Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Palfinger, Lenzing, Eyyes, Ökofonds bezahlt Klimakleber, Estée Lauder

04.05.2023, 10176 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

View From The Top: CEO Andreas Klauser von PALFINGER
Ein neuer View From The Top steht für euch bereit! Dieses Mal nimmt CEO Andreas Klauser der PALFINGER bei Thomas & Max Platz. Ein Mann, dessen Karriere ihn bereits quer über den Globus geführt hat – und nun ihren vorläufigen Höhepunkt bei einem österreichischen Champion gefunden hat. Reinhören zahlt sich aus!
00:45 - Wer ist Andreas Klauser?
02:30 - Was macht Palfinger?
09:30 - Die Eigentümerstruktur
14:00 - Deep Dive: Der Kran
25:00 - Die Karriere des Andreas Klauser
55:00 - Der CEO persönlich
Sunrise Capital - Investieren für Sparer:innen (01:02:37), 03.05.



Wiener Börse Plausch S4/54: Sorry an Lenzing und ein Input von Eduard Zehetner zu Lenzing, dazu der Börsekandidat Eyyes
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/54 spreche ich mit Eduard Zehetner (u.a. Ex-RHI, Ex-Immofinanz) über Lenzing und es gibt ein Sorry von mir zu Lenzing. Weiters habe ich eine Einschätzung zu den FACC-Zahlen, News von Frequentis, CA Immo, ZFA, Research zu Addiko, Polytec, Palfinger. Und abschliessend gibt es noch ein spannendes Investment von Eduard Zehetner namens Eyyes, das einen Link zur Stadler Group (Gerda Königstorfer) und auch zur Wiener Börse ermöglicht.
Hinweis: Die Börsepeople-Folge mit Eduard Zehetner wird ab 12.5. unter http://www.audio-cd.at/people verfügbar sein.
https://www.eyyes.com
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Mai ist die Österreichische Post http://www.post.at mit ihrem Soundlogo als Untermalung: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3990/
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:11:35), 03.05.



#56 Heiraten, Ausziehen, Sterben: das geheime Privatleben von ETFs

Leben ETFs eigentlich ewig? - Nicht unbedingt, auch sie können "sterben", also aufgelöst werden. So schlimm muss es aber nicht unbedingt sein, manchmal werden sie auch nur mit einem anderen ETF fusioniert; sie heiraten also. In dieser Folge erfährst du, was das für dich als Investorin bedeutet und wie viele ETFs und Fonds das betrifft.

 

Hier geht's zum ETF-Kurs: ETF - Signup (investorella.academy)

 

Weiterführende Links und Quellen:

 

Fondsprofessionell zur Sterberate von Fonds: "Sterberate" von Fonds erschreckend hoch | Produkte | 26.01.2023 | FONDS professionell

 

Refinitiv Lipper ETF Report 2022: Monday Morning Memo: Review of the European ETF Market 2022 | Lipper Alpha Insight | Refintiv (refinitiv.com)

 

----

 

Dieser Podcast wird präsentiert von OH WOW.

 

Der OH WOW Podcast-Tipp: In Folge 20 von Philosophieren mit Hirn geht es um die Frage: Was ist Schönheit und was bedeutet sie heute eigentlich?

 

 

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


Investorella (00:20:39), 03.05.



DAX nach Fehlausbruch – vor dem FED-Announcement
Hot Bets Episode 494 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über den Short Trade auf NVIDIA. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

NVIDIA Unlimited Short | 342,9918 USD, PH7RCZ

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:

 

Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

 

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:34), 03.05.



markta.at: Theresa Imre wagt den Sprung in den Offline-Handel

Theresa Imre ist eine österreichische Ausnahmeunternehmerin, unermüdlich hat sie in den vergangenen Jahren den Online-Bauermarkt markta.at aufgebaut. Mit der Plattform können User:innen Lebensmittel direkt von den Produzent:innen bestellen. Jetzt geht markta.at in den Offline-Handel. Darüber sprechen wir heute mit Theresa Imre, Gründerin des digitalen Bauernmarkts. Weitere Themen:

 

 

 

- Die populärsten Produkte auf markta.at

 

- Wie Theresa Imre mit Einzelhändlern wie Lidl, Hofer und Co Schritt hält

 

- Der neue physische Shop, der in wenigen Wochen in Wien öffnen soll

 

- Der Fokus auf Impact und Fairness von markta.at

 

- Wie die großen Handelskonzerne zum Online-Bauernmarkt stehen

 

- Die Auswirkungen der Inflation auf den Lebensmittelmarkt und auf markta.at

 

 

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.


Trending Topics (00:30:09), 04.05.



Beliebter Ökofonds bezahlt Klimakleber und 14 Prozent mit der Fed
4.5.2023 – Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über Personalwechsel bei der Post, schwache Aufträge bei Teamviewer und Gewinne mit der Dollar-Dämmerung.

 

Außerdem geht es um TeamViewer, Deutsche Bank, Commerzbank, Unicredit, Vanguard S&P 500 ETF (WKN: A1JX53), Invesco S&P 500 ETF (WKN: A1CYW7), First Republic, ImmunGen, Albemarle, Etsy, Hubspot, Ökoworld Klima Fonds (WKN: A0MX8G), WisdomTree Short ETC 3x (WKN: A1EKY2), WisdomTree Short ETC 5x (WKN: A12Z4F) und Goldman Sachs Turbo Optionsschein Call auf EUR/USD (WKN: GX8V8H).

 

Wir freuen uns über Feedback an aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:27:21), 04.05.



Adler fliegen nach Berlin
Guten Morgen! Die Eintracht kegelt den VfB Stuttgart aus dem Pokal und fährt nach Berlin. Ansonsten sprechen Lena und Maik heute auch über einen möglichen Bellingham-Deal, Wolfsburgs neuen Innenverteidiger und einen Flirt zwischen Real und Xabi Alonso. Viel Spaß mit einer neuen Folge Daily!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


FUSSBALL MML Daily (00:19:57), 04.05.



“Dogecoin 2.0 aka Pepe” - Estée Lauder -17% und Friedhof-Betreiber in USA

Den Podcast als Newsletter kriegen? Komm in die Gruppe!

US-Zentralbank hebt Zinsen und vermiest Stimmung. Miese Stimmung auch bei TeamViewer und Estée Lauder. Gute Stimmung dafür bei Bitcoin-Walen, Eli Lilly und Immunogen. Krypto-Stimmung bei PayPal und Sotheby’s.

Über Krematorien und Friedhöfe wird selten gesprochen. Sie sind aber Realität. Und bei den Amis auch Teil der Börse. Zumindest bei der Service Corporation (WKN: 859232).

Vergesst Dogecoin und Shiba-Inu. Der Meme-Coin der Stunde heißt Pepe und geht durch die Decke.

Diesen Podcast vom 04.05.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:54), 04.05.



Marktbericht, Mi.,03.05.23 - Markt von Fed und EZB im Wartemodus - DAX 0,5 % im Plus
Börsenradio auf Tour in München auf der MKK - 30 Vorstände im Interview

Am Markt war es am Mittwoch vergleichsweise ruhig. Frisch ist noch die Erinnerung an den verrückten Vortag, an dem der DAX zunächst ein Jahreshoch markiert hat, mit 16.012 Punkten, nur um dann grandios abzuschmieren. Die klassische Bullenfalle. Aber so richtig haben sich die Bullen nicht verzogen. Der DAX pendelte in engen 100 Punkten zwischen 15.750 und 15.850 um dann in der Mitte in den Feierabend zu gehen bei eben 15.815 und einem Plus von einem Prozent. Vor den Entscheidungen der beiden wichtigen Notenbanken Fed und EZB mag sich niemand positionieren. Wall-Street wartet auf Fed. DAX wartet auf EZB. Der Ölpreis gibt nochmal knackige 5 % ab. Brent unter 72 US-Dollar zu haben. Porsche macht ein Viertel mehr Umsatz und Gewinn. Die Post dagegen etwas weniger. Lufthansa macht zwar 40 % mehr Umsatz, Analysten wollten mehr. Hören Sie jetzt die erste Hälfte der Vorstände in kurzen Statements - direkt von der MKK aus dem Charles Hotel in München. Und an denjenigen, der unseren Börsenradio-Fotoapparat eingesteckt hat: Den kannst du behalten. Aber schick uns wenigstens die Fotos an redaktion@brn-ag.de


Börsenradio to go Marktbericht (00:14:38), 04.05.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(04.05.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


Random Partner

Croma
Croma Pharma® ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Leobendorf. Das Unternehmen ist auf die industrielle Fertigung von Hyaluronsäure-Spritzen spezialisiert und zählt in diesem Bereich europaweit zu den führenden Experten. Das Unternehmen setzt mit eigenen Marken auf die Wachstumssparte der minimalinvasiven ästhetischen Medizin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, RBI ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A2K9L8
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #620: ATX stark in den April, Addiko Bank mit ICF Bank nun Xetra Frankfurt, Gregor Rosinger schichtet um

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing


    04.05.2023, 10176 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    View From The Top: CEO Andreas Klauser von PALFINGER
    Ein neuer View From The Top steht für euch bereit! Dieses Mal nimmt CEO Andreas Klauser der PALFINGER bei Thomas & Max Platz. Ein Mann, dessen Karriere ihn bereits quer über den Globus geführt hat – und nun ihren vorläufigen Höhepunkt bei einem österreichischen Champion gefunden hat. Reinhören zahlt sich aus!
    00:45 - Wer ist Andreas Klauser?
    02:30 - Was macht Palfinger?
    09:30 - Die Eigentümerstruktur
    14:00 - Deep Dive: Der Kran
    25:00 - Die Karriere des Andreas Klauser
    55:00 - Der CEO persönlich
    Sunrise Capital - Investieren für Sparer:innen (01:02:37), 03.05.



    Wiener Börse Plausch S4/54: Sorry an Lenzing und ein Input von Eduard Zehetner zu Lenzing, dazu der Börsekandidat Eyyes
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/54 spreche ich mit Eduard Zehetner (u.a. Ex-RHI, Ex-Immofinanz) über Lenzing und es gibt ein Sorry von mir zu Lenzing. Weiters habe ich eine Einschätzung zu den FACC-Zahlen, News von Frequentis, CA Immo, ZFA, Research zu Addiko, Polytec, Palfinger. Und abschliessend gibt es noch ein spannendes Investment von Eduard Zehetner namens Eyyes, das einen Link zur Stadler Group (Gerda Königstorfer) und auch zur Wiener Börse ermöglicht.
    Hinweis: Die Börsepeople-Folge mit Eduard Zehetner wird ab 12.5. unter http://www.audio-cd.at/people verfügbar sein.
    https://www.eyyes.com
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Mai ist die Österreichische Post http://www.post.at mit ihrem Soundlogo als Untermalung: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3990/
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:11:35), 03.05.



    #56 Heiraten, Ausziehen, Sterben: das geheime Privatleben von ETFs

    Leben ETFs eigentlich ewig? - Nicht unbedingt, auch sie können "sterben", also aufgelöst werden. So schlimm muss es aber nicht unbedingt sein, manchmal werden sie auch nur mit einem anderen ETF fusioniert; sie heiraten also. In dieser Folge erfährst du, was das für dich als Investorin bedeutet und wie viele ETFs und Fonds das betrifft.

     

    Hier geht's zum ETF-Kurs: ETF - Signup (investorella.academy)

     

    Weiterführende Links und Quellen:

     

    Fondsprofessionell zur Sterberate von Fonds: "Sterberate" von Fonds erschreckend hoch | Produkte | 26.01.2023 | FONDS professionell

     

    Refinitiv Lipper ETF Report 2022: Monday Morning Memo: Review of the European ETF Market 2022 | Lipper Alpha Insight | Refintiv (refinitiv.com)

     

    ----

     

    Dieser Podcast wird präsentiert von OH WOW.

     

    Der OH WOW Podcast-Tipp: In Folge 20 von Philosophieren mit Hirn geht es um die Frage: Was ist Schönheit und was bedeutet sie heute eigentlich?

     

     

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


    Investorella (00:20:39), 03.05.



    DAX nach Fehlausbruch – vor dem FED-Announcement
    Hot Bets Episode 494 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über den Short Trade auf NVIDIA. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    NVIDIA Unlimited Short | 342,9918 USD, PH7RCZ

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung:

     

    Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

     

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:34), 03.05.



    markta.at: Theresa Imre wagt den Sprung in den Offline-Handel

    Theresa Imre ist eine österreichische Ausnahmeunternehmerin, unermüdlich hat sie in den vergangenen Jahren den Online-Bauermarkt markta.at aufgebaut. Mit der Plattform können User:innen Lebensmittel direkt von den Produzent:innen bestellen. Jetzt geht markta.at in den Offline-Handel. Darüber sprechen wir heute mit Theresa Imre, Gründerin des digitalen Bauernmarkts. Weitere Themen:

     

     

     

    - Die populärsten Produkte auf markta.at

     

    - Wie Theresa Imre mit Einzelhändlern wie Lidl, Hofer und Co Schritt hält

     

    - Der neue physische Shop, der in wenigen Wochen in Wien öffnen soll

     

    - Der Fokus auf Impact und Fairness von markta.at

     

    - Wie die großen Handelskonzerne zum Online-Bauernmarkt stehen

     

    - Die Auswirkungen der Inflation auf den Lebensmittelmarkt und auf markta.at

     

     

     

    Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.


    Trending Topics (00:30:09), 04.05.



    Beliebter Ökofonds bezahlt Klimakleber und 14 Prozent mit der Fed
    4.5.2023 – Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über Personalwechsel bei der Post, schwache Aufträge bei Teamviewer und Gewinne mit der Dollar-Dämmerung.

     

    Außerdem geht es um TeamViewer, Deutsche Bank, Commerzbank, Unicredit, Vanguard S&P 500 ETF (WKN: A1JX53), Invesco S&P 500 ETF (WKN: A1CYW7), First Republic, ImmunGen, Albemarle, Etsy, Hubspot, Ökoworld Klima Fonds (WKN: A0MX8G), WisdomTree Short ETC 3x (WKN: A1EKY2), WisdomTree Short ETC 5x (WKN: A12Z4F) und Goldman Sachs Turbo Optionsschein Call auf EUR/USD (WKN: GX8V8H).

     

    Wir freuen uns über Feedback an aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:27:21), 04.05.



    Adler fliegen nach Berlin
    Guten Morgen! Die Eintracht kegelt den VfB Stuttgart aus dem Pokal und fährt nach Berlin. Ansonsten sprechen Lena und Maik heute auch über einen möglichen Bellingham-Deal, Wolfsburgs neuen Innenverteidiger und einen Flirt zwischen Real und Xabi Alonso. Viel Spaß mit einer neuen Folge Daily!

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


    FUSSBALL MML Daily (00:19:57), 04.05.



    “Dogecoin 2.0 aka Pepe” - Estée Lauder -17% und Friedhof-Betreiber in USA

    Den Podcast als Newsletter kriegen? Komm in die Gruppe!

    US-Zentralbank hebt Zinsen und vermiest Stimmung. Miese Stimmung auch bei TeamViewer und Estée Lauder. Gute Stimmung dafür bei Bitcoin-Walen, Eli Lilly und Immunogen. Krypto-Stimmung bei PayPal und Sotheby’s.

    Über Krematorien und Friedhöfe wird selten gesprochen. Sie sind aber Realität. Und bei den Amis auch Teil der Börse. Zumindest bei der Service Corporation (WKN: 859232).

    Vergesst Dogecoin und Shiba-Inu. Der Meme-Coin der Stunde heißt Pepe und geht durch die Decke.

    Diesen Podcast vom 04.05.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:54), 04.05.



    Marktbericht, Mi.,03.05.23 - Markt von Fed und EZB im Wartemodus - DAX 0,5 % im Plus
    Börsenradio auf Tour in München auf der MKK - 30 Vorstände im Interview

    Am Markt war es am Mittwoch vergleichsweise ruhig. Frisch ist noch die Erinnerung an den verrückten Vortag, an dem der DAX zunächst ein Jahreshoch markiert hat, mit 16.012 Punkten, nur um dann grandios abzuschmieren. Die klassische Bullenfalle. Aber so richtig haben sich die Bullen nicht verzogen. Der DAX pendelte in engen 100 Punkten zwischen 15.750 und 15.850 um dann in der Mitte in den Feierabend zu gehen bei eben 15.815 und einem Plus von einem Prozent. Vor den Entscheidungen der beiden wichtigen Notenbanken Fed und EZB mag sich niemand positionieren. Wall-Street wartet auf Fed. DAX wartet auf EZB. Der Ölpreis gibt nochmal knackige 5 % ab. Brent unter 72 US-Dollar zu haben. Porsche macht ein Viertel mehr Umsatz und Gewinn. Die Post dagegen etwas weniger. Lufthansa macht zwar 40 % mehr Umsatz, Analysten wollten mehr. Hören Sie jetzt die erste Hälfte der Vorstände in kurzen Statements - direkt von der MKK aus dem Charles Hotel in München. Und an denjenigen, der unseren Börsenradio-Fotoapparat eingesteckt hat: Den kannst du behalten. Aber schick uns wenigstens die Fotos an redaktion@brn-ag.de


    Börsenradio to go Marktbericht (00:14:38), 04.05.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (04.05.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


    Random Partner

    Croma
    Croma Pharma® ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Leobendorf. Das Unternehmen ist auf die industrielle Fertigung von Hyaluronsäure-Spritzen spezialisiert und zählt in diesem Bereich europaweit zu den führenden Experten. Das Unternehmen setzt mit eigenen Marken auf die Wachstumssparte der minimalinvasiven ästhetischen Medizin.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

    » Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

    » Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

    » Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

    » Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...

    » Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

    » ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, RBI ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A2K9L8
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #620: ATX stark in den April, Addiko Bank mit ICF Bank nun Xetra Frankfurt, Gregor Rosinger schichtet um

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag