29.02.2024, 2049 Zeichen
Das Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP) der U.S. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hat bestimmt, den Chikungunya-Impfstoff IXCHIQ® von Valneva in einer Einzeldosis zur Vorbeugung von Erkrankungen durch das Chikungunya-Virus zu empfehlen. Juan Carlos Jaramillo, Chief Medical Officer von Valneva kommentierte: "Chikungunya stellt ein erhebliches Risiko für Personen dar, die in Regionen reisen oder an Orten leben, in denen das Chikungunya-Virus und die übertragenden Mücken verbreitet sind. IXCHIQ® bietet Vorteile für Reisende, die im Urlaub sind oder ihre Familie besuchen, sowie für Menschen, die geschäftliche Unternehmungen tätigen, auf Missionen gehen oder im Labor arbeiten. Wir begrüßen die Empfehlung des ACIP, die IXCHIQ® als den einzigen zugelassenen und empfohlenen Impfstoff für die Zielgruppe kennzeichnet. Wir werden weiterhin mit den Zulassungsbehörden weltweit zusammenarbeiten, um den Zugang zu IXCHIQ® in allen Regionen zu ermöglichen."
Die ACIP-Empfehlungen werden an den Direktor des CDC und das US-Gesundheitsministerium zur Prüfung und Genehmigung weitergeleitet. Nach der Genehmigung werden die endgültigen Empfehlungen in einem zukünftigen Morbidity and Mortality Weekly Report (MMWR) veröffentlicht, um Gesundheitsdienstleister über die angemessene Verwendung des Impfstoffs zu informieren.
Das ACIP empfiehlt IXCHIQ® für Personen im Alter von ≥18 Jahren, die in ein Land oder Gebiet reisen, in dem es einen Chikungunya-Ausbruch gibt. Darüber hinaus kann es für Personen in Betracht gezogen werden, die in ein Land oder Gebiet ohne Ausbruch reisen, aber innerhalb der letzten fünf Jahre eine CHIKV-Übertragung nachgewiesen haben und >65 Jahre alt sind, und voraussichtlich zumindest eine mäßige Exposition gegenüber Stechmücken haben werden (mindestens zwei Wochen, kumulativ), oder die für einen längeren Zeitraum reisen (sechs Monate oder mehr, kumulativ). Das ACIP empfiehlt die Chikungunya-Impfung auch für Labormitarbeiter, die möglicherweise dem Chikungunya-Virus ausgesetzt sein könnten.
Zertifikate Party Österreich: Axel Schmidt zur Verbindung Deutsche Börse Frankfurt / ZFA (noch 3 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Semperit, Polytec Group, AT&S, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Fabasoft, CA Immo, Reploid Group AG, Lenzing, Strabag, Marinomed Biotech, OMV, Rath AG, VAS AG, voestalpine, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Agrana, Fresenius Medical Care, Allianz, Münchener Rück, MTU Aero Engines, Siemens, Deutsche Telekom, Deutsche Post, Continental.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zertifikate Party Österreich: Marianne Kögel, Raiffeisen Zertifikate, zu Award-Einreichungen (noch 14 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 14 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026,
heute habe ich einen Talk mit Marianne Kögel von Raiffeisen Zertifika...
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire