Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





VBV - Vertrag von Günther Schiendl wird nicht verlängert

Magazine aktuell


#gabb aktuell



20.03.2026, 1678 Zeichen

Bei der VBV kommt es zu einer Änderung im Vorstand. "Im Sinne der seit 2022 innerhalb der VBV-Gruppe schrittweise folgenden Maßnahmen zur Effizienzsteigerung ist nunmehr die Zusammenlegung der bislang getrennten Veranlagungs-Bereiche der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse vorgesehen. Im Zuge dessen wird auch eine Verringerung der Vorstands-Mandate erfolgen. So wird der bis Jahresende 2026 laufende Vertrag von Günther Schiendl nicht verlängert," informiert die VBV Gruppe. Günther Schiendl ist derzeit Mitglied des Vorstands der VBV-Holding und CEO der VBV-Pensionskasse. Die Zusammenführung der beiden Veranlagungs-Bereiche ist ein weiterer Schritt im Integrationsprozess der VBV-Gruppe. Schon im Jahr 2022 wurde in der VBV damit begonnen, Synergien zu heben und eine effizientere Struktur zu formen. Es wurden bereits der HR-Bereich, sowie die Bereiche Recht, CSR, die Kunden- und Vertriebsagenden, oder auch die Bereiche Marketing, Vertriebsunterstützung und Digitale Services zusammengelegt. „Die Zusammenführung der Veranlagungs-Bereiche ist für unser Unternehmen der logische nächste Schritt, um die VBV im Sinne ihrer Kundinnen und Kunden noch schlagkräftiger und kosteneffizienter zu gestalten“, erklärt Andreas Zakostelsky, Generaldirektor der VBV-Gruppe.

„Es ist uns ein Anliegen, die Synergieeffekte und Effizienzsteigerungen auch im Vorstandsbereich abzubilden. Auf Grund der geplanten Zusammenlegung der Veranlagung in der VBV von zwei Bereichen auf künftig einen Gruppenbereich, wird das bis Jahresende 2026 laufende Vorstandsmandat von Günther Schiendl nicht verlängert“, teilt Markus Posch, Vorsitzender des Aufsichtsrates der VBV-Gesellschaften, mit.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Drastil & Seltenreich #1: Drastil & Seltenreich, schleichts eich!




 

Bildnachweis

1. VBV-Pensionskasse setzt erneut Zeichen für ‚Investieren mit Verantwortung‘ Die VBV unterstützt als Investor den ‚Vontobel European Mid and Small Cap Equity Fund’ auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. VBV-Pensionskasse setzt erneut Zeichen für ‚Investieren mit Verantwortung‘ und unterstützt als Investor den ‚Vontobel European Mid and Small Cap Equity Fund’ auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Im Bild: erklärt VBV-Pensionskasse Vorstand Günther Schiendl. Credit: VBV/Tanzer , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, ATX Prime, Semperit, RBI, CA Immo, Verbund, Bawag, Frequentis, Fabasoft, FACC, Marinomed Biotech, voestalpine, Wolford, BKS Bank Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Porr, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


VBV-Pensionskasse setzt erneut Zeichen für ‚Investieren mit Verantwortung‘ Die VBV unterstützt als Investor den ‚Vontobel European Mid and Small Cap Equity Fund’ auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. VBV-Pensionskasse setzt erneut Zeichen für ‚Investieren mit Verantwortung‘ und unterstützt als Investor den ‚Vontobel European Mid and Small Cap Equity Fund’ auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Im Bild: erklärt VBV-Pensionskasse Vorstand Günther Schiendl. Credit: VBV/Tanzer, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: voestalpine(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(2), Österreichische Post(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: voestalpine(2), RBI(1)
    Star der Stunde: FACC 1.16%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -0.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: VIG(1), FACC(1)
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 1.55%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.09%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(4), OMV(2), DO&CO(1), Wienerberger(1), FACC(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.22%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.33%

    Featured Partner Video

    Monthly Main Event #4: Treasury in Österreich in 90 Minuten kennenlernen und die Agenda verstehen (in Koop. mit SLG Treasury)

    Willkommen zum 4. Monthly Main Event - das bedeutet Wiener Börse XXL im Hauptabendprogramm. Im Juli geht es den Gastgebern Christian Drastil und Robert Gillinger für kapitalmarkt-stimme.at um das T...

    Books josefchladek.com

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Keizo Kitajima
    USSR 1991
    2012
    Little Big Man

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Antonio Moreno
    Cuaderno de campo
    2025
    Self published