Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Die SMBC Group und Jefferies erweitern ihre globale strategische Allianz signifikant

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



19.09.2025, 13130 Zeichen

Die Jefferies Financial Group, Inc. (NYSE: JEF) („Jefferies“) und die Sumitomo Mitsui Financial Group, Inc. (NYSE: SMFG) („SMFG“), die Sumitomo Mitsui Banking Corporation („SMBC“) und SMBC Nikko Securities Inc. („SMBC Nikko“) (zusammen „SMBC Group“) gaben heute eine erhebliche Erweiterung ihrer globalen strategischen Allianz bekannt.

Die SMBC Group und Jefferies sind 2021 eine strategische Allianz eingegangen, deren Ziel die Zusammenarbeit bei zukünftigen Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Corporate und Investment Banking war. 2023 erweiterten sie die Allianz, um die Zusammenarbeit in den Bereichen M&A, Aktien- und Anleihekapitalmärkte zu verstärken, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Investment-Grade-Kunden in den USA. Anschließend unterzeichneten die SMBC Group und Jefferies Absichtserklärungen, ihre Allianz auf die EMEA-Region, Kanada, Asien und Australien auszuweiten und den Umfang ihrer gemeinsamen Initiativen auf größere globale Sponsoren, Pre-IPO-Unternehmen und Unternehmenskunden mit Sub-Investment-Grade-Rating auszudehnen.

Heute geben Jefferies und die SMBC Group die nächsten großen Schritte ihrer globalen strategischen Allianz bekannt, die ihre einzigartigen unternehmerischen Stärken noch besser nutzen und ihre Fähigkeiten verbessern werden, um den globalen Anforderungen ihrer Kunden in den Bereichen Kreditvergabe, Investitionen, Unternehmenskunden und Sponsoring gerecht zu werden. Dies umfasst die Zusammenlegung ihrer japanischen Aktien- und ECM-Geschäfte, die Ausweitung der gemeinsamen Betreuung größerer Sponsoren und die Implementierung von gemeinsamer Origination, gemeinsamem Underwriting und gemeinsamer Ausführung von syndizierten Leveraged Loans für diese Kunden in der EMEA-Region. SMBC erklärt sich dabei bereit, seinen Aktienanteil an Jefferies auf dem offenen Markt auf bis zu 20 % zu erhöhen. SMBC stellt Jefferies zudem neue Kreditfazilitäten in Höhe von rund 2,5 Milliarden US-Dollar zur Unterstützung von Jefferies und zur Erleichterung der Zusammenarbeit zur Verfügung, darunter Leveraged Loans in der EMEA-Region, Pre-IPO-Kredite in den USA und Asset-Backed-Securitization, vorbehaltlich der Erteilung der erforderlichen behördlichen Genehmigungen.

Joint Venture für japanische Aktien

Die SMBC Group und Jefferies haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, ein Joint Venture in Japan zu gründen. Dieses soll die wesentlichen Aspekte ihrer japanischen Aktienresearch-, Sales- und Trading- sowie Aktienkapitalmarktgeschäfte übernehmen. Jefferies und die SMBC Group erwarten, dass das Joint Venture im Januar 2027 beginnen wird, Kunden zu betreuen. Das neue Joint Venture wird in das marktführende globale Aktiengeschäft von Jefferies integriert, um institutionellen Anlegern nahtlos und konsistent Informationen bereitzustellen und die Ausführung von Transaktionen auf den Märkten weltweit zu ermöglichen. Mit der Expertise von SMBC und SMBC Nikko auf dem heimischen Markt und ihrer Bilanzstärke und mit der führenden Position von Jefferies in Bezug auf globale Anleger und fortschrittliche Handelstechnologie wollen die SMBC Group und Jefferies letztendlich zum führenden Anbieter im Bereich Wholesale-Aktien und Aktienkapitalmärkte in Japan werden.

Gemeinsame Betreuung von Sponsoren

Die SMBC Group und Jefferies werden ihre gemeinsame Betreuung größerer Sponsoren erweitern, um diesen großen Sponsoren-Kunden in der EMEA-Region die Investment- und Corporate-Banking-Kompetenzen von Jefferies und der SMBC Group anzubieten.

Erhöhung der Kapitalbeteiligung von SMBC an Jefferies von 15 % auf bis zu 20 %

SMBC plant eine Erhöhung seiner wirtschaftlichen Beteiligung an Jefferies auf bis zu 20 % (auf konvertierter und vollständig verwässerter Basis) durch den Kauf von Aktien auf dem freien Markt. Diese Stammaktien sollen im Anschluss gegen stimmrechtslose Stammaktien oder stimmrechtslose Vorzugsaktien getauscht werden, die wiederum zwingend in stimmrechtslose Stammaktien umgewandelt werden können. SMBC wird auch künftig weniger als 5 % der Stimmrechte an Jefferies halten. Die Investitionserhöhung steht unter dem Vorbehalt der Erteilung der erforderlichen behördlichen Genehmigungen.

Neue und verbesserte Kreditfazilitäten

Die SMBC Group hat einer Erweiterung der Kreditfazilitäten um insgesamt rund 2,5 Milliarden US-Dollar zugestimmt. Damit soll Jefferies unterstützt und die Zusammenarbeit in Schlüsselbereichen vorangetrieben werden, darunter strukturierte Finanzdienstleistungen wie Leveraged Lending in der EMEA-Region, Pre-IPO-Kredite in den USA und Asset-Backed Securitization. Dieses neu geschnürte, umfangreiche Finanzierungspaket in Höhe von rund 2,5 Milliarden US-Dollar dient dazu, unser Engagement für die Vertiefung der Partnerschaft zu unterstreichen, unsere gemeinsamen Kompetenzen in diesen Fokusbereichen auszubauen und unseren Kunden außergewöhnliche Dienstleistungen zu bieten.

Kommentare der Führungsebene

Toru Nakashima, Director President und Group CEO von SMFG, erklärte: „Unsere Vision ist der Schulterschluss zwischen der SMBC Group und Jefferies, um unseren Kunden rund um den Globus die besten Finanzierungs- und Beratungslösungen für ihre Bedürfnisse anzubieten. Wir freuen uns sehr über unsere bisherigen Fortschritte und verstehen die heute beschlossene Ausweitung unserer globalen strategischen Allianz als einen weiteren Schritt zur Erreichung unseres Ziels. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir erst am Anfang des Weges stehen, unser gemeinsames Potenzial voll auszuschöpfen.“

Rich Handler, CEO von Jefferies, und Brian Friedman, President von Jefferies, erklärten: „Die SMBC Group und Jefferies verfügen dank ihrer kombinierten globalen Plattformen über eine einzigartige Stärke. Angefangen bei M&A und anderer strategischer Beratung über Bilanz- und Kapitalmarktfinanzierung bis hin zu Research, Sales und Trading auf den täglichen Kapitalmärkten: Mit unseren kombinierten Fähigkeiten bieten wir unseren Kunden in aller Welt einen außergewöhnlichen Mehrwert.“

Über die Sumitomo Mitsui Financial Group, Inc.

Die SMFG gehört zu den größten Finanzinstituten mit Hauptsitz in Japan und ist in allen Bereichen des Privat- und Firmenkundengeschäfts präsent. Über ihre Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen bietet die SMFG eine umfangreiche Palette von Finanzdienstleistungen an, darunter Commercial Banking, Leasing, Wertpapiere, Kreditkarten, Verbraucherfinanzierung und andere Dienstleistungen. Die konsolidierte Bilanzsumme der SMFG belief sich zum 31. Dezember 2022 auf 264 Billionen Yen.

Über die Jefferies Financial Group Inc.

Jefferies ist ein führendes, weltweit tätiges Full-Service-Investmentbanking- und Kapitalmarktunternehmen. Wir unterhalten mehr als 40 Niederlassungen weltweit und bieten Investoren, Unternehmen und Regierungen umfassende Einblicke und Fachkompetenz.

Über Sumitomo Mitsui Banking Corporation

SMBC ist die Geschäftsbank-Tochter der SMFG und eine der größten Banken der Welt gemessen an der Bilanzsumme. Sie bietet eine breite Palette an Bankdienstleistungen für Unternehmen und Verbraucher in Japan und weltweit an.

Über SMBC Nikko Securities Inc.

SMBC Nikko ist eines der führenden Wertpapierunternehmen Japans, das über sein internationales Netz sämtliche Kundensegmente mit einem breiten Spektrum an Finanzprodukten und -dienstleistungen abdeckt.

Zusätzliche Informationen

Diese Pressemitteilung kann als Aufforderungsmaterial im Hinblick auf die Zustimmung der Aktionäre (die „Zustimmung der Aktionäre“) zur geänderten und neu formulierten Gründungsurkunde angesehen werden, mit der zusätzliche stimmrechtslose Stammaktien genehmigt werden. Jefferies beabsichtigt, in Verbindung mit einer Jahreshauptversammlung seiner Aktionäre zur Zustimmung der Aktionäre, relevante Unterlagen bei der Securities and Exchange Commission (die „SEC“) einzureichen. Dazu gehört auch die vorläufige und endgültige Fassung des Proxy Statement von Jefferies. INVESTOREN UND AKTIONÄRE VON JEFFERIES SOLLTEN ALLE BEI DER SEC EINGEREICHTEN RELEVANTEN DOKUMENTE, EINSCHLIESSLICH DES PROXY STATEMENT VON JEFFERIES (SOFERN UND WENN VERFÜGBAR), SORGFÄLTIG LESEN, DA DIESE WICHTIGE INFORMATIONEN ÜBER DIE VORGESCHLAGENE GEÄNDERTE UND NEU FORMULIERTE GRÜNDUNGSURKUNDE ENTHALTEN ODER ENTHALTEN WERDEN. Investoren und Aktieninhaber können die Dokumente (sofern verfügbar) kostenlos auf der Website der SEC unter www.sec.gov einsehen oder kostenlos bei Jefferies anfordern, indem sie eine Anfrage an Laura Ulbrandt DiPierro, Corporate Secretary, 520 Madison Avenue, New York, NY 10022, richten.

Bewerber um Stimmrechtsvollmachten

Jefferies und seine Directors, Executive Officers und andere Mitglieder der Geschäftsleitung sowie Mitarbeiter können entsprechend den Vorschriften der SEC als „Teilnehmer” an der Einholung von Stimmrechtsvollmachten von Aktionären von Jefferies zugunsten der Zustimmung der Aktionäre angesehen werden. Informationen zu den Directors und Executive Officers von Jefferies sind im Proxy Statement von Jefferies in Anhang 14A für die Jahreshauptversammlung 2025 zu finden, das am 14. Februar 2025 bei der SEC eingereicht wurde. Soweit sich die Bestände an Aktien von Jefferies durch seine Directors oder Executive Officers seit den im Proxy Statement 2025 angegebenen Beträgen geändert haben, wurden oder werden diese Änderungen in den Initial Statements of Beneficial Ownership auf Formular 3 oder den Statements of Change in Ownership auf Formular 4, die bei der SEC eingereicht wurden, ausgewiesen. Ergänzende Informationen zu den direkten oder indirekten Interessen der an der Aufforderung beteiligten Personen von Jefferies, sei es durch Aktienbesitz oder auf andere Weise, die sich in einigen Fällen von denen der Jefferies-Aktionäre im Allgemeinen unterscheiden können, werden im Proxy Statement von Jefferies zur Zustimmung der Aktionäre dargelegt, sobald dieses zur Verfügung steht.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen in Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung und in Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner geänderten Fassung. Zukunftsgerichtete Aussagen schließen Aussagen über unsere Zukunft und Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, ein. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich in der Regel an Begriffen wie „glauben“, „erwarten“, „voraussehen“, „können“, „beabsichtigen“, „Ausblick“, „werden“, „schätzen“, „prognostizieren“, „vorhersagen“, „sollten“ und ähnlichen Begriffen und Ausdrücken erkennen und unterliegen zahlreichen Annahmen, Risiken und Unsicherheiten, die sich im Laufe der Zeit ändern können. Zukunftsgerichtete Aussagen können Einschätzungen, Ziele, Absichten und Erwartungen in Bezug auf Umsätze, Erträge, Aktivitäten, Vereinbarungen und andere Ergebnisse enthalten und Aussagen über zukünftige Leistungen, Pläne und Ziele umfassen. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen auch Aussagen in Bezug auf unsere Strategien für die zukünftige Entwicklung unserer Geschäfte und Produkte, einschließlich der strategischen Allianz zwischen Jefferies und der SMBC Group. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen insbesondere Aussagen über die potenziellen Vorteile der Zusammenarbeit mit der SMBC Group und die Absicht von SMBC, ihre Kapitalbeteiligung an Jefferies zu erhöhen, da SMBC hierzu nicht verpflichtet ist. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und wir übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Da zukunftsgerichtete Aussagen zudem nur unsere Überzeugung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse widerspiegeln, von denen viele naturgemäß mit Unsicherheiten behaftet sind, können die tatsächlichen Ergebnisse oder Folgen erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen erwarteten Ergebnissen oder Folgen abweichen. Informationen zu wichtigen Faktoren, einschließlich „Risikofaktoren“, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Folgen erheblich von denen in unseren zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind in den von uns bei der SEC eingereichten Berichten enthalten. Sie sollten jegliche zukunftsgerichteten Aussagen in Verbindung mit den Berichten, die wir bei der SEC einreichen, lesen und interpretieren. Die vergangene Performance ist möglicherweise kein Indikator für zukünftige Ergebnisse. Verschiedene Arten von Anlagen unterliegen unterschiedlichen Risiken. Daher sollte nicht davon ausgegangen werden, dass die zukünftige Performance eines bestimmten Investments oder einer bestimmten Anlagestrategie gewinnbringend sein oder dem entsprechenden angegebenen Performance-Niveau entsprechen wird.

Quelle: Jefferies Financial Group Inc.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram




 

Aktien auf dem Radar:Verbund, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Agrana, Flughafen Wien, AT&S, DO&CO, Erste Group, Gurktaler AG VZ, Lenzing, Mayr-Melnhof, Palfinger, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Strabag, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, ATX, Volkswagen Vz., Fresenius Medical Care, BMW.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 2.38%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.37%
    BSN Vola-Event Volkswagen Vz.
    #gabb #2024

    Featured Partner Video

    175. Laufheld Online Workout für Läufer

    0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...

    Books josefchladek.com

    Ludwig Kozma
    Das Neue Haus
    1941
    Verlag Dr. H. Girsberger & Cie

    Livio Piatti
    zooreal
    2003
    Kontrast Verlag

    Henrik Spohler
    Flatlands
    2023
    Hartmann Projects

    Krass Clement
    Født af mørket
    2025
    Gyldendal

    Albert Renger-Patzsch
    Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
    1931
    Kurt Wolff

    Die SMBC Group und Jefferies erweitern ihre globale strategische Allianz signifikant


    19.09.2025, 13130 Zeichen

    Die Jefferies Financial Group, Inc. (NYSE: JEF) („Jefferies“) und die Sumitomo Mitsui Financial Group, Inc. (NYSE: SMFG) („SMFG“), die Sumitomo Mitsui Banking Corporation („SMBC“) und SMBC Nikko Securities Inc. („SMBC Nikko“) (zusammen „SMBC Group“) gaben heute eine erhebliche Erweiterung ihrer globalen strategischen Allianz bekannt.

    Die SMBC Group und Jefferies sind 2021 eine strategische Allianz eingegangen, deren Ziel die Zusammenarbeit bei zukünftigen Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Corporate und Investment Banking war. 2023 erweiterten sie die Allianz, um die Zusammenarbeit in den Bereichen M&A, Aktien- und Anleihekapitalmärkte zu verstärken, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Investment-Grade-Kunden in den USA. Anschließend unterzeichneten die SMBC Group und Jefferies Absichtserklärungen, ihre Allianz auf die EMEA-Region, Kanada, Asien und Australien auszuweiten und den Umfang ihrer gemeinsamen Initiativen auf größere globale Sponsoren, Pre-IPO-Unternehmen und Unternehmenskunden mit Sub-Investment-Grade-Rating auszudehnen.

    Heute geben Jefferies und die SMBC Group die nächsten großen Schritte ihrer globalen strategischen Allianz bekannt, die ihre einzigartigen unternehmerischen Stärken noch besser nutzen und ihre Fähigkeiten verbessern werden, um den globalen Anforderungen ihrer Kunden in den Bereichen Kreditvergabe, Investitionen, Unternehmenskunden und Sponsoring gerecht zu werden. Dies umfasst die Zusammenlegung ihrer japanischen Aktien- und ECM-Geschäfte, die Ausweitung der gemeinsamen Betreuung größerer Sponsoren und die Implementierung von gemeinsamer Origination, gemeinsamem Underwriting und gemeinsamer Ausführung von syndizierten Leveraged Loans für diese Kunden in der EMEA-Region. SMBC erklärt sich dabei bereit, seinen Aktienanteil an Jefferies auf dem offenen Markt auf bis zu 20 % zu erhöhen. SMBC stellt Jefferies zudem neue Kreditfazilitäten in Höhe von rund 2,5 Milliarden US-Dollar zur Unterstützung von Jefferies und zur Erleichterung der Zusammenarbeit zur Verfügung, darunter Leveraged Loans in der EMEA-Region, Pre-IPO-Kredite in den USA und Asset-Backed-Securitization, vorbehaltlich der Erteilung der erforderlichen behördlichen Genehmigungen.

    Joint Venture für japanische Aktien

    Die SMBC Group und Jefferies haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, ein Joint Venture in Japan zu gründen. Dieses soll die wesentlichen Aspekte ihrer japanischen Aktienresearch-, Sales- und Trading- sowie Aktienkapitalmarktgeschäfte übernehmen. Jefferies und die SMBC Group erwarten, dass das Joint Venture im Januar 2027 beginnen wird, Kunden zu betreuen. Das neue Joint Venture wird in das marktführende globale Aktiengeschäft von Jefferies integriert, um institutionellen Anlegern nahtlos und konsistent Informationen bereitzustellen und die Ausführung von Transaktionen auf den Märkten weltweit zu ermöglichen. Mit der Expertise von SMBC und SMBC Nikko auf dem heimischen Markt und ihrer Bilanzstärke und mit der führenden Position von Jefferies in Bezug auf globale Anleger und fortschrittliche Handelstechnologie wollen die SMBC Group und Jefferies letztendlich zum führenden Anbieter im Bereich Wholesale-Aktien und Aktienkapitalmärkte in Japan werden.

    Gemeinsame Betreuung von Sponsoren

    Die SMBC Group und Jefferies werden ihre gemeinsame Betreuung größerer Sponsoren erweitern, um diesen großen Sponsoren-Kunden in der EMEA-Region die Investment- und Corporate-Banking-Kompetenzen von Jefferies und der SMBC Group anzubieten.

    Erhöhung der Kapitalbeteiligung von SMBC an Jefferies von 15 % auf bis zu 20 %

    SMBC plant eine Erhöhung seiner wirtschaftlichen Beteiligung an Jefferies auf bis zu 20 % (auf konvertierter und vollständig verwässerter Basis) durch den Kauf von Aktien auf dem freien Markt. Diese Stammaktien sollen im Anschluss gegen stimmrechtslose Stammaktien oder stimmrechtslose Vorzugsaktien getauscht werden, die wiederum zwingend in stimmrechtslose Stammaktien umgewandelt werden können. SMBC wird auch künftig weniger als 5 % der Stimmrechte an Jefferies halten. Die Investitionserhöhung steht unter dem Vorbehalt der Erteilung der erforderlichen behördlichen Genehmigungen.

    Neue und verbesserte Kreditfazilitäten

    Die SMBC Group hat einer Erweiterung der Kreditfazilitäten um insgesamt rund 2,5 Milliarden US-Dollar zugestimmt. Damit soll Jefferies unterstützt und die Zusammenarbeit in Schlüsselbereichen vorangetrieben werden, darunter strukturierte Finanzdienstleistungen wie Leveraged Lending in der EMEA-Region, Pre-IPO-Kredite in den USA und Asset-Backed Securitization. Dieses neu geschnürte, umfangreiche Finanzierungspaket in Höhe von rund 2,5 Milliarden US-Dollar dient dazu, unser Engagement für die Vertiefung der Partnerschaft zu unterstreichen, unsere gemeinsamen Kompetenzen in diesen Fokusbereichen auszubauen und unseren Kunden außergewöhnliche Dienstleistungen zu bieten.

    Kommentare der Führungsebene

    Toru Nakashima, Director President und Group CEO von SMFG, erklärte: „Unsere Vision ist der Schulterschluss zwischen der SMBC Group und Jefferies, um unseren Kunden rund um den Globus die besten Finanzierungs- und Beratungslösungen für ihre Bedürfnisse anzubieten. Wir freuen uns sehr über unsere bisherigen Fortschritte und verstehen die heute beschlossene Ausweitung unserer globalen strategischen Allianz als einen weiteren Schritt zur Erreichung unseres Ziels. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir erst am Anfang des Weges stehen, unser gemeinsames Potenzial voll auszuschöpfen.“

    Rich Handler, CEO von Jefferies, und Brian Friedman, President von Jefferies, erklärten: „Die SMBC Group und Jefferies verfügen dank ihrer kombinierten globalen Plattformen über eine einzigartige Stärke. Angefangen bei M&A und anderer strategischer Beratung über Bilanz- und Kapitalmarktfinanzierung bis hin zu Research, Sales und Trading auf den täglichen Kapitalmärkten: Mit unseren kombinierten Fähigkeiten bieten wir unseren Kunden in aller Welt einen außergewöhnlichen Mehrwert.“

    Über die Sumitomo Mitsui Financial Group, Inc.

    Die SMFG gehört zu den größten Finanzinstituten mit Hauptsitz in Japan und ist in allen Bereichen des Privat- und Firmenkundengeschäfts präsent. Über ihre Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen bietet die SMFG eine umfangreiche Palette von Finanzdienstleistungen an, darunter Commercial Banking, Leasing, Wertpapiere, Kreditkarten, Verbraucherfinanzierung und andere Dienstleistungen. Die konsolidierte Bilanzsumme der SMFG belief sich zum 31. Dezember 2022 auf 264 Billionen Yen.

    Über die Jefferies Financial Group Inc.

    Jefferies ist ein führendes, weltweit tätiges Full-Service-Investmentbanking- und Kapitalmarktunternehmen. Wir unterhalten mehr als 40 Niederlassungen weltweit und bieten Investoren, Unternehmen und Regierungen umfassende Einblicke und Fachkompetenz.

    Über Sumitomo Mitsui Banking Corporation

    SMBC ist die Geschäftsbank-Tochter der SMFG und eine der größten Banken der Welt gemessen an der Bilanzsumme. Sie bietet eine breite Palette an Bankdienstleistungen für Unternehmen und Verbraucher in Japan und weltweit an.

    Über SMBC Nikko Securities Inc.

    SMBC Nikko ist eines der führenden Wertpapierunternehmen Japans, das über sein internationales Netz sämtliche Kundensegmente mit einem breiten Spektrum an Finanzprodukten und -dienstleistungen abdeckt.

    Zusätzliche Informationen

    Diese Pressemitteilung kann als Aufforderungsmaterial im Hinblick auf die Zustimmung der Aktionäre (die „Zustimmung der Aktionäre“) zur geänderten und neu formulierten Gründungsurkunde angesehen werden, mit der zusätzliche stimmrechtslose Stammaktien genehmigt werden. Jefferies beabsichtigt, in Verbindung mit einer Jahreshauptversammlung seiner Aktionäre zur Zustimmung der Aktionäre, relevante Unterlagen bei der Securities and Exchange Commission (die „SEC“) einzureichen. Dazu gehört auch die vorläufige und endgültige Fassung des Proxy Statement von Jefferies. INVESTOREN UND AKTIONÄRE VON JEFFERIES SOLLTEN ALLE BEI DER SEC EINGEREICHTEN RELEVANTEN DOKUMENTE, EINSCHLIESSLICH DES PROXY STATEMENT VON JEFFERIES (SOFERN UND WENN VERFÜGBAR), SORGFÄLTIG LESEN, DA DIESE WICHTIGE INFORMATIONEN ÜBER DIE VORGESCHLAGENE GEÄNDERTE UND NEU FORMULIERTE GRÜNDUNGSURKUNDE ENTHALTEN ODER ENTHALTEN WERDEN. Investoren und Aktieninhaber können die Dokumente (sofern verfügbar) kostenlos auf der Website der SEC unter www.sec.gov einsehen oder kostenlos bei Jefferies anfordern, indem sie eine Anfrage an Laura Ulbrandt DiPierro, Corporate Secretary, 520 Madison Avenue, New York, NY 10022, richten.

    Bewerber um Stimmrechtsvollmachten

    Jefferies und seine Directors, Executive Officers und andere Mitglieder der Geschäftsleitung sowie Mitarbeiter können entsprechend den Vorschriften der SEC als „Teilnehmer” an der Einholung von Stimmrechtsvollmachten von Aktionären von Jefferies zugunsten der Zustimmung der Aktionäre angesehen werden. Informationen zu den Directors und Executive Officers von Jefferies sind im Proxy Statement von Jefferies in Anhang 14A für die Jahreshauptversammlung 2025 zu finden, das am 14. Februar 2025 bei der SEC eingereicht wurde. Soweit sich die Bestände an Aktien von Jefferies durch seine Directors oder Executive Officers seit den im Proxy Statement 2025 angegebenen Beträgen geändert haben, wurden oder werden diese Änderungen in den Initial Statements of Beneficial Ownership auf Formular 3 oder den Statements of Change in Ownership auf Formular 4, die bei der SEC eingereicht wurden, ausgewiesen. Ergänzende Informationen zu den direkten oder indirekten Interessen der an der Aufforderung beteiligten Personen von Jefferies, sei es durch Aktienbesitz oder auf andere Weise, die sich in einigen Fällen von denen der Jefferies-Aktionäre im Allgemeinen unterscheiden können, werden im Proxy Statement von Jefferies zur Zustimmung der Aktionäre dargelegt, sobald dieses zur Verfügung steht.

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen in Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung und in Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner geänderten Fassung. Zukunftsgerichtete Aussagen schließen Aussagen über unsere Zukunft und Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, ein. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich in der Regel an Begriffen wie „glauben“, „erwarten“, „voraussehen“, „können“, „beabsichtigen“, „Ausblick“, „werden“, „schätzen“, „prognostizieren“, „vorhersagen“, „sollten“ und ähnlichen Begriffen und Ausdrücken erkennen und unterliegen zahlreichen Annahmen, Risiken und Unsicherheiten, die sich im Laufe der Zeit ändern können. Zukunftsgerichtete Aussagen können Einschätzungen, Ziele, Absichten und Erwartungen in Bezug auf Umsätze, Erträge, Aktivitäten, Vereinbarungen und andere Ergebnisse enthalten und Aussagen über zukünftige Leistungen, Pläne und Ziele umfassen. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen auch Aussagen in Bezug auf unsere Strategien für die zukünftige Entwicklung unserer Geschäfte und Produkte, einschließlich der strategischen Allianz zwischen Jefferies und der SMBC Group. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen insbesondere Aussagen über die potenziellen Vorteile der Zusammenarbeit mit der SMBC Group und die Absicht von SMBC, ihre Kapitalbeteiligung an Jefferies zu erhöhen, da SMBC hierzu nicht verpflichtet ist. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und wir übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Da zukunftsgerichtete Aussagen zudem nur unsere Überzeugung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse widerspiegeln, von denen viele naturgemäß mit Unsicherheiten behaftet sind, können die tatsächlichen Ergebnisse oder Folgen erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen erwarteten Ergebnissen oder Folgen abweichen. Informationen zu wichtigen Faktoren, einschließlich „Risikofaktoren“, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Folgen erheblich von denen in unseren zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind in den von uns bei der SEC eingereichten Berichten enthalten. Sie sollten jegliche zukunftsgerichteten Aussagen in Verbindung mit den Berichten, die wir bei der SEC einreichen, lesen und interpretieren. Die vergangene Performance ist möglicherweise kein Indikator für zukünftige Ergebnisse. Verschiedene Arten von Anlagen unterliegen unterschiedlichen Risiken. Daher sollte nicht davon ausgegangen werden, dass die zukünftige Performance eines bestimmten Investments oder einer bestimmten Anlagestrategie gewinnbringend sein oder dem entsprechenden angegebenen Performance-Niveau entsprechen wird.

    Quelle: Jefferies Financial Group Inc.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram




     

    Aktien auf dem Radar:Verbund, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Agrana, Flughafen Wien, AT&S, DO&CO, Erste Group, Gurktaler AG VZ, Lenzing, Mayr-Melnhof, Palfinger, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Strabag, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, ATX, Volkswagen Vz., Fresenius Medical Care, BMW.


    Random Partner

    Vienna International Airport
    Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 2.38%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.37%
      BSN Vola-Event Volkswagen Vz.
      #gabb #2024

      Featured Partner Video

      175. Laufheld Online Workout für Läufer

      0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...

      Books josefchladek.com

      Elizabeth Alderliesten
      Remember Who You Once Were
      2024
      Self published

      Robert Frank
      Os Americanos (first Brazilian edition)
      2017
      Instituto Moreira Salles

      Krass Clement
      Født af mørket
      2025
      Gyldendal

      Man Ray
      Photographie n'est pas L'Art
      1937
      GLM

      Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
      Fishworm
      2025
      Void