Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





UBM will Genussrechtskapital begeben

Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.03.2026, 745 Zeichen

Der Immobilien-Entwickler UBM prüft im Rahmen der Optimierung ihrer Eigenkapitalstruktur derzeit die Begebung von Genussrechtskapital. Eine mögliche Emission im ersten Halbjahr würde die Eigenkapitalbasis der UBM stärken und der potenziellen Refinanzierung der bestehenden Finanzierung dienen, so die Gesellschaft. Angedacht ist laut UBM die Rückführung des noch ausstehenden Teils der Sustainability-linked Hybridanleihe im Juni 2026 in Höhe von 59,5 Mio. Euro (inkl. Zinsen). Aktuell befindet sich UBM mit zwei potenziellen Genussscheingebern in fortgeschrittenen Verhandlungen. Die Begebung von Genussrechtskapital könnte auch in mehreren Schritten umgesetzt werden. Das von UBM angestrebte Gesamtvolumen beträgt bis zu 90 Mio. Euro.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1192: ATX schwächer, die Volumina auf Jahreslow, FACC und Palfinger im Duett, EY lobt Ö-Versicherer




 

Bildnachweis

1. UBM-Vorstand: v.li. Peter Schaller, CTO, Martina Maly-Gärtner, COO, Patric Thate, CFO, Thomas G. Winkler, CEO, Foto: UBM , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Semperit, Rosgix, Uniqa, Frequentis, Bajaj Mobility AG, VIG, Strabag, SBO, RBI, Palfinger, FACC, BTV AG, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


UBM-Vorstand: v.li. Peter Schaller, CTO, Martina Maly-Gärtner, COO, Patric Thate, CFO, Thomas G. Winkler, CEO, Foto: UBM, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Porr(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 2.72%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.58%
    BSN MA-Event Zumtobel
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.4%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: VIG(2), Erste Group(1), voestalpine(1), Rosenbauer(1), RBI(1), FACC(1), Marinomed Biotech(1)
    Star der Stunde: AT&S 2.57%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.18%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: FACC(1), VIG(1), DO&CO(1)
    Star der Stunde: Frequentis 3.11%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.63%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(2), CA Immo(1), Österreichische Post(1)

    Featured Partner Video

    D&D Research Rendezvous #22: Gunter Deuber mit Blick auf den ATX, besonderen Blick auf AT&S, dazu Notenbanken, Standort, KI und Treasury

    Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, gibt bei Christian Drastil erneut ein Update: Das durchaus volatile 2. Quartal neigt sich zu Ende, wie blickt er auf die Aktienmärkte und den ATX? Welche...

    Books josefchladek.com

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press