20.02.2025, 1567 Zeichen
Der IoT-Spezialist Kontron hat einen Großauftrag für 5G IoT-Konnektivitätsmodule für mehrere globale Automobilhersteller (OEMs) erhalten. Das Gesamtvolumen des Auftrags liegt laut Kontron bei rund 250 Mio. US-Dollar. Die Produktion soll im Jahr 2026 hochgefahren werden. Die erwarteten Einnahmen in Höhe von rund 250 Mio. US-Dollar werden innerhalb von 7 Jahren oder schneller erzielt werden, teilt Kontron mit. Kontron ist eigenen Angaben zufolge der weltweit einzige europäische Produzent von 5G-Modulen. Diese Entwicklung werde durch die im September 2024 angekündigte Strategie von Kontron unterstützt, 5G-Module vollständig in Europa zu entwickeln und zu fertigen. Kontron-CEO Hannes Niederhauser: „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Großauftrag unsere Präsenz auf dem Automobilmarkt weiter ausbauen können. Unsere 5G IoT-Technologie, die ausschließlich in Europa entwickelt und gefertigt wird, ist der Schlüssel für die nächste Generation vernetzter und autonomer Fahrzeuge, da der Automobilsektor zunehmend auf 5G für eine schnellere und sicherere Datenkommunikation setzt.“
Da die Einführung von 5G immer schneller voranschreitet, sind diese Module für die Kommunikation von Fahrzeug zu Fahrzeug und von Fahrzeug zu Infrastruktur von entscheidender Bedeutung. Es wird erwartet, dass der Markt für 5G-Automobil-NAD-Module bis 2030 ein kumuliertes Volumen von mehr als 10 Milliarden US-Dollar erreichen wird. "Kontron ist gut positioniert, um die wachsende Nachfrage nach Elektrifizierung, Konnektivität und Automatisierung von Fahrzeugen zu bedienen." heißt es.
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Punkterekord 2026 dank der Damen, Theme-Song für ATP Challenger Tulln in Vorbereitung (Hörprobe)
1.
Kontron
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Cisco, Nvidia, Fresenius Medical Care, Bayer.
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1153: ATX leichter, bzgl. AT&S lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, dazu Birgit Noggler und gleich zwei Spoiler
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs