Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Post erweitert Service für Unternehmen im Bereich E-Commerce

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.10.2024, 2004 Zeichen

Die Österreichische Post und der Handelsverband haben in einer Studie erhoben, was Unternehmen für einen erfolgreichen Start in den Online-Handel brauchen und welche Erwartungen sie an die Post als Versandpartnerin haben. Als Gründe für ihr E-Commerce Engagement nennen 60 Prozent der Unternehmen, dass sie für ihre Kund:innen sichtbar sein wollen, 58 Prozent sehen im Online-Handel eine Hilfe zur Vergrößerung des Absatzgebietes und die Hälfte verspricht sich eine Steigerung von Umsatz und Gewinn. Eine höhere Effizienz im Verkauf geben 36 Prozent an, mehr als ein Viertel sieht E-Commerce auch als Möglichkeit, das Sortiment zu erweitern. Mehr als jedes zweite befragte Unternehmen (51 Prozent) ist sich sicher, dass die Zukunft online ist. Darauf reagiert die Post mit einem erweiterten Service. So startet der Online-Handelsplatz der Österreichischen Post, shöpping.at, im November mit einem Marktplatz-Angebot in Deutschland. Heimische Händler, die in den Aktionsmonaten November und Dezember Produkte über shöpping.at nach Deutschland verkaufen, erhalten einen Rabatt auf jede Bestellung. Ab Anfang 2025 bietet die Post zudem kostenlose „E-Commerce Fitness-Checks“. Expert:innen der Post analysieren dabei in einem Erstgespräch mit den Kund:inen, wo das Unternehmen in Sachen Online-Handel steht und welche Unterstützung es benötigt. Peter Umundum, Generaldirektor-Stellvertreter, Österreichische Post AG: „Rund 80 Prozent aller E-Commerce-Pakete kommen aus dem Ausland. Diese Wertschöpfung geht für Österreich zuallererst für den Handel verloren. Als Österreichische Post unterstützen wir daher den heimischen Handel und bieten modular Fulfillment, Abholung, Zustellung, shöpping.at und einfache IT-Anbindungen an. Für kleinere Händler:innen haben wir bereits in allen Regionen auch persönliche Ansprechpartner:innen installiert. Zusätzlich helfen wir mit einem kostenlosen Fitness-Check als Erstberatung. Mit einer shöpping.at-Aktion unterstützen wir preislich beim Markteintritt in Deutschland."



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S mit der doppelten 600 und MSCI vs. Stoxx, Palfinger nach Auftrag gesucht




 

Bildnachweis

1. Handelsverband & Post präsentieren neue eCommerce-Studie: "Was kann die Österreichische Post für den heimischen Handel tun?" Bild v.li: Thomas Schwabl, Gründer und Geschäftsführer, Marketagent.com online reSEARCH GmbH, Peter Umundum, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Paket & Logistik, Österreichische Post AG, Nadja Essmeister, Geschäftsführerin, Bake Affair GmbH, Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverband Österreich. Foto: Post , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, Strabag, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, FACC, Addiko Bank, voestalpine, Rosgix, Fabasoft, Mayr-Melnhof, Agrana, CPI Europe AG, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Österreichische Post, Symrise, Fresenius Medical Care, Fresenius, Rheinmetall, Deutsche Telekom, Brenntag, SAP, Volkswagen Vz., DAIMLER TRUCK HLD..., Deutsche Post, Siemens Healthineers.


Random Partner

CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Handelsverband & Post präsentieren neue eCommerce-Studie: "Was kann die Österreichische Post für den heimischen Handel tun?" Bild v.li: Thomas Schwabl, Gründer und Geschäftsführer, Marketagent.com online reSEARCH GmbH, Peter Umundum, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Paket & Logistik, Österreichische Post AG, Nadja Essmeister, Geschäftsführerin, Bake Affair GmbH, Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverband Österreich. Foto: Post, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2127

    Featured Partner Video

    Zertifikate Party Österreich: Monika Rosen beim Zertifikate Kongress über die Finanzmärkte im US-Wahljahr 2026

    Zertifikate Party Österreich im Zertifikate-Supermonat Juni: Wir hatten den Countdown zum Award mit 20 Folgen, wir hatten den Award selbst und davor/dazwischen gab es natürlich noch den Kongress. U...

    Books josefchladek.com

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Pierre Bost
    Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
    1927
    Librairie des arts Décoratifs

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press