05.02.2024, 1503 Zeichen
Valneva hat den von der FDA erhaltenen Priority Review Voucher (PRV) nun für 103 Mio. US-Dollar (95 Mio. Euro) verkauft. Das Unternehmen wird den Erlös aus dem Verkauf des PRV in seine Forschungs- und Entwicklungsprojekte investieren, darunter die gemeinsame Entwicklung des Phase-3-Impfstoffkandidaten gegen Lyme-Borreliose, zudem in zusätzliche klinische Studien für den Chikungunya-Impfstoff IXCHIQ® und die Erweiterung der klinischen Pipeline des Unternehmens.
Thomas Lingelbach, CEO von Valneva, sagte: „Dieses nicht verwässernde Kapital stellt eine wichtige zusätzliche Finanzierungsquelle dar, um die weitere Entwicklung unserer klinischen Pipeline voranzutreiben. Wie die jüngste Zulassung unseres Chikungunya-Impfstoffs gezeigt hat, sind wir weiterhin bestrebt, unser Portfolio an Impfstoffen zu erweitern, die ungedeckten medizinischen Bedarf decken und das Potenzial haben, das Leben der Menschen zu verändern.“
Erhalten hat Valneva den Voucher aufgrund der Zulassung des Chikungunya-Impfstoffs IXCHIQ®. Im Rahmen des Tropical Disease Priority Review Voucher Program vergibt die FDA Priority Review Voucher an Sponsoren von Produktanträgen für Tropenkrankheiten, die bestimmte Kriterien erfüllen. Das Programm soll die Entwicklung neuer Medikamente und Biologika zur Vorbeugung und Behandlung von Tropenkrankheiten fördern. PRVs können eingelöst werden, um eine vorrangige Prüfung eines späteren Marketingantrags für ein anderes verkauftes oder übertragenes Produkt zu erhalten, erklärt Valneva.
Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag, UBM, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, Siemens Healthineers, Infineon, Deutsche Post, Vonovia SE, Henkel, Beiersdorf.
EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG
Die EXAA Abwicklungsstelle für Energieprodukte AG ist die führende österreichische Energiebörse mit einer breiten heimischen sowie internationalen Kundenbasis und einem länderübergreifenden Produktportfolio. Die Energiebörse versteht sich als Partner für alle Akteure am europäischen Energiemarkt und erschließt kontinuierlich neue Geschäftsfelder, um weiter nachhaltig zu wachsen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Rekord 50 heute etwas leichter, gute Phase für RBI, VIG und Uniqa, Opening Bell Petra Heindl
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Paul Graham
A1: The Great North Road
1983
Grey Editions
Eliška Klimešová
Women Readers
2025
Self published