Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Vonovia SE, AT&T, Nike, Microsoft, Cisco, Telekom Austria, FedEx Corp, RWE, SFC Energy und Verbio

Magazine aktuell


#gabb aktuell



02.10.2023, 9060 Zeichen

Vonovia SE 
1.60%

MerlotHolger (TANTEO55): GOLDMAN erhöht das Kursziel für VONOVIA von €36,30 auf €38. Buy.   Die Position wird demnächst weiter aufgebaut. (02.10. 07:54)

>> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

 

AT&T 
1.02%

gerihouse (BRANDZ10): Der amerikanische Telekommunikationskonzern AT&T Inc. (ISIN: US00206R1023, NYSE: T) wird eine konstante vierteljährliche Dividende in Höhe von 0,2775 US-Dollar je Aktie an die Aktionäre ausschütten. Die Zahlung erfolgt am 1. November 2023 (Record day 10. Oktober 2023). Auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden damit 1,11 US-Dollar ausgeschüttet. Auf Basis des derzeitigen Börsenkurses von 15,02 US-Dollar entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 7,39 Prozent (Stand: 29. September 2023). AT&T zählt mit rund 158.000 Mitarbeitern zu den größten Telekommunikationsunternehmen in den USA mit Fokus auf dem Angebot von mobilen und Festnetz-Telefondiensten. Im zweiten Quartal (30. Juni) des Fiskaljahres 2023 lag der Umsatz bei 29,92 Mrd. US-Dollar nach 29,64 Mrd. US-Dollar im Jahr zuvor, wie am 26. Juli 2023 berichtet wurde. Unter dem Strich stand ein den Aktionären zurechenbarer Gewinn von 4,44 Mrd. US-Dollar nach einem Gewinn von 4,4,10 Mrd. US-Dollar im Vorjahr. Die Aktie liegt an der Wall Street seit Jahresbeginn 2023 mit 18,41 Prozent im Minus (Stand: 29. September 2023). Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 107,31 Mrd. US-Dollar. Redaktion MyDividends.de (02.10. 07:39)

>> mehr comments zu AT&T: www.boerse-social.com/launch/aktie/att_inc

 

Nike 
0.43%

gerihouse (BRANDZ10): Der amerikanische Sportartikelanbieter Nike Inc. (ISIN: US6541061031, NYSE: NKE) schüttet an diesem Montag eine im Vergleich zum Vorquartal unveränderte Quartalsdividende in Höhe von 0,34 US-Dollar an seine Aktionäre aus. Record day war der 5. September 2023. In den letzten 21 Jahren wurde die Ausschüttung kontinuierlich erhöht. Mitte November 2022 steigerte das im Dow Jones-Index gelistete Unternehmen die Quartalsdividende um 11 Prozent. Auf das Jahr hochgerechnet werden 1,36 US-Dollar ausbezahlt. Derzeit liegt die Dividendenrendite unter Zugrundelegung des aktuellen Börsenkurses von 95,62 US-Dollar bei 1,42 Prozent (Stand: 29. September 2023). Nike mit Firmensitz in Beaverton im US-Bundesstaat Oregon wurde 1972 gegründet. Im ersten Quartal (31. August) des Fiskaljahres 2024 lag der Umsatz bei 12,94 Mrd. US-Dollar und damit zwei Prozent über dem Niveau des Vorjahres (12,69 Mrd. US-Dollar), wie am 28. September 2023 berichtet wurde. Der Gewinn betrug 1,45 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 1,47 Mrd. US-Dollar). Die Aktie liegt an der Wall Street seit Jahresbeginn 2023 mit 18,28 Prozent im Minus (Stand: 29. September 2023). Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 137,14 Mrd. US-Dollar. Redaktion MyDividends.de (02.10. 07:39)

>> mehr comments zu Nike: www.boerse-social.com/launch/aktie/nike_inc_b

 

Microsoft 
0.81%

Scheid (SPECIAL2): Microsoft ist der Übernahme des Videospiele-Riesen Activision Blizzard einen großen Schritt näher gerückt. Britische Wettbewerbshüter teilten mit, dass ihre bisherigen Bedenken von Microsofts Zugeständnissen nach vorläufiger Einschätzung ausgeräumt werden. Damit steht der rund 69 Mrd. Dollar schweren Übernahme kaum noch etwas im Weg. Prompt machte sich die Aktie in Richtung des gebotenen Preises von 95 Dollar je Anteilschein auf. Da nach oben nun keine Luft mehr ist, sollten Anleger bei der mehrfach von uns empfohlenen Kasse machen. Dagegen bleibt die Microsoft-Aktie (ISIN US5949181045) ein Basisinvestment. (02.10. 07:28)

>> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

 

Cisco 
0.47%

Scheid (SPECIAL2): Der Netzwerkspezialist Cisco will sich für voraussichtlich 28 Mrd. Dollar den Datenspezialisten Splunk einverleiben. Splunk unterstützt Unternehmen dabei, ihre digitalen Systeme zuverlässiger und sicherer zu gestalten. Mit der Übernahme will Cisco seine Umstellung auf mehr wiederkehrende Umsätze beschleunigen. Darüber hinaus erhoffen sich die Konzerne Synergien im Bereich Künstlicher Intelligenz. Insgesamt würde die Übernahme Cisco zu einem der größten Softwareunternehmen weltweit aufsteigen lassen. Der Deal, der bis Ende des dritten Quartals 2024 über die Bühne gehen soll, hat das Potenzial, die Aktie des IT-Urgesteins zu neuem Leben zu erwecken. Eine erste Position kann nicht schaden. (02.10. 07:28)

>> mehr comments zu Cisco: www.boerse-social.com/launch/aktie/cisco_systems_inc

 

Telekom Austria 
-0.45%

Scheid (SPECIAL2): Die Abspaltung des Funkturmgeschäfts von Telekom Austria ist gelungen. Während der Referenzpreis der unter EuroTeleSites notierenden Aktie auf 4,95 Euro festgelegt wurde, startete der Titel mit 4,31 Euro in den Handel. Am Ende des Tages standen 5,50 Euro an der Kurstafel angeschrieben, ehe es in den Folgetagen zu Gewinnmitnahmen gekommen ist. Aktionäre des ATX-Neumitglieds Telekom Austria erhielten für je vier gehaltene Papiere ein neues von EuroTeleSites dazu. Der aktuelle Gegenwert der Gesamtposition ist etwa drei Prozent niedriger als vor der Abspaltung. Da die Luft erst mal raus ist, sollten Anleger von Neuengagements absehen. (02.10. 07:27)

>> mehr comments zu Telekom Austria: www.boerse-social.com/launch/aktie/telekom

 

FedEx Corp 
0.10%

Scheid (SPECIAL): Der Logistikkonzern Fedex hat im ersten Quartal dank höherer Preise und Kostensenkungen überraschend viel verdient. Bei einem Umsatzrückgang um sechs Prozent auf 21,7 Mrd. Dollar sprang der bereinigte Gewinn je Aktie um 32 Prozent auf 4,55 Dollar – Analysten hatten 82 Cent weniger erwartet. Im Hinblick auf das Gesamtjahr wird Fedex etwas zuversichtlicher. Angepeilt ist nun ein Gewinn von 17 bis 18,50 Dollar statt 16,50 bis 18 Dollar je Aktie. Zudem kündigte die Gesellschaft ein Aktienrückkaufprogramm an. Dass die Umsatzerwartung auf Vorjahresniveau gesenkt wurde, geriet am Markt daher zur Nebensache. Ich sehe die Aktie weiterhin als gute Halteposition. (02.10. 07:27)

>> mehr comments zu FedEx Corp: www.boerse-social.com/launch/aktie/fedex_corp

 

RWE 
0.50%

Scheid (SPECIAL): Die RWE-Aktie ist auf Talfahrt und nähert sich unserem Stoppkurs. Fundamentale Gründe gibt es nicht. Auch Analysten sind positiv gestimmt. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für RWE auf „Buy“ mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Nach der jüngsten Abwertung könnte der anstehende Kapitalmarkttag des Energieversorgers diesen Trend drehen, so der zuständige Analyst. Die Investorenveranstaltung wird am 28. November in London stattfinden. Auch Bernstein Research ist positiv gestimmt: Das US-Analysehaus hat die Einstufung für RWE auf „Outperform“ mit einem Kursziel von 48,50 Euro belassen. RWE sei neben SSE der beste Versorgertitel, um auf Gas und Dekarbonisierung zu setzen. Da der Markt diesen Themen wenig Wert beimesse, biete sich eine attraktive Einstiegsgelegenheit. (02.10. 07:27)

>> mehr comments zu RWE: www.boerse-social.com/launch/aktie/rwe_ag_stammaktien_on

 

SFC Energy 
0.41%

Scheid (SPECIAL2): Das Management von SFC Energy hat auf dem ersten hauseigenen Capital Markets Day neben einem Einblick in das Geschäftsmodell und die Technologie auch die Wachstumsstrategie beleuchtet. Im Mittelpunkt stehen die weitere Marktdurchdringung der Brennstoffzellen-Technologie, Margenausweitungen und Marktanteilsgewinne unter anderem durch M&A. Im Rahmen der Veranstaltung hat Vorstand Peter Podesser die Jahresprognose bestätigt. Diese sieht einen Konzernumsatz zwischen 107 Mio. und 111 Mio. Euro vor. Beim bereinigten Ebitda und beim bereinigten Ebit erwartet der Manager eine Größenordnung von 10,5 Mio. bis 14,1 Mio. Euro bzw. 5,0 Mio. bis 8,6 Mio. Euro. Die Mittelfristziele blieben indes noch unangetastet. Früheren Angaben zufolge soll der Umsatz bis 2025 auf rund 350 Mio. bis 400 Mio. Euro gebracht werden bei einer Ebitda-Marge von mehr als 15 Prozent. Kurzfristig stehen jedoch erhöhte Investitionen und damit ein tendenziell „nur“ stabiles Margenniveau auf der Agenda. Große Sprünge sollten Anleger also in naher Zukunft nicht erwarten. Ohnehin ist SFC Energy aber vor allem als Langfristinvestment geeignet. (02.10. 07:26)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

 

Verbio 
0.84%

Scheid (SPECIAL2): Hohe Energie- und Rohstoffkosten sowie gesunkene Absatzpreise haben den Biokrafthersteller Verbio im vergangenen Geschäftsjahr stark belastet. Der operative Gewinn (Ebitda) ist 2022/23 (per Ende Juni) um etwas mehr als die Hälfte auf rund 240 Mio. Euro eingebrochen. Damit fiel das operative Ergebnis genauso hoch aus, wie der Konzern zuletzt mit der im April gesenkten Prognose in Aussicht gestellt hatte. Analysten hatten allerdings im Schnitt mit etwas besseren Werten gerechnet. Enttäuschend fällt auch der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr aus: 2023/24 peilt Verbio einen operativen Gewinn von 200 Mio. bis 250 Mio. Euro an. Die fünf von Bloomberg erfassten Experten haben bisher im Schnitt ein Ebitda von etwas mehr als 280 Mio. Euro auf dem Zettel. Ich warte vorerst ab. (02.10. 07:26)

>> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Rainer Kirchhoff




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A347X9
AT0000A2K9L8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Alles paletti, nix panini

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10....

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    François Jonquet
    Forage
    2023
    Void

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    wikifolio whispers a.m. Vonovia SE, AT&T, Nike, Microsoft, Cisco, Telekom Austria, FedEx Corp, RWE, SFC Energy und Verbio


    02.10.2023, 9060 Zeichen

    Vonovia SE 
    1.60%

    MerlotHolger (TANTEO55): GOLDMAN erhöht das Kursziel für VONOVIA von €36,30 auf €38. Buy.   Die Position wird demnächst weiter aufgebaut. (02.10. 07:54)

    >> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

     

    AT&T 
    1.02%

    gerihouse (BRANDZ10): Der amerikanische Telekommunikationskonzern AT&T Inc. (ISIN: US00206R1023, NYSE: T) wird eine konstante vierteljährliche Dividende in Höhe von 0,2775 US-Dollar je Aktie an die Aktionäre ausschütten. Die Zahlung erfolgt am 1. November 2023 (Record day 10. Oktober 2023). Auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden damit 1,11 US-Dollar ausgeschüttet. Auf Basis des derzeitigen Börsenkurses von 15,02 US-Dollar entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 7,39 Prozent (Stand: 29. September 2023). AT&T zählt mit rund 158.000 Mitarbeitern zu den größten Telekommunikationsunternehmen in den USA mit Fokus auf dem Angebot von mobilen und Festnetz-Telefondiensten. Im zweiten Quartal (30. Juni) des Fiskaljahres 2023 lag der Umsatz bei 29,92 Mrd. US-Dollar nach 29,64 Mrd. US-Dollar im Jahr zuvor, wie am 26. Juli 2023 berichtet wurde. Unter dem Strich stand ein den Aktionären zurechenbarer Gewinn von 4,44 Mrd. US-Dollar nach einem Gewinn von 4,4,10 Mrd. US-Dollar im Vorjahr. Die Aktie liegt an der Wall Street seit Jahresbeginn 2023 mit 18,41 Prozent im Minus (Stand: 29. September 2023). Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 107,31 Mrd. US-Dollar. Redaktion MyDividends.de (02.10. 07:39)

    >> mehr comments zu AT&T: www.boerse-social.com/launch/aktie/att_inc

     

    Nike 
    0.43%

    gerihouse (BRANDZ10): Der amerikanische Sportartikelanbieter Nike Inc. (ISIN: US6541061031, NYSE: NKE) schüttet an diesem Montag eine im Vergleich zum Vorquartal unveränderte Quartalsdividende in Höhe von 0,34 US-Dollar an seine Aktionäre aus. Record day war der 5. September 2023. In den letzten 21 Jahren wurde die Ausschüttung kontinuierlich erhöht. Mitte November 2022 steigerte das im Dow Jones-Index gelistete Unternehmen die Quartalsdividende um 11 Prozent. Auf das Jahr hochgerechnet werden 1,36 US-Dollar ausbezahlt. Derzeit liegt die Dividendenrendite unter Zugrundelegung des aktuellen Börsenkurses von 95,62 US-Dollar bei 1,42 Prozent (Stand: 29. September 2023). Nike mit Firmensitz in Beaverton im US-Bundesstaat Oregon wurde 1972 gegründet. Im ersten Quartal (31. August) des Fiskaljahres 2024 lag der Umsatz bei 12,94 Mrd. US-Dollar und damit zwei Prozent über dem Niveau des Vorjahres (12,69 Mrd. US-Dollar), wie am 28. September 2023 berichtet wurde. Der Gewinn betrug 1,45 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 1,47 Mrd. US-Dollar). Die Aktie liegt an der Wall Street seit Jahresbeginn 2023 mit 18,28 Prozent im Minus (Stand: 29. September 2023). Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 137,14 Mrd. US-Dollar. Redaktion MyDividends.de (02.10. 07:39)

    >> mehr comments zu Nike: www.boerse-social.com/launch/aktie/nike_inc_b

     

    Microsoft 
    0.81%

    Scheid (SPECIAL2): Microsoft ist der Übernahme des Videospiele-Riesen Activision Blizzard einen großen Schritt näher gerückt. Britische Wettbewerbshüter teilten mit, dass ihre bisherigen Bedenken von Microsofts Zugeständnissen nach vorläufiger Einschätzung ausgeräumt werden. Damit steht der rund 69 Mrd. Dollar schweren Übernahme kaum noch etwas im Weg. Prompt machte sich die Aktie in Richtung des gebotenen Preises von 95 Dollar je Anteilschein auf. Da nach oben nun keine Luft mehr ist, sollten Anleger bei der mehrfach von uns empfohlenen Kasse machen. Dagegen bleibt die Microsoft-Aktie (ISIN US5949181045) ein Basisinvestment. (02.10. 07:28)

    >> mehr comments zu Microsoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/microsoft_corp

     

    Cisco 
    0.47%

    Scheid (SPECIAL2): Der Netzwerkspezialist Cisco will sich für voraussichtlich 28 Mrd. Dollar den Datenspezialisten Splunk einverleiben. Splunk unterstützt Unternehmen dabei, ihre digitalen Systeme zuverlässiger und sicherer zu gestalten. Mit der Übernahme will Cisco seine Umstellung auf mehr wiederkehrende Umsätze beschleunigen. Darüber hinaus erhoffen sich die Konzerne Synergien im Bereich Künstlicher Intelligenz. Insgesamt würde die Übernahme Cisco zu einem der größten Softwareunternehmen weltweit aufsteigen lassen. Der Deal, der bis Ende des dritten Quartals 2024 über die Bühne gehen soll, hat das Potenzial, die Aktie des IT-Urgesteins zu neuem Leben zu erwecken. Eine erste Position kann nicht schaden. (02.10. 07:28)

    >> mehr comments zu Cisco: www.boerse-social.com/launch/aktie/cisco_systems_inc

     

    Telekom Austria 
    -0.45%

    Scheid (SPECIAL2): Die Abspaltung des Funkturmgeschäfts von Telekom Austria ist gelungen. Während der Referenzpreis der unter EuroTeleSites notierenden Aktie auf 4,95 Euro festgelegt wurde, startete der Titel mit 4,31 Euro in den Handel. Am Ende des Tages standen 5,50 Euro an der Kurstafel angeschrieben, ehe es in den Folgetagen zu Gewinnmitnahmen gekommen ist. Aktionäre des ATX-Neumitglieds Telekom Austria erhielten für je vier gehaltene Papiere ein neues von EuroTeleSites dazu. Der aktuelle Gegenwert der Gesamtposition ist etwa drei Prozent niedriger als vor der Abspaltung. Da die Luft erst mal raus ist, sollten Anleger von Neuengagements absehen. (02.10. 07:27)

    >> mehr comments zu Telekom Austria: www.boerse-social.com/launch/aktie/telekom

     

    FedEx Corp 
    0.10%

    Scheid (SPECIAL): Der Logistikkonzern Fedex hat im ersten Quartal dank höherer Preise und Kostensenkungen überraschend viel verdient. Bei einem Umsatzrückgang um sechs Prozent auf 21,7 Mrd. Dollar sprang der bereinigte Gewinn je Aktie um 32 Prozent auf 4,55 Dollar – Analysten hatten 82 Cent weniger erwartet. Im Hinblick auf das Gesamtjahr wird Fedex etwas zuversichtlicher. Angepeilt ist nun ein Gewinn von 17 bis 18,50 Dollar statt 16,50 bis 18 Dollar je Aktie. Zudem kündigte die Gesellschaft ein Aktienrückkaufprogramm an. Dass die Umsatzerwartung auf Vorjahresniveau gesenkt wurde, geriet am Markt daher zur Nebensache. Ich sehe die Aktie weiterhin als gute Halteposition. (02.10. 07:27)

    >> mehr comments zu FedEx Corp: www.boerse-social.com/launch/aktie/fedex_corp

     

    RWE 
    0.50%

    Scheid (SPECIAL): Die RWE-Aktie ist auf Talfahrt und nähert sich unserem Stoppkurs. Fundamentale Gründe gibt es nicht. Auch Analysten sind positiv gestimmt. Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für RWE auf „Buy“ mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Nach der jüngsten Abwertung könnte der anstehende Kapitalmarkttag des Energieversorgers diesen Trend drehen, so der zuständige Analyst. Die Investorenveranstaltung wird am 28. November in London stattfinden. Auch Bernstein Research ist positiv gestimmt: Das US-Analysehaus hat die Einstufung für RWE auf „Outperform“ mit einem Kursziel von 48,50 Euro belassen. RWE sei neben SSE der beste Versorgertitel, um auf Gas und Dekarbonisierung zu setzen. Da der Markt diesen Themen wenig Wert beimesse, biete sich eine attraktive Einstiegsgelegenheit. (02.10. 07:27)

    >> mehr comments zu RWE: www.boerse-social.com/launch/aktie/rwe_ag_stammaktien_on

     

    SFC Energy 
    0.41%

    Scheid (SPECIAL2): Das Management von SFC Energy hat auf dem ersten hauseigenen Capital Markets Day neben einem Einblick in das Geschäftsmodell und die Technologie auch die Wachstumsstrategie beleuchtet. Im Mittelpunkt stehen die weitere Marktdurchdringung der Brennstoffzellen-Technologie, Margenausweitungen und Marktanteilsgewinne unter anderem durch M&A. Im Rahmen der Veranstaltung hat Vorstand Peter Podesser die Jahresprognose bestätigt. Diese sieht einen Konzernumsatz zwischen 107 Mio. und 111 Mio. Euro vor. Beim bereinigten Ebitda und beim bereinigten Ebit erwartet der Manager eine Größenordnung von 10,5 Mio. bis 14,1 Mio. Euro bzw. 5,0 Mio. bis 8,6 Mio. Euro. Die Mittelfristziele blieben indes noch unangetastet. Früheren Angaben zufolge soll der Umsatz bis 2025 auf rund 350 Mio. bis 400 Mio. Euro gebracht werden bei einer Ebitda-Marge von mehr als 15 Prozent. Kurzfristig stehen jedoch erhöhte Investitionen und damit ein tendenziell „nur“ stabiles Margenniveau auf der Agenda. Große Sprünge sollten Anleger also in naher Zukunft nicht erwarten. Ohnehin ist SFC Energy aber vor allem als Langfristinvestment geeignet. (02.10. 07:26)

    >> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

     

    Verbio 
    0.84%

    Scheid (SPECIAL2): Hohe Energie- und Rohstoffkosten sowie gesunkene Absatzpreise haben den Biokrafthersteller Verbio im vergangenen Geschäftsjahr stark belastet. Der operative Gewinn (Ebitda) ist 2022/23 (per Ende Juni) um etwas mehr als die Hälfte auf rund 240 Mio. Euro eingebrochen. Damit fiel das operative Ergebnis genauso hoch aus, wie der Konzern zuletzt mit der im April gesenkten Prognose in Aussicht gestellt hatte. Analysten hatten allerdings im Schnitt mit etwas besseren Werten gerechnet. Enttäuschend fällt auch der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr aus: 2023/24 peilt Verbio einen operativen Gewinn von 200 Mio. bis 250 Mio. Euro an. Die fünf von Bloomberg erfassten Experten haben bisher im Schnitt ein Ebitda von etwas mehr als 280 Mio. Euro auf dem Zettel. Ich warte vorerst ab. (02.10. 07:26)

    >> mehr comments zu Verbio: www.boerse-social.com/launch/aktie/verbio

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S12/12: Klaus Rainer Kirchhoff




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    EuroTeleSites AG
    EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A347X9
    AT0000A2K9L8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Alles paletti, nix panini

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10....

      Books josefchladek.com

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Dominic Turner
      False friends
      2023
      Self published