Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Angesichts wachsender Herausforderungen wenden sich europäische Versicherer an Partner

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.01.2023, 7087 Zeichen

Versicherungsunternehmen in Europa meistern die zunehmend schwieriger werdenden Geschäftsbedingungen mithilfe von Dienstleistern, die die zahlreichen Herausforderungen der Branche verstehen und eng mit den Versicherern zusammenarbeiten. Dies geht aus einem neuen Forschungsbericht hervor, der heute von der Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III), einem führenden globalen Forschungs- und Beratungsunternehmen im Technologiebereich, veröffentlicht wurde.

Der ISG Provider Lens™ Insurance Services Report 2022 für Europa kommt zu dem Ergebnis, dass auf den Anstieg der Schadensfälle in der Anfangsphase der COVID-19-Pandemie eine Reihe weiterer Ereignisse mit Auswirkungen auf die Versicherungsbranche folgten, darunter Inflation, geopolitische Unsicherheiten, Cyberangriffe und Sachschäden durch klimabedingte Katastrophen. Dem Bericht zufolge befinden sich die Versicherer in Europa und anderen Regionen derzeit in einer „Permakrise“.

„Die europäischen Versicherer sehen sich mit schwierigen Marktbedingungen konfrontiert“, so Anna Medkouri, ISG-Partnerin und Leiterin des Bereichs Versicherungen in EMEA. „Sie haben nicht nur mit einem schwierigen Geschäftsumfeld zu kämpfen, sondern benötigen auch bessere Technologien, um sich an neue Arbeitsweisen, neue Vorschriften und neue Erwartungen der Verbraucher anzupassen.“

Laut ISG verlagern sich die Präferenzen neuer, digital orientierter Kunden von Standardversicherungsprodukten hin zu individuelleren Angeboten. Unternehmen arbeiten mit Anbietern zusammen, um Plattformen für die Entwicklung gezielter Produkte unter Nutzung von KI und maschinellem Lernen zu implementieren. Dieser fortlaufende Prozess erfordert von den Versicherern, dass sie Prozesse, Geschäftsmodelle und sogar die Unternehmenskultur neu gestalten. Daher suchen sie nach Anbietern, die nicht nur traditionelles Business Process Outsourcing (BPO) anbieten, sondern auch über Fachwissen im Bereich Beratung und Transformation verfügen.

Ein enormer Fachkräftemangel in ganz Europa hat die technologischen Herausforderungen für die Versicherer verschärft, so der Bericht. Die durch den Brexit auferlegten Beschränkungen haben es Arbeitnehmern mit den erforderlichen geschäftlichen und technologischen Fähigkeiten erschwert, zwischen Großbritannien und Kontinentaleuropa zu pendeln, und die meisten Versicherungsunternehmen haben Schwierigkeiten, technologische Fachkräfte anzuwerben, einzustellen und zu halten. Infolgedessen wenden sie sich zunehmend an BPO-Anbieter, um ihre Belegschaften neu zu strukturieren.

„Um neue Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln, benötigen traditionelle Versicherungsunternehmen ein reaktionsschnelles Design, eine rasche Bereitstellung und eine schnelle Skalierbarkeit“, so Jan Erik Aase, Partner und Global Leader, ISG Provider Lens Research. „Dienstleistungsanbieter verfügen über das Wissen und die Arbeitskräfte, um diese Fähigkeiten bereitzustellen.“

Der Bericht untersucht auch andere Trends, die sich auf die Versicherungsdienstleistungen in Europa auswirken, darunter die Integration innovativer Start-ups und die allmähliche Einführung von Verträgen mit wertorientierten Anbietern.

Der Bericht ISG Provider Lens™ Insurance Services 2022 für Europa bewertet die Fähigkeiten von 33 Anbietern in drei Quadranten: BPO-Dienste für Lebens- und Rentenversicherungen, BPO-Dienste für Schaden- und Unfallversicherungen und ITO-Dienste für Versicherungen.

Der Bericht führt Accenture, Cognizant und TCS als Marktführer in allen drei Quadranten an. Er nennt Genpact, Infosys und WNS als führende Unternehmen in jeweils zwei Quadranten. Atos, Capgemini, CGI, EXL, NTT DATA, Tech Mahindra und Wipro werden in jeweils einem Quadranten als führende Unternehmen genannt.

Darüber hinaus werden LTIMindtree, Tech Mahindra und Xceedance als Rising Stars – Unternehmen mit einem „vielversprechenden Portfolio“ und „großem Zukunftspotenzial“ laut ISG-Definition – in jeweils einem Quadranten genannt.

Maßgeschneiderte Versionen des Berichts sind bei EXL, Tech Mahindra und WNS erhältlich.

Der Bericht ISG Provider Lens™ Insurance Services 2022 für Europa ist für Abonnenten oder zum einmaligen Kauf auf dieser Webseite erhältlich.

Über ISG Provider Lens™

Die Studienreihe „ISG Provider Lens™ Quadrant“ ist das einzige Programm zur Bewertung von Dienstleistern seiner Art, das empirische, datengestützte Forschung und Marktanalyse mit den praktischen Erfahrungen und Beobachtungen des globalen ISG-Beratungsteams kombiniert. In den Studien finden Unternehmen eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen bei der Auswahl geeigneter Beschaffungspartner helfen, während ISG-Berater die Berichte nutzen, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu validieren und Empfehlungen für die Unternehmenskunden von ISG auszusprechen. Die Studie deckt derzeit Anbieter ab, die ihre Dienste weltweit offerieren: in ganz Europa sowie in den USA, Kanada, Brasilien, Großbritannien, Frankreich, den Benelux-Ländern, Deutschland, der Schweiz, den nordischen Ländern, Australien und Singapur/Malaysia, wobei in Zukunft weitere Märkte hinzukommen werden. Weitere Informationen über ISG Provider Lens Research finden Sie auf dieser Webseite.

Eine begleitende Studienreihe, die ISG Provider Lens Archetype Reports, bewertet als erste ihrer Art Anbieter aus der Sicht bestimmter Kundensegmente.

Über die Information Services Group (ISG)

Die ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein weltweit führendes Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen. Als zuverlässiger Geschäftspartner von mehr als 800 Kunden, darunter mehr als 75 der 100 größten Unternehmen der Welt, unterstützt ISG Unternehmen, Organisationen des öffentlichen Sektors sowie Dienstleistungs- und Technologieanbieter bei der Erzielung operativer Spitzenleistungen und schnellerem Wachstum. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Dienstleistungen für die digitale Transformation, einschließlich Automatisierung, Cloud und Datenanalyse, Beschaffungsberatung, verwaltete Governance- und Risikodienste, Netzbetreiberdienste, Strategie- und Betriebsgestaltung, Änderungsmanagement, Marktintelligenz sowie Technologieforschung und -analyse. ISG wurde 2006 gegründet und hat seinen Sitz in Stamford, Connecticut, USA. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 Digitalisierungsexperten, die in mehr als 20 Ländern tätig sind – ein globales Team, das für sein innovatives Denken, seinen Einfluss auf den Markt, sein umfassendes Branchen- und Technologie-Know-how und seine erstklassigen Forschungs- und Analysefähigkeiten auf Grundlage der branchenweit umfassendsten Marktdaten bekannt ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.isg-one.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post.


Random Partner

Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(3), Polytec Group(3), Kapsch TrafficCom(2), OMV(2), Marinomed Biotech(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: CPI Europe AG(3), SBO(2), Strabag(2)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: FACC(1), Frequentis(1), CPI Europe AG(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: FACC(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.39%, Rutsch der Stunde: FACC -2.39%
    Star der Stunde: AT&S 3.15%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -0.88%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Porr(2), EVN(1), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Porr 2.51%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.02%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Polytec Group(1), Mayr-Melnhof(1), VIG(1)

    Featured Partner Video

    BörseGeschichte Podcast: Daniel Riedl vor 10 Jahren zum ATX-25er

    Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...

    Books josefchladek.com

    Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
    Fishworm
    2025
    Void

    Marjolein Martinot
    Riverland
    2025
    Stanley / Barker

    Robert Frank
    Os Americanos (first Brazilian edition)
    2017
    Instituto Moreira Salles

    Daniele Torriglia
    Il senso della presenza
    2025
    Self published

    Tenmei Kanoh
    New York 1969
    2014
    Ishi Inc.

    Angesichts wachsender Herausforderungen wenden sich europäische Versicherer an Partner


    16.01.2023, 7087 Zeichen

    Versicherungsunternehmen in Europa meistern die zunehmend schwieriger werdenden Geschäftsbedingungen mithilfe von Dienstleistern, die die zahlreichen Herausforderungen der Branche verstehen und eng mit den Versicherern zusammenarbeiten. Dies geht aus einem neuen Forschungsbericht hervor, der heute von der Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III), einem führenden globalen Forschungs- und Beratungsunternehmen im Technologiebereich, veröffentlicht wurde.

    Der ISG Provider Lens™ Insurance Services Report 2022 für Europa kommt zu dem Ergebnis, dass auf den Anstieg der Schadensfälle in der Anfangsphase der COVID-19-Pandemie eine Reihe weiterer Ereignisse mit Auswirkungen auf die Versicherungsbranche folgten, darunter Inflation, geopolitische Unsicherheiten, Cyberangriffe und Sachschäden durch klimabedingte Katastrophen. Dem Bericht zufolge befinden sich die Versicherer in Europa und anderen Regionen derzeit in einer „Permakrise“.

    „Die europäischen Versicherer sehen sich mit schwierigen Marktbedingungen konfrontiert“, so Anna Medkouri, ISG-Partnerin und Leiterin des Bereichs Versicherungen in EMEA. „Sie haben nicht nur mit einem schwierigen Geschäftsumfeld zu kämpfen, sondern benötigen auch bessere Technologien, um sich an neue Arbeitsweisen, neue Vorschriften und neue Erwartungen der Verbraucher anzupassen.“

    Laut ISG verlagern sich die Präferenzen neuer, digital orientierter Kunden von Standardversicherungsprodukten hin zu individuelleren Angeboten. Unternehmen arbeiten mit Anbietern zusammen, um Plattformen für die Entwicklung gezielter Produkte unter Nutzung von KI und maschinellem Lernen zu implementieren. Dieser fortlaufende Prozess erfordert von den Versicherern, dass sie Prozesse, Geschäftsmodelle und sogar die Unternehmenskultur neu gestalten. Daher suchen sie nach Anbietern, die nicht nur traditionelles Business Process Outsourcing (BPO) anbieten, sondern auch über Fachwissen im Bereich Beratung und Transformation verfügen.

    Ein enormer Fachkräftemangel in ganz Europa hat die technologischen Herausforderungen für die Versicherer verschärft, so der Bericht. Die durch den Brexit auferlegten Beschränkungen haben es Arbeitnehmern mit den erforderlichen geschäftlichen und technologischen Fähigkeiten erschwert, zwischen Großbritannien und Kontinentaleuropa zu pendeln, und die meisten Versicherungsunternehmen haben Schwierigkeiten, technologische Fachkräfte anzuwerben, einzustellen und zu halten. Infolgedessen wenden sie sich zunehmend an BPO-Anbieter, um ihre Belegschaften neu zu strukturieren.

    „Um neue Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln, benötigen traditionelle Versicherungsunternehmen ein reaktionsschnelles Design, eine rasche Bereitstellung und eine schnelle Skalierbarkeit“, so Jan Erik Aase, Partner und Global Leader, ISG Provider Lens Research. „Dienstleistungsanbieter verfügen über das Wissen und die Arbeitskräfte, um diese Fähigkeiten bereitzustellen.“

    Der Bericht untersucht auch andere Trends, die sich auf die Versicherungsdienstleistungen in Europa auswirken, darunter die Integration innovativer Start-ups und die allmähliche Einführung von Verträgen mit wertorientierten Anbietern.

    Der Bericht ISG Provider Lens™ Insurance Services 2022 für Europa bewertet die Fähigkeiten von 33 Anbietern in drei Quadranten: BPO-Dienste für Lebens- und Rentenversicherungen, BPO-Dienste für Schaden- und Unfallversicherungen und ITO-Dienste für Versicherungen.

    Der Bericht führt Accenture, Cognizant und TCS als Marktführer in allen drei Quadranten an. Er nennt Genpact, Infosys und WNS als führende Unternehmen in jeweils zwei Quadranten. Atos, Capgemini, CGI, EXL, NTT DATA, Tech Mahindra und Wipro werden in jeweils einem Quadranten als führende Unternehmen genannt.

    Darüber hinaus werden LTIMindtree, Tech Mahindra und Xceedance als Rising Stars – Unternehmen mit einem „vielversprechenden Portfolio“ und „großem Zukunftspotenzial“ laut ISG-Definition – in jeweils einem Quadranten genannt.

    Maßgeschneiderte Versionen des Berichts sind bei EXL, Tech Mahindra und WNS erhältlich.

    Der Bericht ISG Provider Lens™ Insurance Services 2022 für Europa ist für Abonnenten oder zum einmaligen Kauf auf dieser Webseite erhältlich.

    Über ISG Provider Lens™

    Die Studienreihe „ISG Provider Lens™ Quadrant“ ist das einzige Programm zur Bewertung von Dienstleistern seiner Art, das empirische, datengestützte Forschung und Marktanalyse mit den praktischen Erfahrungen und Beobachtungen des globalen ISG-Beratungsteams kombiniert. In den Studien finden Unternehmen eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen bei der Auswahl geeigneter Beschaffungspartner helfen, während ISG-Berater die Berichte nutzen, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu validieren und Empfehlungen für die Unternehmenskunden von ISG auszusprechen. Die Studie deckt derzeit Anbieter ab, die ihre Dienste weltweit offerieren: in ganz Europa sowie in den USA, Kanada, Brasilien, Großbritannien, Frankreich, den Benelux-Ländern, Deutschland, der Schweiz, den nordischen Ländern, Australien und Singapur/Malaysia, wobei in Zukunft weitere Märkte hinzukommen werden. Weitere Informationen über ISG Provider Lens Research finden Sie auf dieser Webseite.

    Eine begleitende Studienreihe, die ISG Provider Lens Archetype Reports, bewertet als erste ihrer Art Anbieter aus der Sicht bestimmter Kundensegmente.

    Über die Information Services Group (ISG)

    Die ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein weltweit führendes Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen. Als zuverlässiger Geschäftspartner von mehr als 800 Kunden, darunter mehr als 75 der 100 größten Unternehmen der Welt, unterstützt ISG Unternehmen, Organisationen des öffentlichen Sektors sowie Dienstleistungs- und Technologieanbieter bei der Erzielung operativer Spitzenleistungen und schnellerem Wachstum. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Dienstleistungen für die digitale Transformation, einschließlich Automatisierung, Cloud und Datenanalyse, Beschaffungsberatung, verwaltete Governance- und Risikodienste, Netzbetreiberdienste, Strategie- und Betriebsgestaltung, Änderungsmanagement, Marktintelligenz sowie Technologieforschung und -analyse. ISG wurde 2006 gegründet und hat seinen Sitz in Stamford, Connecticut, USA. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 Digitalisierungsexperten, die in mehr als 20 Ländern tätig sind – ein globales Team, das für sein innovatives Denken, seinen Einfluss auf den Markt, sein umfassendes Branchen- und Technologie-Know-how und seine erstklassigen Forschungs- und Analysefähigkeiten auf Grundlage der branchenweit umfassendsten Marktdaten bekannt ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.isg-one.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post.


    Random Partner

    Austriacard Holdings
    AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.

    >> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(3), Polytec Group(3), Kapsch TrafficCom(2), OMV(2), Marinomed Biotech(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: CPI Europe AG(3), SBO(2), Strabag(2)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: FACC(1), Frequentis(1), CPI Europe AG(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: FACC(1)
      Star der Stunde: AT&S 1.39%, Rutsch der Stunde: FACC -2.39%
      Star der Stunde: AT&S 3.15%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -0.88%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Porr(2), EVN(1), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Porr 2.51%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.02%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Polytec Group(1), Mayr-Melnhof(1), VIG(1)

      Featured Partner Video

      BörseGeschichte Podcast: Daniel Riedl vor 10 Jahren zum ATX-25er

      Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...

      Books josefchladek.com

      Niko Havranek
      Fleisch #74 „Ganz Wien“
      2025
      Self published

      Man Ray
      Photographie n'est pas L'Art
      1937
      GLM

      Anna Fabricius
      Home is where work is
      2024
      Self published

      Daniele Torriglia
      Il senso della presenza
      2025
      Self published

      Ludwig Kozma
      Das Neue Haus
      1941
      Verlag Dr. H. Girsberger & Cie