07.11.2024, 1253 Zeichen
Sportradar hat im 3. Quartal den Umsatz im Periodenvergleich um 27 Prozent auf 255,2 Mio. Euro gesteigert und das bereinigte EBITDA um 30 Prozent auf 65,8 Mio. Euro. Der Periodengewinn lag im 3. Quartal bei 37,1 Mio. Euro, im Vergleich zu 5 Mio. Euro im Vorjahr. Für das Gesamtjahr erwartet Sportradar nun ein Umsatzwachstum von mindestens 24 Prozent auf 1,09 Mrd. Euro und ein bereinigtes EBITDA-Wachstum von mindestens 29 Prozent auf 216 Mio. Euro. Im September prognostizierte die Gruppe noch ein Wachstum von mindestens 21 Prozent im Jahresvergleich sowohl beim Umsatz als auch beim bereinigten EBITDA. „Unsere Wettbewerbsvorteile innerhalb des Sport-Ökosystems, gepaart mit unserer wachstumsorientierten Strategie, führen zu einer breit angelegten Outperformance“, so Carsten Koerl, Gründer und CEO von Sportradar. „Wir befinden uns an einem wichtigen Wendepunkt, um die operative Hebelwirkung und die Generierung von Barmitteln voranzutreiben, was unsere steigende EBITDA-Marge und die starke Generierung von Barmitteln im letzten Quartal zeigen. „Darüber hinaus verzeichnen wir in den USA weiterhin eine starke Dynamik, die unserer Erwartung nach durch das Wachstum der In-Game-Wetten und den Beginn der NBA- und NHL-Saisons noch verstärkt wird.“
Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
1.
Carsten Koerl , sportradar, im SportWoche Podcast
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, EVN, voestalpine, Addiko Bank, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Stadlauer Malzfabrik AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Porsche Automobil Holding, DAIMLER TRUCK HLD..., Volkswagen Vz., Fresenius Medical Care, Siemens, Fresenius, Rheinmetall, BASF, BMW, Mercedes-Benz Group, Siemens Energy, Deutsche Post, Verbund.
EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1036: ATX oops, alle 20 im Minus, aber die U17-WM-Kicker schlagen im Beisein des Ex-Telekom-Vorstands England mit 4:0
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Gregory Halpern
King, Queen, Knave
2024
MACK
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag