Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Allianz ernennt Führungskräfte für die Kernmärkte von Allianz Commercial

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



31.03.2023, 7209 Zeichen

Im Rahmen der Umsetzung ihrer „Integrated Commercial“-Strategie im Versicherungsgeschäft für mittelgroße und große Unternehmen hat die Allianz Gruppe nun die Führungsspitzen für vier ihrer größten Märkte innerhalb der Sach- und Unfallversicherung für Unternehmen bekannt gegeben – für Australien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. In jedem dieser Länder wird die neu ernannte Führungskraft künftig Allianz Commercial repräsentieren und damit Ansprechpartner:in für das gesamte Produktangebot der Spezial-, Industrie- und Firmenversicherung sein. Auf diese Weise soll das Kundenerlebnis für große Unternehmen und Vertriebspartner vereinfacht und verbessert werden.

„Die Ernennung der Leiter:innen von Allianz Commercial in unseren Kernmärkten ist ein wichtiger, konkreter Schritt zur Umsetzung unseres neuen integrierten Modells, das unser Versicherungsgeschäft für mittelgroße und große Unternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Vertriebspartner verbindet“, sagte Chris Townsend, Mitglied des Vorstands der Allianz SE.

Townsend ergänzte: „Als zentrale Repräsentanten am Markt werden diese Führungskräfte alle Versicherungslösungen der Allianz für große Unternehmen vertreten und die effektive lokale Umsetzung unserer globalen Fähigkeiten vorantreiben.

Australien: Allianz Commercial in Australien wird von Phuong Ly als Chief General Manager Allianz Commercial geleitet. Er berichtet an Richard Feledy, Managing Director von Allianz Australia, in Zusammenarbeit mit Joachim Müller, CEO von Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS). Weitere Informationen sind hier.

Deutschland: Allianz Commercial in Deutschland wird von Hans-Jörg Mauthe als Commercial Managing Director geleitet, der an Henning Haagen, Chief Regions and Markets Officer der AGCS, und an Ulrich Stephan, Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG, berichtet. Weitere Informationen sind hier.

Frankreich: Allianz Commercial in Frankreich wird von Patrick Thiels als Country Managing Director Allianz Commercial und Frédéric Baccelli als Deputy Country Managing Director Allianz Commercial geleitet. Thiels berichtet an Joachim Müller, CEO von AGCS, und an Fabien Wathlé, CEO von Allianz France. Weitere Informationen sind hier.

Großbritannien: Allianz Commercial in Großbritannien wird von Nadia Côté als Commercial Managing Director geleitet, vorbehaltlich der aufsichtsrechtlichen Genehmigung. Sie berichtet an Joachim Müller, CEO von AGCS, und an Colm Holmes, CEO von Allianz Holdings UK. Weitere Informationen sind hier.

Die Ernennung weiterer Leiter:innen von Allianz Commercial in anderen Märkten weltweit wird zu gegebener Zeit folgen.

Die Allianz hatte am 10. März 2023 bekannt gegeben, dass sie künftig im Versicherungsmarkt für mittelgroße und große Unternehmen mit einem einheitlichen Auftritt unter dem Namen „Allianz Commercial“ agieren wird. Dabei wird das Geschäft von AGCS, die große Konzern- und Spezialversicherungskunden betreut, mit dem Versicherungsgeschäft der operativen Einheiten der Allianz, die in zahlreichen Ländern mittelgroße Unternehmen versichern, verbunden. Joachim Müller wird Allianz Commercial im Rahmen seiner Aufgaben als CEO der AGCS SE leiten.

Über die Allianz
Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherer und Vermögensverwalter mit mehr als 122 Millionen* Privat- und Firmenkunden in mehr als 70 Ländern. Die Kunden der Allianz profitieren von einer breiten Palette an Versicherungsdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden, die von Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen über Assistance-Leistungen bis hin zu Kreditversicherungen und globalen Unternehmensversicherungen reichen. Die Allianz ist einer der größten Investoren der Welt und verwaltet im Auftrag ihrer Versicherungskunden rund 683 Milliarden Euro**. Darüber hinaus verwalten unsere Vermögensverwalter PIMCO und Allianz Global Investors rund 1,6 Billionen Euro an Vermögenswerten Dritter. Dank der systematischen Integration ökologischer und sozialer Kriterien in unsere Geschäftsprozesse und Anlageentscheidungen gehören wir im Dow Jones Sustainability Index zur Spitzengruppe der Versicherungsbranche. Im Jahr 2022 erzielten über 159.000 Mitarbeiter einen Gesamtumsatz von 152,7 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 14,2 Milliarden Euro für die Gruppe.

Für diese Bewertungen gilt wie immer der nachstehende Haftungsausschluss.

* Einschließlich nicht konsolidierter Einheiten mit Allianz Kunden.

** Zum 31. Dezember 2022

Vorsichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen, wie z.B. Aussichten oder Erwartungen, die auf den gegenwärtigen Ansichten und Annahmen der Geschäftsleitung beruhen und bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Tatsächliche Ergebnisse, Leistungszahlen oder Ereignisse können erheblich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.

Abweichungen können sich aufgrund von Änderungen der Faktoren ergeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: (i) die allgemeine Wirtschafts- und Wettbewerbssituation im Kerngeschäft und in den Kernmärkten der Allianz, (ii) die Entwicklung der Finanzmärkte (insbesondere Marktvolatilität, Liquidität und Kreditereignisse), (iii) negative Publizität, aufsichtsrechtliche Maßnahmen oder Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf den Allianz Konzern, andere bekannte Unternehmen und die Finanzdienstleistungsbranche im Allgemeinen, (iv) die Häufigkeit und Schwere versicherter Schadenereignisse, einschließlich solcher, die aus Naturkatastrophen resultieren, und die Entwicklung der Schadenaufwendungen, (v) Mortalitäts- und Morbiditätsniveaus und -trends, (vi) Stornoniveaus, (vii) das Ausmaß von Kreditausfällen, (viii) Zinsniveaus, (ix) Wechselkurse, insbesondere der EUR/USD-Wechselkurs, (x) Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, einschließlich Steuervorschriften, (xi) die Auswirkungen von Akquisitionen, einschließlich der damit verbundenen Integrationsfragen und Reorganisationsmaßnahmen, und (xii) die allgemeinen Wettbewerbsbedingungen, die in jedem Einzelfall auf lokaler, regionaler, nationaler und/oder globaler Ebene gelten. Viele dieser Veränderungen können durch terroristische Aktivitäten noch verschärft werden.

Keine Pflicht zur Aktualisierung
Die Allianz übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, diese Informationen zu veröffentlichen.

Hinweis zum Datenschutz
Die Allianz SE verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Michael Diekmann.

Der Vorstand: Oliver Bäte, Vorsitzender. Dr. Sirma Boshnakova, Dr. Barbara Karuth-Zelle, Dr. Klaus-Peter Röhler, Giulio Terzariol, Dr. Günther Thallinger, Christopher Townsend, Renate Wagner, Dr. Andreas Wimmer

(Freigabe / Stand 01.2023). Für MwSt.-Zwecke: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 129 274 114; Versicherungsleistungen sind von der Umsatzsteuer befreit. Allianz SE, München, Komm.Reg.: München HRB 16423



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Austrian Stocks in English: Week 39 with slightly higher values for ATX TR, we visited presenter Palfinger in Salzburg




 

Aktien auf dem Radar:S Immo, Amag, Agrana, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Warimpex, Semperit, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, FACC, Bawag, RBI, ams-Osram, Gurktaler AG VZ, Pierer Mobility, Rath AG, VIG, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, Commerzbank.


Random Partner

Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A33Y20
AT0000A2RA51
AT0000A2YAQ2


Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Warimpex
    BSN MA-Event Commerzbank
    BSN MA-Event Rheinmetall
    BSN MA-Event Warimpex
    BSN MA-Event Commerzbank
    BSN Vola-Event adidas
    BSN Vola-Event Commerzbank
    #gabb #1445

    Featured Partner Video

    Song #45: Devils KESt (Fight for Behaltefrist)

    Fight for Behaltefrist! Für alles wird demonstriert, nur nicht für eine Eigenvorsorge ohne dieser bestrafenden Steuerkeule namens KESt, mit dem Comeback der Behaltefrist wäre alles gut.

    D...

    Books josefchladek.com

    Kurama
    Cascata
    2023
    in)(between gallery

    Juergen Seuss, Gerold Dommermuth, Hans Maier
    London Pop gesehen
    1969
    Forum Verlag

    Ilias Georgiadis
    Forecast
    2023
    Origini edizioni

    Nan Goldin
    I'll Be Your Mirror
    1996
    Scalo

    Krass Clement
    Timeslag
    2023
    Gyldendal

    Allianz ernennt Führungskräfte für die Kernmärkte von Allianz Commercial


    31.03.2023, 7209 Zeichen

    Im Rahmen der Umsetzung ihrer „Integrated Commercial“-Strategie im Versicherungsgeschäft für mittelgroße und große Unternehmen hat die Allianz Gruppe nun die Führungsspitzen für vier ihrer größten Märkte innerhalb der Sach- und Unfallversicherung für Unternehmen bekannt gegeben – für Australien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. In jedem dieser Länder wird die neu ernannte Führungskraft künftig Allianz Commercial repräsentieren und damit Ansprechpartner:in für das gesamte Produktangebot der Spezial-, Industrie- und Firmenversicherung sein. Auf diese Weise soll das Kundenerlebnis für große Unternehmen und Vertriebspartner vereinfacht und verbessert werden.

    „Die Ernennung der Leiter:innen von Allianz Commercial in unseren Kernmärkten ist ein wichtiger, konkreter Schritt zur Umsetzung unseres neuen integrierten Modells, das unser Versicherungsgeschäft für mittelgroße und große Unternehmen zum Nutzen unserer Kunden und Vertriebspartner verbindet“, sagte Chris Townsend, Mitglied des Vorstands der Allianz SE.

    Townsend ergänzte: „Als zentrale Repräsentanten am Markt werden diese Führungskräfte alle Versicherungslösungen der Allianz für große Unternehmen vertreten und die effektive lokale Umsetzung unserer globalen Fähigkeiten vorantreiben.

    Australien: Allianz Commercial in Australien wird von Phuong Ly als Chief General Manager Allianz Commercial geleitet. Er berichtet an Richard Feledy, Managing Director von Allianz Australia, in Zusammenarbeit mit Joachim Müller, CEO von Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS). Weitere Informationen sind hier.

    Deutschland: Allianz Commercial in Deutschland wird von Hans-Jörg Mauthe als Commercial Managing Director geleitet, der an Henning Haagen, Chief Regions and Markets Officer der AGCS, und an Ulrich Stephan, Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG, berichtet. Weitere Informationen sind hier.

    Frankreich: Allianz Commercial in Frankreich wird von Patrick Thiels als Country Managing Director Allianz Commercial und Frédéric Baccelli als Deputy Country Managing Director Allianz Commercial geleitet. Thiels berichtet an Joachim Müller, CEO von AGCS, und an Fabien Wathlé, CEO von Allianz France. Weitere Informationen sind hier.

    Großbritannien: Allianz Commercial in Großbritannien wird von Nadia Côté als Commercial Managing Director geleitet, vorbehaltlich der aufsichtsrechtlichen Genehmigung. Sie berichtet an Joachim Müller, CEO von AGCS, und an Colm Holmes, CEO von Allianz Holdings UK. Weitere Informationen sind hier.

    Die Ernennung weiterer Leiter:innen von Allianz Commercial in anderen Märkten weltweit wird zu gegebener Zeit folgen.

    Die Allianz hatte am 10. März 2023 bekannt gegeben, dass sie künftig im Versicherungsmarkt für mittelgroße und große Unternehmen mit einem einheitlichen Auftritt unter dem Namen „Allianz Commercial“ agieren wird. Dabei wird das Geschäft von AGCS, die große Konzern- und Spezialversicherungskunden betreut, mit dem Versicherungsgeschäft der operativen Einheiten der Allianz, die in zahlreichen Ländern mittelgroße Unternehmen versichern, verbunden. Joachim Müller wird Allianz Commercial im Rahmen seiner Aufgaben als CEO der AGCS SE leiten.

    Über die Allianz
    Die Allianz Gruppe ist einer der weltweit führenden Versicherer und Vermögensverwalter mit mehr als 122 Millionen* Privat- und Firmenkunden in mehr als 70 Ländern. Die Kunden der Allianz profitieren von einer breiten Palette an Versicherungsdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden, die von Sach-, Lebens- und Krankenversicherungen über Assistance-Leistungen bis hin zu Kreditversicherungen und globalen Unternehmensversicherungen reichen. Die Allianz ist einer der größten Investoren der Welt und verwaltet im Auftrag ihrer Versicherungskunden rund 683 Milliarden Euro**. Darüber hinaus verwalten unsere Vermögensverwalter PIMCO und Allianz Global Investors rund 1,6 Billionen Euro an Vermögenswerten Dritter. Dank der systematischen Integration ökologischer und sozialer Kriterien in unsere Geschäftsprozesse und Anlageentscheidungen gehören wir im Dow Jones Sustainability Index zur Spitzengruppe der Versicherungsbranche. Im Jahr 2022 erzielten über 159.000 Mitarbeiter einen Gesamtumsatz von 152,7 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 14,2 Milliarden Euro für die Gruppe.

    Für diese Bewertungen gilt wie immer der nachstehende Haftungsausschluss.

    * Einschließlich nicht konsolidierter Einheiten mit Allianz Kunden.

    ** Zum 31. Dezember 2022

    Vorsichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
    Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen, wie z.B. Aussichten oder Erwartungen, die auf den gegenwärtigen Ansichten und Annahmen der Geschäftsleitung beruhen und bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Tatsächliche Ergebnisse, Leistungszahlen oder Ereignisse können erheblich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.

    Abweichungen können sich aufgrund von Änderungen der Faktoren ergeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden: (i) die allgemeine Wirtschafts- und Wettbewerbssituation im Kerngeschäft und in den Kernmärkten der Allianz, (ii) die Entwicklung der Finanzmärkte (insbesondere Marktvolatilität, Liquidität und Kreditereignisse), (iii) negative Publizität, aufsichtsrechtliche Maßnahmen oder Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf den Allianz Konzern, andere bekannte Unternehmen und die Finanzdienstleistungsbranche im Allgemeinen, (iv) die Häufigkeit und Schwere versicherter Schadenereignisse, einschließlich solcher, die aus Naturkatastrophen resultieren, und die Entwicklung der Schadenaufwendungen, (v) Mortalitäts- und Morbiditätsniveaus und -trends, (vi) Stornoniveaus, (vii) das Ausmaß von Kreditausfällen, (viii) Zinsniveaus, (ix) Wechselkurse, insbesondere der EUR/USD-Wechselkurs, (x) Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, einschließlich Steuervorschriften, (xi) die Auswirkungen von Akquisitionen, einschließlich der damit verbundenen Integrationsfragen und Reorganisationsmaßnahmen, und (xii) die allgemeinen Wettbewerbsbedingungen, die in jedem Einzelfall auf lokaler, regionaler, nationaler und/oder globaler Ebene gelten. Viele dieser Veränderungen können durch terroristische Aktivitäten noch verschärft werden.

    Keine Pflicht zur Aktualisierung
    Die Allianz übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, diese Informationen zu veröffentlichen.

    Hinweis zum Datenschutz
    Die Allianz SE verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Vorsitzender des Aufsichtsrates: Michael Diekmann.

    Der Vorstand: Oliver Bäte, Vorsitzender. Dr. Sirma Boshnakova, Dr. Barbara Karuth-Zelle, Dr. Klaus-Peter Röhler, Giulio Terzariol, Dr. Günther Thallinger, Christopher Townsend, Renate Wagner, Dr. Andreas Wimmer

    (Freigabe / Stand 01.2023). Für MwSt.-Zwecke: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 129 274 114; Versicherungsleistungen sind von der Umsatzsteuer befreit. Allianz SE, München, Komm.Reg.: München HRB 16423



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Austrian Stocks in English: Week 39 with slightly higher values for ATX TR, we visited presenter Palfinger in Salzburg




     

    Aktien auf dem Radar:S Immo, Amag, Agrana, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Warimpex, Semperit, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, FACC, Bawag, RBI, ams-Osram, Gurktaler AG VZ, Pierer Mobility, Rath AG, VIG, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, Commerzbank.


    Random Partner

    Mayr-Melnhof Gruppe
    Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

    >> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A33Y20
    AT0000A2RA51
    AT0000A2YAQ2


    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Warimpex
      BSN MA-Event Commerzbank
      BSN MA-Event Rheinmetall
      BSN MA-Event Warimpex
      BSN MA-Event Commerzbank
      BSN Vola-Event adidas
      BSN Vola-Event Commerzbank
      #gabb #1445

      Featured Partner Video

      Song #45: Devils KESt (Fight for Behaltefrist)

      Fight for Behaltefrist! Für alles wird demonstriert, nur nicht für eine Eigenvorsorge ohne dieser bestrafenden Steuerkeule namens KESt, mit dem Comeback der Behaltefrist wäre alles gut.

      D...

      Books josefchladek.com

      Uwe Bedenbecker
      Sheffield 1991-1992 Two
      2022
      Café Royal Books

      René Burri
      Die Deutschen
      1962
      Fretz & Wasmuth

      Axel Hütte
      London, Photographien 1982-1984
      1993
      Schirmer / Mosel

      Issei Suda
      The Work of a Lifetime
      2011
      Only-Photography

      Alexey Brodovitch
      Ballet
      1945
      J.J. Augustin