10.06.2023, 1524 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu voestalpine: "Für das GJ 2023/24 erwartet der Vorstand ein EBITDA in einer Bandbreite zwischen EUR 1,7 – 1,9 Mrd. Das 4. Quartal bei der voestalpine zeigte sich im Quartalsabstand stärker als erwartet, das EBITDA sank im Jahresvergleich aber dennoch leicht ab aufgrund sinkender Preis-Kosten-Spannen in der Stahldivision. Der Ausblick für das kommende Geschäftsjahr liegt im Rahmen der aktuellen Markterwartungen und leicht über unseren aktuellen Schätzungen. Wir bleiben bei unserer positiven Einschätzung der Aktie. Zusätzlich sollte die Kursentwicklung vom laufenden Aktienrückkaufprogramm von bis zu 10 Mio. Stück gestützt werden (seit November 2022 wurden knapp 7 Mio. Aktien erworben)."
Zu DO&CO: "DO&CO erreichte mit einem Wochenplus von 9,0% ein neues Allzeithoch bei EUR 125,40/Aktie unterstützt von einer kräftigen Kurszielanhebung einer Broker-Analyse. YTD zählt die DO & CO zusammen mit dem Flughafen Wien mit einem Kursplus von knapp über 40% zu den stärksten Titeln am Wiener Markt als Profiteure von der kräftigen Erholung des Tourismussektors."
Ausblick: In der kommenden Woche präsentiert DO&CO seine Ergebnisse für das GJ 2022/23 und der Flughafen Wien veröffentlicht seine Verkehrsergeb- nisse für den Mai. Die Strabag hält ihre HV ab. Telekom Austria, Uniqa und Flughafen Wien handeln ex Dividende.
Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn
Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Christmas Bell At Home
Kindheitserinnerungen an das Läuten der Weihnachtsglocke, den Geschmack der Kekse und die Weitergabe an die nächsten Generationen: dazu haben Michael Marek und Christian Drastil einen Son...
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles