicht die einzigartige Wettbewerbsposition von DO&CO im hochqualitativen Airline Catering sowie die ungebrochen erfolgreiche Geschäftsakquise und den Ausbau der Marktposition durch das kompetente Managementteam auch unter herausfordernden Pandemie-geprägten Marktbedingungen. Das Unternehmen nimmt an weiteren Ausschreibungen teil, die für zusätzlichen Umsatz und Kursauftriebimpulse sorgen könnten. Zusammengefasst sehen wir die Wettbewerbsvorteile so- wie das starke Wachstumspotenzial in aktuellen Kursniveaus bei weitem nicht reflektiert."
Zur Auflösung der Kreuzbeteiligung zwischen Sany und Palfinger heißt es: "Die neuen Vertragsbedingungen spiegeln den höheren Aktienkurs von Palfinger wider. Wir sehen die Auflösung der Kreuzbeteiligung prinzipiell weiter positiv, da sie die Komplexität reduziert und Mittel für einen verstärkten Fokus auf das Kerngeschäft freigibt. Die Aktien von SANY wer- den bei Palfinger als eigene Aktien verbucht und sollen längerfristig als Akquisitionswährung eingesetzt werden bzw könnten auch den Streubesitz erhöhen, was sich positiv auf die Handelbarkeit der Aktie auswirken würde."
Und zu FACC meinen die Analysten: "Wir denken, dass der Umsatz- und Ergebnisbeitrag der neuen Aufträge bzw. eine schrittweise weitere Erholung der Luftfahrtindustrie in den nächsten Monaten wieder positives Momentum für die FACC-Aktie schaffen sollten und sehen daher auf aktuellen Kursniveaus ein Kurspotential von über 20%."
Der Kommentar zu Warimpex: "In Summe sehen wir die Warimpex-Aktie mit ihrem Buchwertabschlag von 50% angesichts der attraktiven Projektpipeline und der Erholung des Hotelgeschäfts als zu stark abdiskontiert."
Zu Agrana meinen die Erste-Analysten: "Der Ausblick für das Geschäftsjahr 2021/22 mit einem deutlichen Anstieg beim Konzern-EBIT bleibt unverändert. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit soll um zumindest 10% gesteigert werden. Wir stufen die vorläufigen Q3-Zahlen als neutral ein. Obwohl das Umsatzwachstum dank Stärke-Segment solide war, verhinderte der Preisanstieg bei Rohstoffen und Ener- gie eine entsprechende Ergebnisverbesserung. Agrana veröffentlicht am 13. Jänner den vollständigen Q3-Bericht."
Zertifikate Party Österreich: Ab jetzt mitentscheiden, welcher dieser 14 Emittenten den Publikums-Preis 2026 gewinnt (+Spoiler ZFA-Award)
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:CA Immo, Semperit, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Kapsch TrafficCom, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Porr, Strabag, Verbund, VIG, Bayer, BASF, Fresenius Medical Care, Symrise, SAP, Deutsche Telekom, Siemens Energy.
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1106: ATX zu Mittag 4 Prozent im Minus, ein fehlendes Listing bzw, warum mir diese Marktphase in die Hände spielt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions