Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Fresenius, LPKF Laser, Medigene, EuroTeleSites, Addiko Bank, Alois Wögerbauer

26.09.2023, 9823 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Plausch S5/46: EuroTeleSites und die irre Indikation, Addiko Bank lädt HörerInnen zur Ö-Roadshow
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S5/46 geht es um die EuroTeleSites, die am Freitag für noch einige Aufregung sorgte mit einer Schlusskursindikation, um eine Einladung der Addiko Bank bzw. News zu Valneva, Frequentis, Wolftank, Analysten zu Andritz, Polytec, AMAG, Flughafen Wien.
- Anmeldung Addiko Österreich-Roadshow 2.10.https://www.addiko.com/de/investor-relations/
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im September ist Agrana, https://www.agrana.com.
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:10), 25.09.



Besprechung: Fresenius, LPKF Laser und Medigene
Hot Bets Episode 560 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von Fresenius, LPKF Laser und Medigene. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

Fresenius, DE0005785604
LPKF Laser Electronics, DE0006450000
Medigene, DE000A1X3W00

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung
Hot Bets wird präsentiert von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt. Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:32), 25.09.



Alois Wögerbauer: "A1 hat einen Großteil seiner Schulden EuroTeleSites AG mitgegeben - Sind breit in Anleihen investiert
Alois Wögerbauer: "A1 hat einen Großteil seiner Schulden EuroTeleSites AG mitgegeben - Sind breit in Anleihen investiert!"

Alois Wögerbauer: "Wir sind am Zinshoch Plateau, ein Viertel Prozent macht jetzt nicht wirklich den Unterschied. Die Aktienmärkte halten sich eine Spur besser, als wir gedacht haben, dass die Anleihenmärkte letztendlich an Attraktivität gewinnen. Wir sind im Anleihe-Bereich relativ breit investiert. Und im Aktienbereich nutzen wir die Höchstquoten, die uns die Mandate vorgeben, nicht zu Gänze aus. Jeder Neuzugang ist willkommen. Um das Geschäftsmodell der A1 Abspaltung EuroTeleSites AG final zu beurteilen, wird es schon 2,3 oder 4 Quartale brauchen, um ein Gefühl zu entwickeln, wie denn dieses Geschäft funktioniert und wie denn auch die mittelfristigen Aussichten sind. Der große Vorteil der A1 ist, dass sie einen sehr, sehr wesentlichen Anteil an Schulden Ihrer Schwester EuroTeleSites mitgegeben hat. Die österreichische Börse hinkt dem globalen Umfeld hinterher. Was für die Wiener Börse ganz wichtig ist: Wir Österreicher dürfen uns nicht überschätzen!"


Wiener Börse Podcast (00:11:59), 25.09.



ABC Audio Business Chart #74: Jugend ohne Job ( Josef Obergantschnig)
In allen OECD-Ländern ist die Jugendarbeitslosigkeit (15- 24jährige) deutlich höher als die Arbeitslosenrate der 25-74jährigen. In Anbetracht des stotternden Konjunkturmotors wird sich das vermutlich in absehbarer Zeit nicht ändern. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, höre einfach einmal rein.
Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
Josefs Börse-Einsteigerbuch als audio-cd.at-Strong Buy auf Amazon: https://amzn.to/3XQHi08
Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

Informationen zu Josef:
https://www.ecobono.at
https://www.obergantschnig.at
https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:45), 26.09.



Amazon fordert Microsoft im KI-Kampf und die große Hauskauf-Frage
26.9.2023 – Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Holger Zschäpitz über Unruhe im Weißen Haus und eine Millionenstrafe für die DWS. Außerdem geht es um HP, Berkshire Hathaway, Goldman Sachs, Moody’s, Alphabet, Nvidia, Deutsche Bank und Apple.

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:21:08), 26.09.



“Klaviyo - die Milliardärsschmiede” - Amazon investiert in KI & Proteinriegel-Legende

Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.

Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

Lieber als Newsletter? Geht auch.

 

Täglich grüßt das Murmeltier. Renk und Lumi liefern zwei IPO-Meldungen. Amazon und Meta liefern zwei KI-Meldungen. Drehbuchautoren und Schauspieler liefern Streik-Meldungen.

 

Diese Firma hat schon Proteinriegel verkauft, als 90% der Fitness-Influencer noch nicht mal auf der Welt waren. Vom Fitnesshype der letzten Jahre konnte Simply Good Foods (WKN: A2DUFK) trotzdem nicht wirklich profitieren. Der neue Chef soll das jetzt ändern.

 

Langweilige Mail- und SMS-Software für E-Commerce-Händler. Klingt nicht inspirierend. Mehr als 4 Milliarden Privatvermögen für die beiden Gründer. Klingt inspirierend. Klaviyo (WKN: A3ERTW) kann beides.

 

Diesen Podcast vom 26.09.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

 

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:23), 26.09.



Lesenswertes
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. September 2023
E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com
Instagram: @das_sporttagebuch
Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch (00:03:50), 26.09.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(26.09.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 29.4.: Intercell , OMV (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Bawag-Q1 plus Einschätzung, 2023er-Zahlen von Warimpex, Research zu Poly...

» Nachlese: Bundesschätze, Klaus Rainer Kirchhoff, VCM-Fail (Christian Dra...

» Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko, Bawag stark, die 1900er-...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Pierer Mobility, S Immo und Semperit ges...

» Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x Dividendenzahler, Vorteil Daim...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MSCI World, Delivery Hero, Klaus Rainer...

» ATX-Trends: Erste Group, Verbund, Palfinger, Polytec ...

» Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Rainer Kirchhoff


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36XA1
AT0000A31267
AT0000A2UVV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Verbund 1.7%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.44%
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.51%, Rutsch der Stunde: Amag -0.57%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(4), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 0.6%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Andritz(1)
    Star der Stunde: Immofinanz 1.56%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl


    26.09.2023, 9823 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Plausch S5/46: EuroTeleSites und die irre Indikation, Addiko Bank lädt HörerInnen zur Ö-Roadshow
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S5/46 geht es um die EuroTeleSites, die am Freitag für noch einige Aufregung sorgte mit einer Schlusskursindikation, um eine Einladung der Addiko Bank bzw. News zu Valneva, Frequentis, Wolftank, Analysten zu Andritz, Polytec, AMAG, Flughafen Wien.
    - Anmeldung Addiko Österreich-Roadshow 2.10.https://www.addiko.com/de/investor-relations/
    - Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im September ist Agrana, https://www.agrana.com.
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:10), 25.09.



    Besprechung: Fresenius, LPKF Laser und Medigene
    Hot Bets Episode 560 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über die Aktien von Fresenius, LPKF Laser und Medigene. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    Fresenius, DE0005785604
    LPKF Laser Electronics, DE0006450000
    Medigene, DE000A1X3W00

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung
    Hot Bets wird präsentiert von BNP Paribas Zertifikate, einem der führenden und vielfach ausgezeichneten Zertifikate- und Hebelprodukte-Anbieter im deutschen Markt. Die Emittentin ist berechtigt, Wertpapiere mit open-end Laufzeit zu kündigen. Es besteht das Risiko des Kapitalverlustes bis hin zum Totalverlust.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:06:32), 25.09.



    Alois Wögerbauer: "A1 hat einen Großteil seiner Schulden EuroTeleSites AG mitgegeben - Sind breit in Anleihen investiert
    Alois Wögerbauer: "A1 hat einen Großteil seiner Schulden EuroTeleSites AG mitgegeben - Sind breit in Anleihen investiert!"

    Alois Wögerbauer: "Wir sind am Zinshoch Plateau, ein Viertel Prozent macht jetzt nicht wirklich den Unterschied. Die Aktienmärkte halten sich eine Spur besser, als wir gedacht haben, dass die Anleihenmärkte letztendlich an Attraktivität gewinnen. Wir sind im Anleihe-Bereich relativ breit investiert. Und im Aktienbereich nutzen wir die Höchstquoten, die uns die Mandate vorgeben, nicht zu Gänze aus. Jeder Neuzugang ist willkommen. Um das Geschäftsmodell der A1 Abspaltung EuroTeleSites AG final zu beurteilen, wird es schon 2,3 oder 4 Quartale brauchen, um ein Gefühl zu entwickeln, wie denn dieses Geschäft funktioniert und wie denn auch die mittelfristigen Aussichten sind. Der große Vorteil der A1 ist, dass sie einen sehr, sehr wesentlichen Anteil an Schulden Ihrer Schwester EuroTeleSites mitgegeben hat. Die österreichische Börse hinkt dem globalen Umfeld hinterher. Was für die Wiener Börse ganz wichtig ist: Wir Österreicher dürfen uns nicht überschätzen!"


    Wiener Börse Podcast (00:11:59), 25.09.



    ABC Audio Business Chart #74: Jugend ohne Job ( Josef Obergantschnig)
    In allen OECD-Ländern ist die Jugendarbeitslosigkeit (15- 24jährige) deutlich höher als die Arbeitslosenrate der 25-74jährigen. In Anbetracht des stotternden Konjunkturmotors wird sich das vermutlich in absehbarer Zeit nicht ändern. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, höre einfach einmal rein.
    Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
    Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
    Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
    Josefs Börse-Einsteigerbuch als audio-cd.at-Strong Buy auf Amazon: https://amzn.to/3XQHi08
    Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
    Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

    Informationen zu Josef:
    https://www.ecobono.at
    https://www.obergantschnig.at
    https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
    Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:45), 26.09.



    Amazon fordert Microsoft im KI-Kampf und die große Hauskauf-Frage
    26.9.2023 – Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Holger Zschäpitz über Unruhe im Weißen Haus und eine Millionenstrafe für die DWS. Außerdem geht es um HP, Berkshire Hathaway, Goldman Sachs, Moody’s, Alphabet, Nvidia, Deutsche Bank und Apple.

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:21:08), 26.09.



    “Klaviyo - die Milliardärsschmiede” - Amazon investiert in KI & Proteinriegel-Legende

    Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.

    Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

    Lieber als Newsletter? Geht auch.

     

    Täglich grüßt das Murmeltier. Renk und Lumi liefern zwei IPO-Meldungen. Amazon und Meta liefern zwei KI-Meldungen. Drehbuchautoren und Schauspieler liefern Streik-Meldungen.

     

    Diese Firma hat schon Proteinriegel verkauft, als 90% der Fitness-Influencer noch nicht mal auf der Welt waren. Vom Fitnesshype der letzten Jahre konnte Simply Good Foods (WKN: A2DUFK) trotzdem nicht wirklich profitieren. Der neue Chef soll das jetzt ändern.

     

    Langweilige Mail- und SMS-Software für E-Commerce-Händler. Klingt nicht inspirierend. Mehr als 4 Milliarden Privatvermögen für die beiden Gründer. Klingt inspirierend. Klaviyo (WKN: A3ERTW) kann beides.

     

    Diesen Podcast vom 26.09.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

     

    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:10:23), 26.09.



    Lesenswertes
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 25. September 2023
    E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com
    Instagram: @das_sporttagebuch
    Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch (00:03:50), 26.09.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (26.09.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko,, Bawag stark, die 1900er-Anekdote und VIG vs. Commerzbank?




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    Matejka & Partner
    Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 29.4.: Intercell , OMV (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Bawag-Q1 plus Einschätzung, 2023er-Zahlen von Warimpex, Research zu Poly...

    » Nachlese: Bundesschätze, Klaus Rainer Kirchhoff, VCM-Fail (Christian Dra...

    » Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Addiko, Bawag stark, die 1900er-...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Pierer Mobility, S Immo und Semperit ges...

    » Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x Dividendenzahler, Vorteil Daim...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. MSCI World, Delivery Hero, Klaus Rainer...

    » ATX-Trends: Erste Group, Verbund, Palfinger, Polytec ...

    » Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Rainer Kirchhoff


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36XA1
    AT0000A31267
    AT0000A2UVV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Verbund 1.7%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -0.44%
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.51%, Rutsch der Stunde: Amag -0.57%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(4), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Polytec Group 1.37%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Kontron(2)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 0.6%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.67%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Andritz(1)
      Star der Stunde: Immofinanz 1.56%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Kontron(1), Palfinger(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #633: Heute April Verfall, Ex-Marinomed-Investor in Troubles und die Radio-Studios A, B, C und vielleicht D

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop