01.07.2022, 1914 Zeichen
Das neu aufgestellte Management-Team rund um die beiden Co-CEOs Kai Arndt und Michael Pistauer sowie CHRO Silvia Buchinger übernimmt wie geplant und angekündigt mit heute (1.7.2022) die Konzernleitung der Montana Aerospace AG. Die neu aufgestellte Konzernleitung sieht derzeit eine grosse Wachstumsdynamik bei den führenden Flugzeugherstellern und will die Aufstellung als vertikal integrierter One-Stop-Shop-Zulieferer in den nächsten Jahren weiter voll ausschöpfen. "Mit der Inbetriebnahme unserer neuen Anlagen und der Integration der ASCO Gruppe sind wir bereit für den nächsten grossen Schritt unserer Unternehmensentwicklung. Wir sehen derzeit eine unglaubliche Wachstumsdynamik bei den führenden Flugzeugherstellern und können unsere einzigartige Aufstellung als vertikal integrierter One-Stop-Shop-Zulieferer voll einbringen. Das Ziel ist es, durch Fertigungsqualität und unsere räumliche Nähe zu den OEMs weitere Marktanteile zu gewinnen", so die beiden neuen Co-CEOs Kai Arndt und Michael Pistauer unisono. "Mit der Erweiterung unseres Produktspektrums und der Erweiterung unserer Produktionskapazitäten sind wir in der Lage, unsere Kunden aus der Luftfahrtindustrie local to local zu servicieren und sie bei der Umsetzung ihrer ambitionierten Bauratensteigerung sowie bei der Erreichung ihrer ESG Ziele bestmöglich zu unterstützen".
"Indem wir mit den Fertigungsstandorten möglichst nahe an die weltweit führenden Flugzeughersteller rücken, reduzieren wir die CO2-Bilanz unserer Komponenten massgeblich", so Silvia Buchinger, die in der Konzernleitung bei Montana Aerospace für die ESG Strategie der Gruppe verantwortlich ist, und sie ergänzt: "Durch den Prozessschritt der Extrusion sparen wir ein erhebliches Volumen an wertvollen Metallreststoffen ein und haben zudem einen effizienten Recyclingprozess, mit dem wir 100 % unserer Metallreststoffe wieder in den Produktionsprozess zurückführen können."
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Aubrunner vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Brenntag, Fresenius, Rheinmetall, Bayer, RWE.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger
Yearend-Folge 2025 mit einer Bilanz und einem weiteren Preis für Lilli Tagger, die erste SportWoche-Kultfigur presented by mumak.me dazu habe ich Richard Dobetsberger (mumak.me) am Telefon.
<...
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert