03.02.2024, 1574 Zeichen
Freitag, 2. Februar
Ich schaue ja stets, dass ich die beiden Tagespodcasts am Vormittag mache, den für das deutsche Börsenradio mit "DAX + Österreich-Roadshow" schon nach der ersten Handelsstunde und die "Wiener Börse Party" dann schon bis 13 Uhr. Mir ist wichtig, dass diese Live-Einstiege in die laufende Börsesitzung nicht zu spät kommen, schliesslich ist es ja Teil des Konzepts, dass man als interessierte(r) Privatanleger(in) noch mit Orders reagieren kann, wenn man das will. Am Nachmittag bringt so ein Zwischendurch-Podcast nicht mehr viel. Das heisst natürlich, dass es eine Art Redaktionsschluss gibt. Am Freitag kam eine Meldung knapp danach: "Der Aufsichtsrat der S Immo AG und das Vorstandsmitglied Herwig Teufelsdorfer haben sich heute einvernehmlich darauf geeinigt, den Vorstandsvertrag von Herrn Teufelsdorfer mit Wirkung zum 02.02.2024 (Tagesende) aufzulösen". Also quasi heute beschlossen, heute zu beenden. Herwig geht es gut damit offenbar: "Es war eine große Freude, die S Immo in den letzten drei Jahren zu begleiten und auch in sehr bewegten Zeiten meinen Beitrag zum Fortkommen der Gesellschaft zu leisten. Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team der S Immo, sowie allen Geschäftspartnern." Nun schockt mich das nicht mehr, da es bei den Immofinanz-Vorständen Dietmar Reindl und Stefan Schönauer sowie auch dann bei Friedrich Wachernig und der S Immo ebenso lief. So macht das die CPI Property offenbar und wenn es für die Beteiligten passt, why not?
Alle Tageseinträge: http://christian-drastil.com/boerse
Spotify: http://www.audio-cd.at/spotify
Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über 6000, Do&Co und AT&S sehr fest, Unterschied zwischen Semperit und Kontron
Bildnachweis
1.
Wiener Börse Party
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Zumtobel, RHI Magnesita, UBM, EuroTeleSites AG, Bawag, ATX Prime, voestalpine, Wienerberger, Frequentis, Addiko Bank, EVN, OMV, RBI, Rath AG, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Siemens Energy, Caterpillar, Allianz, Münchener Rück, adidas, Fresenius Medical Care, Siemens, Deutsche Post, SAP.
Random Partner
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Umbrella-Strategie im Umbruch: Ritschy Dobetsberger setzt auf breite Neu...
» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
» Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über 6000, Do&Co und AT&S sehr fest...
» Börsegeschichte 11.6.: Bitte wieder so wie 1993 (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: Felix Lamezan, Harald Sükar (audio cd.at)
» PIR-News: Starke DO & CO-News, Andritz-Großauftrag, Neues zu Kontron, Se...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Do&Co, AT&S und RBI gesucht
» ATX-Trends: Addiko, Erste Group, Verbund, Porr ...
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» ATX rutscht unter 6.000 Punkte – Wienerberger-Abstufung, Addiko-Übernahm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Umbrella-Strategie im Umbruch: Ritschy Dobetsberg...
- Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
- Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über 6000, D...
- Börsegeschichte 11.6.: Bitte wieder so wie 1993 (...
- Nachlese: Felix Lamezan, Harald Sükar (audio cd.at)
- #gabb Jobradar: Emerald Horizon, Asta Energy, CPI...
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: Talk mit Heinz Karasek, dem 1. ZFA-Vorstandsvorsitzenden (noch 13 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 13 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026,
heute habe ich einen Talk mit Heinz Karasek, er war der erste Vorstan...
Books josefchladek.com
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
