18.03.2026, 1026 Zeichen
Die B & C Holding, Mehrheitsaktionärin der Semperit, will den Aktionären ein freiwilliges öffentliches Angebot zu je 15,0 Euro je Aktie unterbreiten. Gegenstand des Angebots ist der Erwerb von bis zu 8.542.034 auf Inhaber lautende Stückaktien der Semperit, die rund 41,52 Prozent des Grundkapitals und der Stimmrechte der Semperit entsprechen, wie es heißt. Das Angebot unterliegt keiner Mindestannahmeschwelle. Die B&C-Gruppe hält derzeit insgesamt 12.031.400 Aktien, entsprechend rund 58,48% des Grundkapitals und der Stimmrechte der Semperit. Neben der B&C Holding zählt auch die de Krassny GmbH mit zehn Prozent zu den Kernaktionären. Der Rest ist Streubesitz.
Semperit hat heute die Bilanzpressekonferenz für 2025 abgehalten. Der Vorstand meinte, vom Angebot überrascht worden zu sein. Aufsichtsrat und Vorstand werden sich mit dem Angebot auseinandersetzen und in der entsprechenden Frist ihre Stellungnahmen dazu abgeben.
Die Semperit-Aktie klettert heute nach Bekanntwerden des Angebots um mehr als 24 Prozent nach oben.
Wiener Börse Party #1185: ATX etwas fester, Big Austrian IPO Day, der Jubilar Andritz geht in die Champions League mit Do&Co
Aktien auf dem Radar:AT&S, Strabag, Telekom Austria, Semperit, EuroTeleSites AG, Amag, Uniqa, DO&CO, Lenzing, SBO, voestalpine, Frequentis, Andritz, FACC, Heid AG, Mayr-Melnhof, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #34: Christoph Rainer, gestern noch UBM-IR, heute schon Asta Energy Solutions-IR und gleich im Podcast
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute geht e...
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M