19.09.2024, 2631 Zeichen
München, den 19.09.2024 (IRW-Press/19.09.2024) - Die Darwin AG (ISIN DE000A3C35W0) gibt bekannt, dass die 305 Care GmbH ("305 Care"), eine mehrheitliche Tochtergesellschaft der Darwin AG, erfolgreich in den Kosmetikmarkt gestartet ist. 305 Care bietet hochqualitative Kosmetika im Onlinedirektvertrieb an. Die Produkte sind dermatologisch getestet, vegan und wurden ohne Tierversuche entwickelt.
Wesentliches Alleinstellungsmerkmal des Produktsortiments ist eine nach den spezifischen Hautmerkmalen der Kunden und verknüpft mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen individualisierte Pflegecreme. Die dafür notwendige Technologie stellt eine weitere Darwin Tochtergesellschaft, die Novogenia GmbH, zur Verfügung.
Seit dem ersten Pre-Launch der Produkte im April 2024 liegt das durchschnittliche monatliche Wachstum der Bestelleingänge bei +67% / Monat. 305care ist nun darauf fokussiert, diesen erfolgreichen Wachstums-Trend im für den Kosmetikmarkt wichtigen 4. Quartal fortzuführen und später international auszurollen.
Weitere Informationen zu 305 Care unter https://305care.com/.
Über die Darwin AG
Die "Darwin Gruppe" (d.h. Darwin AG inklusive der Tochter- und Enkelgesellschaften) mit Hauptsitz in München (Deutschland) ist ein europäisches Biotechnologieunternehmen insbesondere im Bereich Humangenetik. Die im eigenen Labor durchgeführten Genanalysen finden Anwendung in der Diagnostik, Therapie und Prävention von Krankheiten sowie in der Herstellung von individuell konzipierten Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. Darwin agiert dabei auch als Partner für Ärzte, Therapeuten, Apotheker, Ernährungsberater oder Fitnesstrainer und hilft durch die Analyse der jeweiligen genetischen Prädisposition des Patienten oder Kunden, eine für dessen Bedürfnisse möglichst optimale Behandlung bzw. Betreuung zu gewährleisten. Darüber hinaus investiert Darwin in innovative Unternehmen im Bereich Biotech, Healthcare und Life Sciences.
(Ende)
Aussender: Darwin AG
Adresse: Brienner Straße 7, c/o GCI Management Consul, 80333 München
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Daniel Wallerstorfer
Tel.: +49 89 20 500 450
E-Mail: investor.relations@darwin-biotech.com
Website: www.darwin-biotech.com
ISIN(s): DE000A3C35W0 (Aktie)
Börsen: Open Market (Freiverkehr) in Frankfurt, m:access in München
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Number One Awards 2025 an AT&S, Do&Co, Erste Group, Morgan Stanley, Palfinger, EAM (Kategorien 1-6 von 12)
Im 12. Jahr gibt 12x Number One Award für die Besten der Besten am Wiener Kapitalmarkt 2025. Dies auf Basis von Hard Facts und dem Presenting Partner Oaklins.
In diesem Podcast besprechen ...
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert