14.07.2025, 3900 Zeichen
14. Juli 2025 / IRW-Press / Carnegie Clean Energy (ASX: CCE) („Carnegie“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es die DGWA GmbH („DGWA“) als Berater für europäische Finanzmärkte und Investor Relations ernannt hat.
Diese Ernennung zielt darauf ab, den Wert der bereits bestehenden Zweitnotierung der Stammaktien des Unternehmens an den Börsen Frankfurt, Tradegate und Stuttgart (WKN: A2DJFY) zu maximieren.
DGWA wird Carnegie dabei unterstützen, sein Profil in Europa bei strategischen Investoren und Branchenakteuren zu schärfen und die Bekanntheit der firmeneigenen CETO-Technologie zu steigern. Diese Technologie nutzt die Energie von Meereswellen und wandelt sie in Elektrizität um.
DGWA wird das Unternehmen zudem bei der Ansprache von privaten, institutionellen und großen privaten Investoren in der deutschsprachigen DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) mit insgesamt rund 100 Millionen Einwohnern sowie im restlichen Europa unterstützen.
Jonathan Fiévez, CEO von Carnegie Clean Energy, kommentierte:
„Während wir unsere führende Position im sich rasch entwickelnden Bereich der Wellenenergie weiter ausbauen, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit DGWA, um unsere Präsenz in der europäischen Cleantech-Investment-Community zu stärken. Der Kontinent ist ein globales Zentrum für Innovationen im Bereich der marinen erneuerbaren Energien und für das Interesse von Investoren. Mit dem umfangreichen Netzwerk und der Erfahrung von DGWA freuen wir uns darauf, die Beziehungen zu europäischen Interessengruppen zu vertiefen, während wir unsere CETO- und MoorPower-Technologien kommerzialisieren und einen bedeutenden Beitrag zur europäischen Energiewende leisten.“
Stefan Müller, CEO der DGWA, ergänzte:
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Carnegie Clean Energy und darauf, ihre innovativen Wellenenergie-Lösungen europäischen Investoren näherzubringen. Carnegies Einsatz von hochentwickelter künstlicher Intelligenz und fortschrittlicher elektrischer Maschinentechnologie zur Maximierung der Energieeffizienz hebt sie im globalen Meeresenergiemarkt hervor. Mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in der Ozeanenergieforschung ist Carnegie hervorragend positioniert, um einen Beitrag zur europäischen Energiewende zu leisten – insbesondere da die EU ihren Fokus auf nachhaltige Offshore-Energie verstärkt.“
Für weitere Informationen:
Carnegie Clean Energy Limited
+61 8 6168 8400
ÜBER CARNEGIE UND SEINE TOCHTERGESELLSCHAFTEN
Carnegie Clean Energy (ASX: CCE) ist ein Technologieentwickler mit dem Fokus auf die Bereitstellung von Meeresenergietechnologien zur Förderung der globalen Nachhaltigkeit. Carnegie Technologies Spain und CETO Wave Energy Ireland sind vollständig im Besitz von Carnegie Clean Energy.
Carnegie ist Eigentümer und Entwickler der Technologien CETO® und MoorPower®, welche Energie aus Meereswellen gewinnen und in Elektrizität umwandeln. Durch den Einsatz neuester Fortschritte in den Bereichen künstliche Intelligenz und elektrische Maschinen steuert Carnegie seine Technologien optimal und erzeugt Strom auf möglichst effiziente Weise.
Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte im Bereich der Meeresenergie zurück und verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei weltweit führenden Entwicklungen.
ÜBER DIE DGWA
Die DGWA („Deutsche Gesellschaft für Wertpapieranalyse GmbH“), ist ein europäisches Investmentbanking- und Corporate-Advisory-Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland.
Das Management-Team verfügt über eine 30-jährige Erfolgsbilanz im Handel, bei Investitionen und der Analyse von kleinen und mittleren Unternehmen weltweit. DGWA war an über 250 Börsengängen, Finanzierungen, Anleiheemissionen, Zweitnotierungen und Corporate-Finance-Transaktionen beteiligt – einschließlich begleitender Roadshows und Awareness-Kampagnen.
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
Aktien auf dem Radar:Verbund, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Agrana, Flughafen Wien, AT&S, DO&CO, Erste Group, Gurktaler AG VZ, Lenzing, Mayr-Melnhof, Palfinger, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Strabag, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, ATX, Volkswagen Vz., Fresenius Medical Care, BMW.
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #22: Christian Schreckeis holt mit seinem OeBFA-Team einen internationalen IR-Award nach Österreich
Christian Schreckeis ist Abteilungsleiter Emissions- und Portfoliomanagement, Investor Relations & Bundeshaushalt bei der Österreichischen Bundesfinanzierungsagentur (OeBFA). Mit seinem Team hat er...
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void