31.05.2025, 2962 Zeichen
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:34 Uhr die
GoPro-Aktie am besten: 7,41% Plus. Dahinter
Technogym mit +1,4% ,
Under Armour mit +0,78% ,
Puma mit +0,46% und
adidas mit +0,14%
Apple mit -0,12% und
Nike mit -0,33% .
Weitere Highlights: Nike ist nun 3 Tage im Minus (12,57% Verlust von 122,53 auf 107,13), ebenso Nike 3 Tage im Minus (3,57% Verlust von 62,83 auf 60,59).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
Technogym 13,49% (Vorjahr: 15,33 Prozent) im Plus. Dahinter
Fitbit 0% (Vorjahr: 0 Prozent) und
Garmin 0% (Vorjahr: 0 Prozent).
Puma -48,6% (Vorjahr: -12,19 Prozent) im Minus. Dahinter
GoPro -42,95% (Vorjahr: -68,59 Prozent) und
Apple -20,72% (Vorjahr: 30,07 Prozent).
In der Monatssicht ist vorne:
Under Armour 15,49% vor
GoPro 6,32%
,
Nike 5,3%
,
adidas 4,33%
,
Technogym 1,99%
,
Garmin 1,45%
,
Puma 0,22%
,
Fitbit -3,88%
und
Apple -4,85%
.
In der Wochensicht ist vorne:
GoPro 8,86% vor
Puma 3,5%,
adidas 2,57%,
Nike 0,95%,
Under Armour 0,3%,
Apple -0,7%,
Fitbit -1,56%,
Technogym -1,83% und
Garmin -2,1%.
Am weitesten über dem MA200:
Technogym 12,06%,
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Garmin -100%,
Fitbit -100% und
GoPro -37,13%.
* ABOUT: Hier das Universum rund um das wikifolio "Runplugged Running Stocks" ,das weltweit in Unternehmen investieren soll, die - unserer Ansicht nach - langfristig vom Megatrend "Laufsport" profitieren. Die Investition kann in Form von Aktien und Anlagezertifikaten geschehen. Neben den Bereichen Ausrüstung, Tracking und Timing ist es geplant, auch den einen oder anderen Aspekt, der Unternehmen der Gesundheits- und Nahrungsmittelindustrie betrifft, zu integrieren. Es ist eine eher sehr langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch (Stichwort: event-driven) kurzfristige Trades durchgeführt werden. Der Name Runplugged steht für die gleichnamige Sport/Wirtschaftsplattform von Christian Drastil Comm. mit Financial Literacy Laufapp, Website, Blog und vielen Tools. Ein wikifolio aus Unternehmen des Laufsportumfelds ist, unserer Meinung nach, eine perfekte Ergänzung des Runplugged-Sport/Wirtschafts-Spektrums.
>> Zum Runplugged Running Stocks Portfolio bei wikifolio.
|
Wir trennen uns von Apple, einem langjährigen Depotwert. Apple überzeugt aber schon seit 2 Jahren nicht mehr so recht. Die Performance in diesem Jahr mit -20% ist schlecht, dazu kommt noch die Dollarschwäche. Auch steht Apple wegen der Zölle unter Druck. |
Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil
1.
BSN Group Runplugged Running Stocks Performancevergleich YTD, Stand: 31.05.2025
2.
Hajnalka Soós, Matthias Stelzmüller (Daily Sports)
, (© Martina Draper/photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag, UBM.
WEB Windenergie AG
Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis Erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Die derzeit 339 Kraftwerke haben eine Gesamtleistung von 781 MW (Stand: 12.08.2025). Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, der Slowakei, Tschechien, Kanada und den USA tätig.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas festerem Feiertagshandel, VIG, Do&Co und Uniqa gesucht, morgen startet ein grosses Comeback
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
SIGAVEST
zu AAPL (28.05.)
Wir trennen uns von Apple, einem langjährigen Depotwert. Apple überzeugt aber schon seit 2 Jahren nicht mehr so recht. Die Performance in diesem Jahr mit -20% ist schlecht, dazu kommt noch die Dollarschwäche. Auch steht Apple wegen der Zölle unter Druck.