31.08.2023, 1812 Zeichen
Austriacard Holdings, ein an der Wiener Börse notierter Hersteller von Smartcards, Personalisierungs- und Zahlungslösungen sowie sicheren Datenmanagement- und Digitalisierungslösungen, hat die Konzernumsätze im Halbjahr um 32,1 Prozent auf 181,2 Mio. Euro gesteigert, was laut Unternehmen auf die starke Leistung bei Zahlungsprodukten und -lösungen und den Beitrag der kürzlich erworbenen Mehrheitsbeteiligung an einem Postdienstleistungsunternehmen in Rumänien zurückzuführen ist. Das Adj EBITDA konnte um 31,5 Prozent auf 26 Mio. Euro ferhöht werden, das Ergebnis nach Steuern um 156,8 Prozent auf 12,3 Mio. Euro. CEO Panagiotis Spyropoulos. "Neben dem starken organischen Wachstum, das wir vorantreiben, ziehen wir selektive ergänzende Akquisitionen die unser Portfolio, unsere Reichweite und unsere Größe erweitern könnten, in Betracht.“
Lenzing hat am Standort im indonesischen Purwakarta seit 2021 mehr als 100 Mio. Euro investiert, um die bisherigen Produktionskapazitäten auf Spezialviscose umzustellen. Mit dem unmittelbar bevorstehenden Abschluss dieser Investition sei man nun noch besser aufgestellt, um die wachsende Nachfrage nach Spezialfasern zu decken, so das Unternehmen.
Die Semperit-Gruppe hat den Verkauf ihres Medizingeschäfts an den südostasiatischen Handschuhproduzenten Harps Global abgeschlossen. Mit dem Verkauf des Medizingeschäfts sind sämtliche aufschiebenden Bedingungen für den Anspruch und die Auszahlung der Zusatzdividende in Höhe von 3,00 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2022 vollständig erfüllt, so das Unternehmen. Die Auszahlung an die Aktionäre wird am 14. September 2023 erfolgen. Ab 11. September 2023 werden die Aktien der Semperit AG Holding ex Zusatzdividende gehandelt.
(Der Input von BSNgine für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 31.08.)
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel.
IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Gerald Grohmann vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard