Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PUMA ernennt Shirley Li zur General Managerin für China

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



19.06.2023, 2988 Zeichen

Das Sportunternehmen PUMA hat Shirley Li zur neuen General Managerin in China ernannt. Dies ist Teil der Strategie des Unternehmens, sein Geschäft in diesem wichtigen Markt zu stärken.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230619293122/de/

Das Sportunternehmen PUMA hat Shirley Li zur neuen General Managerin in China ernannt. Dies ist Teil der Strategie des Unternehmens, sein Geschäft in diesem wichtigen Markt zu stärken. (Photo: Business Wire)

Das Sportunternehmen PUMA hat Shirley Li zur neuen General Managerin in China ernannt. Dies ist Teil der Strategie des Unternehmens, sein Geschäft in diesem wichtigen Markt zu stärken. (Photo: Business Wire)

Die gebürtige Chinesin, die seit Anfang 2023 bei PUMA als Commercial Director arbeitet, bringt mehr als 20 Jahre Industrieerfahrung und ein fundiertes Wissen über den chinesischen Markt und die chinesischen Konsument*innen mit. Vor ihrer Zeit bei PUMA war sie VP Wholesale bei adidas. Sie hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Universität Fudan.

Shirley ersetzt in ihrer neuen Rolle Philippe Bocquillon, der Area Manager von Großchina, das China, Taiwan und Hong Kong umfasst, wird. Philippe wird auch die Position des General Managers von Hong Kong übernehmen. General Manager von Taiwan bleibt weiterhin Paul Yu. Shirley und Paul werden beide an Philippe berichten.

„Es freut mich sehr, dass wir ein neues Kapitel von PUMA China unter der Leitung von Shirley eröffnen“, sagt Arne Freundt, CEO von PUMA. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich unser China Geschäft unter ihrer Führung stark erholen wird, was eine unserer drei strategischen Prioritäten ist. Ich möchte Philippe für mehr als 10 Jahre als General Manager von PUMA China danken. Er hat unter oft schwierigen Bedingungen Großartiges geleistet und ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe als Area Manager.“

David Lu wird Shirley als Commercial Director ersetzen und damit das Top Management von PUMA China verstärken. Er ist seit März 2023 bei PUMA und hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Sport und Mode Industrie. Zuletzt war er General Manager Retail bei Levi’s.

Die Neubesetzungen treten am 1. Juli 2023 in Kraft.

PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit 75 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit ungefähr 20.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.puma.com



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1200: ATX leichter, Bajaj stark, AT&S-Day, thx an Deutsche Börse und Rudi Zipfelmayer; Lara Vadlau ist Safe!




 

Aktien auf dem Radar:Porr, Flughafen Wien, AT&S, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, voestalpine, SBO, EVN, Österreichische Post, FACC, Bajaj Mobility AG, CA Immo, Uniqa, Polytec Group, Frauenthal, RBI, Semperit, Wienerberger, BTV AG, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, Bawag, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, Infineon, MTU Aero Engines, Mercedes-Benz Group, DAIMLER TRUCK HLD....


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event RHI Magnesita
    Star der Stunde: Zumtobel 4.89%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.97%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(1), FACC(1)
    BSN Vola-Event Zumtobel
    Star der Stunde: Zumtobel 2.16%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.44%
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.73%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -0.97%
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.74%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.15%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: AT&S(3), Frequentis(1), Porr(1)
    Smeilinho zu Semperit

    Featured Partner Video

    Treasury & Finance Convention Podcast: Gerald Walek (Erste Group) auf der #tfc26 #tfckompakt

    Der Juli ist bei uns dem Thema Treasury gewidmet und im Zentrum steht die Treasury & Finance Convention von SLG Treasury, die Ende Juni in Salzburg stattgefunden hat. Mein Auftaktgast ist Gerald Wa...

    Books josefchladek.com

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Stephen Gill
    The Pillar
    2019
    Nobody

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde