11.01.2022, 4743 Zeichen
Nordson EFD, ein Nordson-Unternehmen (NASDAQ: NDSN) und ein führender Hersteller von Präzisionsdosiersystemen für Flüssigkeiten, präsentiert den UltimusPlus-NX Flüssigkeitsdispenser. Dieser Flüssigkeitsdispenser bietet TCP/IP-basierte Ethernet-Verbindung für die Smart Factory- und Industrie 4.0-Integration in der Fertigung.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220111005031/de/

The new UltimusPlus-NX fluid dispenser can be accessed remotely from a tablet, personal computer, or mobile device using a web-based interface, adding convenience for manufacturers. (Photo: Business Wire)
„Der UltimusPlus-NX bietet beispiellose Funktionalität. Zu den Alleinstellungsmerkmalen des Dosiergeräts gehört, dass es vollständig fernsteuerbar ist und gleichzeitig Daten über den Dosiervorgang erfasst“, so Ahmed Khan, Product Line Manager, Nordson EFD. „Damit sind unsere Kunden in der Lage, ihre Prozesse schlanker und effizienter zu gestalten und ihre Betriebskosten zu senken.”
Der UltimusPlus-NX Flüssigkeitsdispenser ermöglicht dem Bediener, direkt von einer speicherprogrammierbaren Steuerung (SPS) oder einer anderen Fertigungsanlagensteuerung alle Dosierparameter zu kontrollieren. Das spart Zeit, da der Bediener zahlreiche Flüssigkeitsdispenser von einer zentralen Stelle aus programmieren kann. Die Fähigkeit, die Dosierprotokolldaten direkt auf eine FTP-Site herunterzuladen, verbessert die Prozessdokumentation.
„Dies ermöglicht den Anwendern auch, die gegenwärtigen Prozesse genau zu prüfen und Entscheidungen bezüglich weiterer Verbesserungen zu treffen. So etwas wurde bisher noch nie angeboten“, so Khan. „Diese Technologie ist unser Beitrag, Ihnen zwei der wichtigsten Elemente zukünftiger Fertigungsprozesse an die Hand zu geben: Konnektivität und Daten.”
Außerdem ist es möglich, über eine Fernschnittstelle die Dosierparameter von einem Tablet, PC oder Mobilgerät abzurufen. Dies bietet zusätzlichen Bedienkomfort, da die Benutzer von jedem beliebigen Ort aus auf die Parameter zugreifen und sie anpassen können. Die Fernschnittstelle ist mit der lokalen Schnittstelle kompatibel und bietet damit allen Benutzern ein optimales Erlebnis.
Beim Einsatz in der Automatisierung von Förder- oder Paletten-Anlagen in Verbindung mit den automatisierten Dosiersystemen von Nordson EFD bietet das System eine schnellere und präzisere Steuerung des Fertigungsprozesses.
Weitere Informationen über Nordson EFD erhalten Sie im Internet auf nordsonefd.com/UltimusPlus-NX, linkedin.com/company/nordson-efd, per E-Mail an info@nordsonefd.com, oder telefonisch unter den Rufnummern +1 401.431.7000 oder 800.556.3484.
Über Nordson EFD
Nordson EFD entwickelt und produziert Präzisionsdosiersysteme für Flüssigkeiten, die bei der Tischmontage und automatisierten Fließbandvorgängen verwendet werden. EFD-Dispensersysteme sorgen für die gleichbleibend gleichmäßige Abgabe von Kleb- und Schmierstoffen und anderen Montageflüssigkeiten bei jedem Werkstück und sind somit Herstellern in einem breiten Spektrum von Branchen behilflich, Durchsatz und Qualität zu steigern und die Produktionskosten zu senken. Zu weiteren Produkten aus dem Fluidmanagement gehören hochwertige Kartuschen für Ein- und Zweikomponentenmaterialien zusammen mit einer breiten Vielfalt von Formteilen, Verbindungsstücken und Anschlüssen zur Steuerung von Flüssigkeiten im medizinischen, biopharmazeutischen und weiteren industriellen Bereichen. Das Unternehmen ist auch ein führender Entwickler spezieller Lotpasten für Dosier- und Druckanwendungen in der Elektronikindustrie.
Über die Nordson Corporation
Nordson entwickelt, produziert und vermarktet differenzierte Produkte und Systeme, die zum Auftragen und Verarbeiten von Klebstoffen, Beschichtungen, Polymeren, Dichtungsmitteln und Biomaterialien sowie beim Flussmanagement, der Qualitätsprüfung und -inspektion, Oberflächenbehandlung und Aushärtung zum Einsatz kommen. Die Produkte des Unternehmens werden durch umfangreiches Applikationsfachwissen und globalen Direktvertrieb und Service unterstützt. Nordson beliefert eine breite Vielfalt von Endmärkten für kurzlebige und langlebige Verbraucher- und Technologieprodukte der Bereiche Verpackung, Textilverbundstoffe, Elektronik, Medizin, Geräte, Energie, Transport, Bau und allgemeine Produktmontage sowie Fertigung. Das seit 1954 bestehende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Westlake im US-Bundesstaat Ohio und unterhält Betriebs- und Service-Niederlassungen in über 30 Ländern. Besuchen Sie Nordson auf www.nordson.com, www.twitter.com/Nordson_Corp oder www.facebook.com/nordson.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220111005031/de/
Wiener Börse Party #1145: ATX dank Andritz mit Hydropower fester, Raiffeisen Research passt den Game Plan an
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Polytec Group, Lenzing, EuroTeleSites AG, Uniqa, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wolford, ATX NTR, RBI, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Palfinger, Andritz, Marinomed Biotech, Österreichische Post, voestalpine, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, RHI Magnesita, Infineon.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight und Geburtstagskind, Strabag mit mehr Streubesitz
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M