05.10.2023, 1524 Zeichen
Um 12:36 liegt der ATX TR mit -0.05 Prozent im Minus bei 6809 Punkten (Ultimo 2022: 6597, 3.21% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Marinomed Biotech mit +1.15% auf 39.65 Euro, dahinter S Immo mit +1.02% auf 12.93 Euro und Andritz mit +0.95% auf 46.54 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15118 ( -0.14%, Ultimo 2022: 13923, 8.58% ytd).
Die Oktober-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3731 ), eine aktuelle News betrifft Genesis: Genesis arbeitet mit der Universität von British Columbia zusammen, um KI für die Prävention von Waldbränden zu entwickeln
Nachlese Podcast Mittwoch: Audio Link zur Folge:https://audio-cd.at/page/podcast/4830/ , alle unter http://www.audio- cd.at/wienerboerseplausch .
- in Folge S5/53 geht es um einen weiteren Rückfall im ATX und eine Umstellung ab heute: Denn ich nenne zwar den Indexstand des ATX, spreche aber über die jeweils 5 Indextops und -flops des Vormittags im ATXPrime, bei den Umsätzen ist ja alles wieder gleich und sowieso die ATX-Werte vorne.
- #mmm Wolfgang Matejka (übrigens mit Eduard Berger in toller Coverstory bei den Kolleg:innen von Börsianer Friends präsent) im #audiocdpodcast heute: Volatility killed the cat (ich gebe zu, der Titel kommt von mir Musikfan, manche werden den Curiosity Querverweis erkennen Georg Rosa). Das Thema ist ausser hot nur hot .... https://audio-cd.at/page/podcast/4831/
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 05.10.)
Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Zumtobel, Lenzing, Agrana, Uniqa, Wolford, RBI, OMV, Porr, Palfinger, Fabasoft, Rosgix, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Wiener Privatbank, Warimpex, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, Deutsche Post, Caterpillar.
Random Partner
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Deutsche Telekom, Polytec, Therese Fran...
» Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock
» Österreich-Depots: Ultimo April-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.4.: MAI, S Immo (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Robert Halver (audio cd.at)
» PIR-News: Zahlen von Polytec und Erste Group, Research zu Post und Asta ...
» ATX zum Ultimo zunächst schwächer– Polytec setzt sich Ziel für die Aktie...
» Wiener Börse Party #1146: ATX zum Ultimo zunächst leichter, Polytec top ...
» Wiener Börse zum Ultimo Mittag etwas leichter: Polytec, Frequentis und A...
» ATX-Trends: Andritz, Warimpex, Palfinger, Bawag ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Airbus Group und Lockheed Martin vs. Thomas Cook ...
- Fagerhult und Thorpe vs. Cree und Zumtobel – komm...
- Unilever und Procter & Gamble vs. Beiersdorf und ...
- Intel und ams-Osram vs. SLM Solutions und Dialog ...
- IBEX 35 und TECDAX vs. Gold und Nasdaq – kommenti...
- CA Immo und CPI Europe AG vs. Gagfah und TLG Immo...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1141: ATX leicht schwächer, Bajaj Mobility gesucht, CEO Gottfried Neumeister mit Update zum Transformationsprozess
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
