Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Analysten zu Palfinger: "2027-Ziele müssen hinterfragt werden"

17.06.2026, 1094 Zeichen

Die Analysten von Raiffeisen Research bestätigen die Kauf-Empfehlung mit Kursziel 41,0 Euro für die Palfinger-Aktie. Ihr Fazit: "Palfinger ist ein global diversifizierter Marktführer mit attraktiver Bewertung, solider Bilanz, Service-/Marine-/EMEA-Hebeln und ambitionierten, aber erreichbaren Langfristzielen. Neu seit der letzten Empfehlung ist aber, dass die 2027-Ziele deutlich stärker hinterfragt werden müssen, weil die Erholung in Deutschland und den USA noch nicht ausreichend sichtbar ist. Der wichtigste neue Risikopunkt ist: Für die Bestätigung der 2027-Ziele braucht Palfinger im Q2 offenbar einen höheren Auftragseingang als bisher notwendig. Mit Blick auf die Zukunft sehen wir eine Erholung in den USA und in Deutschland – die zusammen rund 40 Prozent des Konzernumsatzes ausmachen – als wichtigsten Treiber für eine weitere Steigerung von Ergebnis und Margen. Gleichzeitig hat das erste Quartal gezeigt, dass Palfinger trotz schwieriger Endmärkte Umsatz, EBIT und Nettoergebnis steigern konnte, gestützt durch EMEA, Marine, bessere Materialkosten und einen positiven Produktmix."



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Kapitalmarktstimmen live vom Porr Kundengartenfest


 

Bildnachweis

1. Trading, Buy, Sell, Preis - https://de.depositphotos.com/32435379/stock-photo-stock-exc... -   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:AT&S, DO&CO, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Bawag, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, CPI Europe AG, RBI, Verbund, Marinomed Biotech, SBO, Agrana, Amag, Frauenthal, Bajaj Mobility AG, Porr, Polytec Group, Wolford, Warimpex, Zumtobel, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Commerzbank.


Random Partner

Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Trading, Buy, Sell, Preis - https://de.depositphotos.com/32435379/stock-photo-stock-exchange-finance-graph.html, (© https://depositphotos.com)