08.05.2023, 737 Zeichen
Die seit Ende vergangenen Jahres börsengelistete VAS AG hat erste Zahlen nach dem Listing vorgelegt. Die Holding-Gesellschaft verzeichnet demnach keine Umsatzerlöse. Das Ergebnis aus betrieblicher Tätigkeit (EBIT) – ohne Beteiligungserträge - wird rund -154.720,73 Euro betragen. Aufgrund von Ausschüttungen (Anm.: der VAS Service GmbH und der VAS Advanced Incineration an die VAS AG) wird für das Geschäftsjahr 2022 ein Jahresüberschuss von 190.029,27 Euro ausgewiesen.
Ein Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist laut Unternehmen nicht zielführend, da die Gesellschaft zum Zweck der Konzernbildung durch Einbringung von Beteiligungsunternehmen der VAS Holding GmbH gegründet wurde und zum Bilanzstichtag etwa 7 Monate bestand, wie es heißt.
Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr
1.
VAS AG, Listing 12.12.2022, Foto: Rosinger Group
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1093: ATX verschnauft, Do&Co gschmackige 8 Prozent im Plus und auch die Strabag kann punkten
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag