20.06.2022, 2687 Zeichen
Pfizer wird bei Valneva einsteigen und 90,5 Mio. Euro (95 USD) investieren, was 8,1 Prozent des Aktienkapitals entspricht. Der Kaufpreis pro Aktie liegt bei 9,49 Euro. Valneva plant den Angaben zufolge, den Erlös aus der Kapitalbeteiligung von Pfizer zur Unterstützung seines Phase-3-Entwicklungsbeitrags zum Lyme-Borreliose-Programm zu verwenden. Darüber hinaus haben Valneva und Pfizer die Bedingungen ihrer Zusammenarbeit und Lizenzvereinbarung aktualisiert, sowie um Lizenzgebühren durch Meilensteinzahlungen in Höhe von bis zu 100 Millionen US-Dollar ergänzt. Andere Entwicklungs- und frühe Kommerzialisierungsmeilensteine bleiben unverändert, von denen 168 Mio. US-Dollar verbleiben, einschließlich einer Zahlung von 25 Mio. US-Dollar an Valneva nach Beginn der Phase-3-Studie durch Pfizer. In Erwartung des erfolgreichen Beginns und Abschlusses der geplanten Phase-3-Studie für VLA15 könnte Pfizer möglicherweise bereits 2025 einen Biologics License Application (BLA) bei der U.S. Food and Drug Administration einreichen, heißt es.
Valneva ( Akt. Indikation: 9,50 /9,51, 19,69%)
Rosenbauer AT, das Flaggschiff der kommunalen Rosenbauer Fahrzeugflotte, steht künftig auch auf elektrischen Serienchassis zur Verfügung. Auf der Interschutz wird ein erstes Vorserienfahrzeug in Anlehnung an ein HLF 20 präsentiert. Geplanter Verkaufsstart für diesen AT electric ist Ende 2022. Das Messefahrzeug ist dabei auf ein Fahrgestell von Volvo Trucks aufgebaut.
Rosenbauer ( Akt. Indikation: 36,10 /36,40, 2,69%)
Andritz hat einen neuen ADuro P-3000F Schredder bei Energie AG Südtirol erfolgreich in Betrieb genommen. Andrea Bertorelle, Industrie- und Maschinentechnik und EBS-Anlagenleiter der Energie AG Südtirol, führt aus: „Wir haben mit der neuen Anlage Steigerungen in allen Bereichen erreicht – vom Input- bis zum Outputmaterial, und auch von der Logistik bis zum Materialfluss hat sich alles deutlich verbessert.“
Andritz ( Akt. Indikation: 42,26 /42,32, 1,41%)
Research: Portzamparc nimmt das Rating für Valneva mit der Empfehlung Strong Buy wieder auf und nennt 11,4 Euro als Kursziel. Citigroup bleibt bei A1 Telekom Austria auf Neutral und reduziert das Kursziel von 7,5 auf 7,0 Euro. FMR Frankfurt Main Research hebt die Einstufung für Porr von Halten auf Kaufen an, kürzt das Kursziel aber von 19,5 auf 17,4 Euro. Die Analysten von FMR Frankfurt Main Research bestätigen Kapsch TrafficCom mit Halten und passen das Kursziel von 16,7 auf 16,0 Euro an.
Valneva ( Akt. Indikation: 9,50 /9,51, 19,69%)
Telekom Austria ( Akt. Indikation: 6,38 /6,40, 0,95%)
Porr ( Akt. Indikation: 12,68 /12,72, 1,76%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 20.06.)
Private Investor Relations Podcast #15: Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, über die Schnittmenge aus Research und IR
Andritz
Uhrzeit: 09:42:53
Veränderung zu letztem SK: -0.27%
Letzter SK: 64.05 ( -0.62%)
Porr
Uhrzeit: 09:42:53
Veränderung zu letztem SK: 0.25%
Letzter SK: 30.30 ( -1.94%)
Rosenbauer
Uhrzeit: 09:40:37
Veränderung zu letztem SK: -0.54%
Letzter SK: 46.10 ( 1.32%)
Telekom Austria
Uhrzeit: 09:41:35
Veränderung zu letztem SK: -0.40%
Letzter SK: 8.66 ( 0.12%)
Valneva
Uhrzeit: 09:40:54
Veränderung zu letztem SK: -0.42%
Letzter SK: 3.56 ( -0.22%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, E.ON , Zalando, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Mercedes-Benz Group, BMW.
Random Partner
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling am 29.12., Lars Reichel ...
» ATX-Trends: VIG, RBI, Bawag, AT&S ...
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX Five Aufholpotenzial? (audio cd...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen Wien, News zu Strabag, Freque...
» Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leicht nach oben und wieder die Ver...
» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN und Uniqa gesucht
» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....
» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Daniel Rath wird neuer Firmenkundenvorstand der E...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling a...
- ATX TR-Frühmover: voestalpine, VIG, Porr, AT&S, E...
- DAX-Frühmover: Rheinmetall, Porsche Automobil Hol...
- Aixtron, BayWa am besten (Peer Group Watch Deutsc...
- Analysten zu Uniqa: "Hohe Visibilität auf weitere...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und 20 Uh...
Books josefchladek.com
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Erich Einhorn
Im Flug nach Moskau
1959
Artia
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
